Ele Blitz Build

Ich suche ein Blitz Build für den Elementar Schamane mit gutem Nutzen gegen einzelne und mehrere Mobs

Wirst du in der aktuellen Season nicht wirklich finden da der Fokus auf Lavaeruption und andere Feuerzauber liegt durch das Set…
Ansonsten kannst halt das Lightning Build der letzten Season spielen.

LG
Flauschkugel

Da hat Koraya recht, wenn du es dennoch unbedingt möchtest schau mal im Internet nach den Specs die der Ele zu S2 gespielt hat, da wirst du dann fündig.

Ist man echt so krass an Setboni gebunden wie man zu Spielen hat? Nicht mehr nach was einen Spaß macht? Gab es nicht mal so „Settoken“ die man dann in 3 verschiedene Varianten holen konnte?

Keine Ahnung was du meinst.

Wenn der Bonus halt nur Feuer verstärkt ist es sinnlos, auf Blitze zu setzen und umgekehrt. Man kann ja spielen wie man will aber er hat auch von Effektivität geredet.

LG
Flauschkugel

Sets waren stets so Designed. Es gab noch nie eine abweichung, abgesehen der verschiedenen Spielweisen. Spieler wollten Sets zurück und B ist dem nachgekommen :grin: ich persönlich finde Sets auch gut. Aber nicht jedes Set ist gut Designed :joy:

Ja Sets waren immer so designed wie z.B. „Verschlingende Seuche max 5% mehr Instant Schaden“. Dennoch ist das nur die halbe Wahrheit.

Sets waren früher an Talente gebunden die man aufjedenfall gelernt hat, da man dort die Talente noch auf der „Reise“ zu max Level gelernt hat.

Beim aktuellen TSet des Ele bist du gezwungen ein Talent (Urzeitliche Welle) mitzunehmen, welches das weitere Pathing/Talentwahl beeinflusst, da es sich nur in eine Richtung positiv bauen lässt. Das bedeutet man setzt auf Talente die man lernen kann und nicht muss und ich persönlich finde genau hier liegt der Hund begraben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn jede Klasse eine Basekit an Abilities bekommt and welches man sich dann ausrichtet. Spieler in eine Spielweise zwingen, oder sie zwingen Content zu machen (Shadowland Kerker Trauma) ist nie lange gut gegangen.

Das Ele Set (wenn man denn wie vorgesehen spielt) ist wirklich lustig, wenn auch der Dot von Lavaeruption ziemlich underwhelming ist, und das 4er Set für Single Target fights nicht so viel zu bieten hat. Bei irgendeinem Set heißt es „Steht das Ziel allein, macht es 40% mehr Schaden“. Wäre für den Ele sicher eine gute Idee gewesen, da der 4er Bonus fast nur im Aoe interessant ist (bis auf den Dot der nichtmal stackt sondern durch jede Lavaeruption einfach resettet wird.

Das wirst du wirklich am besten im Lightning Build der S2 finden. Blitzableiter etc. Das Build spielt sich aber fern von flüssig und mit dem neuen Set bist du mit Lavabursts im AoE genauso gut dabei.

Lightning Build für mehrer Gegner:

1 Like

True, dennoch sind solche Sets auch nicht für die Ewigkeit und Wechseln stetig. Ich persönlich finde es OK eine Season etwas gezwungen zu sein zu spielen. Bringt ein wenig Würze rein dass der Spielstil nicht immer der selbe ist. Lassen wir uns Mal überraschen wie S4 aufgebaut wird, im Sinne der T Sets, also ob man die Möglichkeit erhält sich zwischen den 3en zu entscheiden oder ob man immernoch das letzte T Set spielen wird.

1 Like

Ich weiß auf jedenfall was du meinst. So muss man quasi den ganzen Scherz mal so und mal so spielen und wird ggf. nicht gelangweilt von immer dem selben Build.

Aber was wenn ich zB den Lightning build so gern mag? Ich spiele gerne mit Blitzableiter weil schöner Boost und ich mag das rumgeblitze. Nun darf ich das aber nicht nehmen bzw. kann es schon, bin dann aber so schlecht das mich Leute aus einer laufenden M+ kicken xD

Ich sag ja, ich find es okay aber es ist keine freie Talentwahl. Das ist das einzige was mich stört. Wir haben so tolle Talentbäume bekommen, lasst sie uns nutzen und testen und rumprobieren so viel wie es geht.

1 Like

B hat deswegen damals die Sets entfernt, die Spieler wollten die Sets wieder haben. Ich persönlich mag die Sets. Normal dass da mal Boni dabei sind die nicht so der bringer sind😅

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.