Ele - Fehlender schaden bei drei mobs abwärts

Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Ele Schamanen Spieler. Ist mein Main und kann mich mit was anderem nicht so richtig anfreunden.
Er hat gs von 250 und über 2000er Rio. Also unerfahren bin ich nicht.
Ich spiele mit dem Multi Target legi also erdschock - Erdbeben. Aber Multi Target ist ja auch nicht mein Problem. In den m+ die ich laufe habe ich bei einem schönen großen pull an die 30k dps.
Aber sobald es weniger als 3 Mobs sind, wird das mit meinem Schaden nichts mehr. Bei bosskämpfen wenn’s gut läuft 7k wenn’s ein schlecht läuft 3,5k und das ist einfach deprimierend wenn man da nicht höher kommt, deswegen wollte ich mal fragen, ob da jemand Tipps hat, ohne Multi Target Legi oder Talente zu tauschen, weil da will ich ja auch stark bleiben.

Danke schon mal

Hey Taz,

eine gute Nachricht habe ich für dich… du wirst nicht wirklich groß deinen Legy oder deine Talente ändern müssen, um mehr DPS aus der Klasse zu holen.

Was dir aber nicht so gefallen wird, ist dass du bei wahrscheinlich - bei durchschnitllich 5,25K DPS - dich A) zu viel bewegen wirst, was dich am casten hindert und/oder B) du nicht siehst, dass deine Styles ready werden und du sie deswegen nicht sofort wieder raushaust.

Ist zumindestens das Einzige, was mir so einfallen würde.
Andere Legys und Talente würden glaube ich ohnehin keine 1,5K DPS ausmachen.

Vielleicht kannst du dir ja mal die eine oder andere Weakaura basteln, damit du deine Buffs und Styles im Auge behalten kannst.

Hallo, danke für deine Antwort,
mit dem bewegen hast du sicherlich recht, aber leider gibt es ja viele affixe und Bossfähigkeiten, bei denen man leider nicht einfach stehen bleiben kann.
Wann was bereit ist, behalte ich im Auge, weil ich denke sonst würde ich ja bei Multi Target auch nicht soweit vorne mit dabei sein

Ich würde Mal nen Fight mitloggen, in den paar Logs die du hast bist du weit von 30k entfernt.

Wenn man mit il 250 2k hat heisst es nicht dass man nen Plan hat, du bist einfach extrem overgeared.

Joa also dein Leggy ist doch sehr simple. Bei mehr als 1 Mob Kettenblitz und erdschock/Erdbeben im Wechsel. Da gehen auch bei 2-3 Mobs mind. 5-6k. Da baust du natürlich auch noch flameshock und Lavaeruptiin mit ein. Lasst man erst bei 4+ Mobs weg.

Ich bin vor kurzem erst auf das single target leggy geswitcht und mache immernoch meine 15-20k beim Trash dafür aber mind 7-10k beim Boss. Da wundern sich die anderen Klassen auf einmal wo der Ele im Recount herkommt :wink: Playstyle macht auch so krass mehr Bock und ist konstanter

Du kannst nicht erwarten in allen Pullgrößen gut zu sein, außer du bist vielleicht ein Monk. Jede Klasse hat ihre Nische, Ele war schon immer schwach bei 3 Targets zumindest im Vergleich mit anderen Klassen.

Du kannst deinen Schaden auf 3 Targets nicht mit einem gut gespielten Arms oder Frostmage mit Splitting ice vergleichen, dafür hat Arms zumindest nur alle 45 sekunden (auch nur als Kyrian) bzw. 1,5 Minuten AE und wärend Ele, Magier etc. mit chainpulls kein Problem haben, fange ich als Arms an nach Bladestorm und dem Bongrinder Window Singletarget mit ein par kleinen AE-Effekten zu fahren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.