Ele - Fire oder lightning?

Hey,

ich spiele seit Anfang des Addons lightning Ele.

Auf Warcraftlogs habe ich gesehen das so ziemlich jeder auf fire spielt.

Ist das so viel besser?

Irgendwie komme ich mit dieser Skillung im Raid nicht zurecht.

LG

Und schon hast du deine Frage beantwortet ;-). Spiel, womit du klarkommst und du machst mehr Schaden als mit einer, die du nicht spielen kannst oder willst.

1 Like

Ja, werde ich so oder so machen.
Aber ist fire so weit voraus?

Also in der m+ Tyrannic Woche und auch im Raid bis auf Primal Council und eventuell eventuell BruthĂĽterin Diurna (da aber nur mytic, da die adds in norml und hc zu schnell down sind) wĂĽrde ich aktuell immer zu einem Fire spec raten und da dann auch Focus auf Mastery und Haste setzen.

In einer M+ Trashwoche und und Raid-Boss Primal Council empfehle ich den lightning spec und dann Focus auf Crit und Haste.

LG

Ok, danke.

Welche Skillung fĂĽr Singletarget Fire ist zu empfehlen?

Mit oder ohne Eisfuror?

Und welche nutzt du fĂĽr Multitarget fights im Raid?

LG

Hallo an alle,

wenn die Frage erlaubt ist wie ist denn die Rota beim Fire Build ??

LG Naman

Fireele
Primordial Wave
Lavaburst 2x
Elemental blast
icefury

Manche precasten Icefury, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da man so durch Icefury nen Surge Procc bekommt und es sich flĂĽssiger anfĂĽhlt.

Bei Ascendence Procc lohnt es sich meist den Blast etwas hinauszuzögern, aber maelstrom nicht overcappen.
Fireele auf CD, Primordial Wave auch.
Sofern Surge of Power gespecct ist und der Fight lange ist, procc fĂĽr lavaburst,
sonst eher Lightning bolt im Singletarget.
Man will eigentlich so wenig wie möglich Lightningbolt casten. Sofern man nichts ready hat benutzt man icefury Frostshocks.

Hi Kollegen

Also ich habe heute das gleiche Problem weil ich bissl m+ angefangen habe

Ja Blitze machen mehr Spass als Lava Progs

1 Frage zum Blitz build
Ist es Pflicht den buff von eisfuror und frostschock mitzunehmen um kettenblitz zu verstärkern ? Oder ist es besser anstelle lieber schonal einen kettenblitz zu machen um schneller Erdbeben zu bekommen. ICE Fury macht nicht so viel Sinn finde ich.

2 Frage die stats beim Blitz build sind doch Tempo und crit und beim Lava habe ich eh immer alles instand Progs mit Lava sog vom Flame shock oder der Welle :ocean:
Warum nehmen dannteozdem alle Tempo mit ?

Wäre es nicht toll wenn es so einen Kombination build gibt von bissl Lava burst und kettenblitz für aoe ?

Das Talent ist im AOE Bereich nicht schlecht, da es deine 2-3 Target Lücke schließt. Wenn deine Pull’s viele Big Pulls beinhalten verschlechtert sich sein Wert aber.

Eis-Schock Generiert ja auch Mahlstrom.

1-4 Ziele nutzt du Eisshock und ab 5 Zielen nur noch Kettenblitzschlag

Um zum einem die Zauberzeiten zu drĂĽcken und damit Flammenschock dir mehr Lavasog Procs produziert. Den mehr Haste = mehr Ticks = mehr Procs.

Hab jetzt beides probiert mit möglichst gleichen Vorraussetzungen
(Gleicher dungons Tempel , gleiches Gear 2mal haste Trinket )

Lightning ist bei gröseren Pulls besser und wenn mach strurm ele auch zieht hat man bei Trash Gruppen echt Höhe des zahlen
Bei Bossen ist es schwächer.

Mit dem Lava build habe ich weniger bei Trash aoe ( den Vulkan und dann mit Welle lavaburts aoe) aber bei bosser mehr FPS.

Es ist nicht viel war bei blitzen 22k Overall und bei Lava 25k.

Das war so meine Erfahrung mehr Spass machen die Blitze :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.