Ele AoE einzeltarget

Heyho ihr Lieben,

ich maine meinen Ele schon seit Ewigkeiten und ich liebe das Firebuild. Jedoch stackt bei mir der dmg. Im Einzeltarget ganz passabel, aber könnte mehr sein. Im AoE bin ich leider weit hinterher.

Meine main stats im firebuild

  1. Int
  2. Tempo
  3. Mastery

Aoe mach ich wie folgt.

  1. Sturmhüter
  2. Magmatotem + totem zurücksetzen
  3. Urzeitliche Welle
  4. LB
  5. Kettenblitz
  6. Erdbeben
  7. Kettenblitz
  8. Erdbeben
  9. Magmatotem
    Ansonsten LB wenn es procct und auf Aszendenz hoffend.

Habt ihr vllt tipps für mich, was ich verbessern kann um im Einzeltarget und AoE höher zu kommen ? Irgendwas stimmt nicht.

Schreibe vom Main

Liebe Grüße und danke im voraus.

Voodoohafte Grüße

1 Like

Also im Idealfall versuchst du vor jedem großen AoE / Sturmhüter verstärkte Kettenblitze eine Lavaeruption zu machen, da du durch „Meister der Elemente“ 20% Bonusschaden auf deinen nächsten Natur/Frost oder körperlichen Zauber bekommst.

Das heißt du lässt dir 20% Schaden jedes mal entgehen.

  1. Sturmhüter
  2. MgmT + Rücksetzen
  3. UW
    (Feuer/Sturm-Elementar)
  4. LvB
  5. Kettenblitz
  6. LvB
  7. Erdbeben
  8. LvB
  9. Kettenblitz
  10. LvB
  11. Erdbeben

So packst du auf jeden Sturmhüter Kettenblitz und auf jedes Erdbeben 20% mehr Schaden drauf.

Wenn du keinen LvB ready hast lässt du sie halt im Notfall aus.

1 Like

Die Stormkeeper Aufladungen nutzt du aktuell eigentlich nur wenn nichts Ready ist oder in Verbindung mit Meister der Elemente/Power of the Maelstrom und Ascendence.
Ansonsten lohnt sich das ganze nicht, da man sonst auf UW CD Reduktion verzichtet.

Wenn du nur ein LMT setzt dann kannst du ruhig mit UW pullen und erhältst dadurch den Surge of Power Buff, der dir anschließend 2 Flameshocks gibt. Im Idealfall hast du dann mit dem LMT schon 6 Targets mit Flameshock.

Also Precast SK (für den Notfall)
UW
Flameshock
LMT
LB

Rotiere am besten immer mit EQ und LB. Eigentlich nutzt man die Spender grade nur um Lavasurge Procs zu bekommen. Zu warten bis man >15 M;agmachamber buffs hat, lohnt i.d.R nicht.

CL dann auch nur in Verbindung mit Meister der Elemente und Power of the Maelstrom.
Bei höheren Keys in Fortiefied ab ca. +20 kannst du auch gerne LMT → Rücksetzen → LMT.

1 Like

Ahh der Tipp ist Goldwert danke ! Also nutze ich Kettenblitz gar nicht, außer mit Aszendenz ?

Du kannst als ele auf jeden Fall glaube vergessen selbst in gut gemachten Big-Pulls da wie andere Klassen an 700k bis über 1 mille Dps zu kommen, also selnbst mit Aszendenc proc und lavastrahl Spam.
Ich versuche es immer so, dass ich stormkeeper aktiv habe nach der Uhrzeitlichen welle im wechsel spiele mit lavaburst, Erdbeben, lavaburst Erdbeben in der Hoffnung, dass die Aszendenc proct um dann den Lavastrahl mit dem Stormkeeper buff rauszuhauen um dann mal gut reinschallern zu können, an sonsten kurz vor ablauf baller dich den Stormkeeper ohne Aszendenz raus.

Hello,

ich möchte auch kurz meinen „Senf“ zu dem Beitrag abgeben bzw. zur aktuellen Elementar Schamanen Situation.
Denn es kam nun wieder, wie zu jeder Season, dass der Ele ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr genug „pumpt“.
Dabei sprechen wir von Fights über 6 Targets hinaus.

Das liegt vor allem daran, dass Erdbeben (das ist die Spender(!) Fähigkeit) einfach viel zu wenig Schaden macht.
Wenn man sich dann mal sein Details anguckt sieht man auf dem 1. Platz Lavaeruption mit ca. 50% gesamten Schadens auf den Dungeon gesehen.
Danach kommt Erdbeben mit gerade mal 11%.

Lavaeruption hat also ca. 100Mio Schaden mehr gemacht als Erdbeben.

Klar wird Lavaeruption immer mehr Schaden machen, allerdings fällt Erdbeben im Verhältnis so klein aus, dass es ab 6 Zielen einfach schwer wird mit anderen (Eule, DH usw.) mitzuhalten.
Du hältst gerade so mit, wenn du lucky bist und genügend Aszendenz Proccs bekommst.

Daher hoffe ich, dass Elementar bzw. dessen Aoe/ EQ Schaden gebufft wird.

Das liegt halt z.T auch daran, das die Skalierung von EQ einfach Suppe ist. Skaliert doch glaub auf Versatlity?

Warum kann man EQ nicht einfach zu Naturschaden machen und die Skalierung weg von Versa ändern/Mountains will fall ins EQ mit einbacken.

Ggf. sogar dem Erdele das EQ um sicher herum wieder anheften wie in SL. Ich denke die Lösung könnte so einfach sein aber Blizzard hat die Prios wo anders. Ich meine das DH immer noch so rumlaufen dürfen, spricht für sich^^

1 Like

Naja, Hintergrund ist auch eher, dass wir ja nun auch in M+ wg vom Crit sind und hin zu volles Produkt Mastery, dann Haste, dann Versa und Mastery bringt dem EQ-Spell nun 0, wobei Crit da am meisten gegeben hat, wie Thardash schon meinte, ohne lucky Aszendenz Proccs siehste kein land gegen andere im AOE.

Erdbeben bräuchte mal einen signifikanten Buff. Vor allem jetzt, da man aufgrund des Tier sets kaum mit der linken Seite des Talentbaums spielen kann und so keinen Zugriff auf echoes of great sundering hat. Ansonsten ist die Fähigkeit auch so schon nicht wirklich gut. Der Tank muss Mobs kiten und/oder diese werden durch die Gegend gestoßen zwecks Micro-Interrupt? Viel Spaß mit dem statischen Erdbeben…

Sie könnten Erdbeben so umbauen, dass du dein Maintarget damit verfluchst und Jenes Target + weitere feindliche Targets in der nähe Erdbebenschaden bekommen.

An sonsten mit der aktuellen durch das t-set aufgezwungenen Spielweise (die ich im Raid allerdings sehr feiere, da sich der Lightning Build im SL so clumpy spielte, 0 spaß in S2 damit für mich, leider…) musst du auf viele viele Aszendenz Procs hoffen, also der Schaden ist schon sehr Glücksabhänig.

1 Like

Ganz soo einfach ist es leider nicht. Der Ele ist aktuell auch extrem Situationsabhängig.
Du kannst den ersten Pull aber bis M+20 bei 6+ Targets aber so gestalten:

Primordial Wave → SOP Buff
FlameShock bei zwei nebeneinander stehenden Mobs ( 3 Targets mit Flameshock)
Liquid Magma Totem → 6 Flameshocks insgesamt
Lavaburst
EQ → Surge of Power Buff
Stormkeeper CL 1
EQ → Surge of Power Buff
Stormkeeper CL 2
Lavaburst Spammen mit Lavasurge Procs (Hardcasts eher vermeiden)
Primordial Wave auf CD und immer deine 6 Targets voll mit Flameshock

Sollte es der Fall sein, dass man später im AOE seinen Ascendence Buff bekommt, versuchen zu EQ für den SOP Buff und nen schnellen hardcast mit Lavabeam bei 6 Targets, denke aber auch nur sofern grade kein Lavasurge Proc offen ist.

Wie gesagt man muss extrem schnell reagieren. Die Stormkeeper Blitzschläge eignen sich aber noch ganz gut bei 1-2 Targets in Verbindung mit Surge of Power.

Mit den Tipps solltest du bei gutem Gear auch deine 600-700k DPS im Trash fahren.
Wie die anderen schon sagten, ist das aber erstens abhängig von Procs und zweitens im Vergleich zu anderen starken Klasse eher ein Witz.

1 Like

Hallo Ogoun,

also meine Rotation zu beginn ist eher so

1.Sturmhüter
2. Feuerelementar
3. Totem des flüssigen Magmas
4. Urzeitliche Welle
5. Lavaeruption.

Warum als 2. Feuerelementar?
ganz einfach, wenn Feuerelementar aktiv ist und ein Mob in Flammenschock versetzt ist, erhöht sich die Dauer von Flammenschock.

Es sind keine 18 sek., sondern 36 sek.

Je länger der DoT hält, umso besser ist es.

Ich bin auch ein großer Fan von Ele Schamis, aber es ärgert mich so dermaßen, dass der schaden von Ele Schamis nicht ausreicht und da kann der nicht mal den Verstärker mithalten.

Die Lavapeitsche der Verstärker Schamanen versetzt automatisch einen weiteren Mob mit Flammenschock, warum machen die nicht dass selbe wie bei Lavaeruption?

Das Talent Kraftsog hilft dabei, aber 1 mehr?
Lavapeitsche glaube ich 2 und das ist ein großer vorteil für die Verstärker Schamanen.

Aber egal, gibt vieles was ich nicht verstehe…

Lieben Gruß

Ich danke euch, habs nun raus und mein dmg hat sich sehr erhöht.

Bin irgendwie froh Kettenblitz nicht mehr zu nutzen, da ich den Eleschami mit Lavaskills mehr verbinde und mag. :slight_smile:

Für was steht die Abkürzung?

Bin ganz neu mit dem ele.

Liquid Magma Totem, also das hier:
https://www.wowhead.com/de/spell=192222/totem-des-flüssigen-magmas

Damit machst du ganz gut Schaden, aber am wichtigsten ist, dass es eine schnelle und leichte Möglichkeit ist, Flammenschock zu verteilen.

Grüße

Hi Zusammen,

ich taste mich grade wieder an Ele an und möchte mir den Bushfire-Build aneignen: https://www.wowhead.com/talent-calc/shaman/elemental/DAQBFUFRBABSKJRUgRRDFQAOVUUUFRSZFQkgQQDFRQ

Hat jemand hierfür Tips für Anfänger die machen beachten sollte?

OK danke, hier wurden ja einige rotations genannt, aber ist das nicht abhängig davon, welches Set man Anhat. Ich verstehe auch nicht, wie man sich die Sets am catalysator auswählen kann, mir wurde einfach eins vorgeschlagen, das hab ich dann genommen.

Naja, das Set ist saisonabhängig und am Katalysator kannst du ausschließlich passende Rüstungsteile in Saisonsaktuelle Setteile umwandeln. Dies wäre diese Saison für den Ele halt das, nennen wir es mal, „Lavaeruption-MG“-Set.^^

ok danke. also kann ich diese rotation die hier besprochen wurde auch anwenden? in den ganzen guides gibts iwie verschiedene buiilds und ich blicke null durch.

1 Like

Kannst du. Aktuell ist halt de facto alles auf „LavaLavaLava“ ausgelegt, was ich persönlich etwas lahm finde. Ich mochte den Setbonus der letzten Saison viel lieber…