Ele Guide SL

Hi,
vielleicht kann mir hier der ein oder andere eingesessene Schami helfen. Ich spiele den Ele eigentlich schon ewig, war aber nie oben dabei, was ich nun gerne ändern möchte. Um aus meinen alten Mustern auszubrechen suche ich einen aktuellen Guide, am liebsten auf deutsch, was das ganze so schwierig macht. Ich weiß auch nicht genau auf welchen ich hören sollte, da jeder mir etwas anderes sagt, bei Stat Prio und ähnliches. Würde mich über Antworten freuen
LG Mia

1 Like

Das interessiert mich auch und schaue mal dein Beitrag

Am besten simt ihr euren Char mal bei raidbots :wink: grundlegend is int der beste stat den ihr haben könnt d.h. höheres gs ist immer besser egal was da für stats drauf sind :wink:

Edit: hab euch beide ma eben gesimt

https ://www.raidbots.com/simbot/report/oZzx6qFp4Tz8zhnrno4ViM

https ://www.raidbots.com/simbot/report/umZHBNvEcNQ5tqEkGujgak

Edit2: ihr solltet auch beide von einhand + Schild zu einem Zweihhand Stab wechseln weil ihr dadurch wesentlich mehr Int bekommt :wink:

1 Like

Die Empfehlung mit der 2h ist halt irgendwie Käse, sorry dafür. Ich habe genau 1int weniger auf meiner Kombination als du auf dem 2h.

Es hängt einfach vom Itemlevel ab, wie du schon korrekt festgestellt hast. Also eine 213 / 220er OH wäre gleichwertig oder besser als ein 213er Stab, zumindest bei dem mit der 213er Waffe.

Was die Statprio betrifft, hängt dies von der Situation ab. Ich rate da mal zu stormearthandlava, wo situationsabhängige statprios gepostet sind. Das ist so nicht immer umsetzbar, gibt aber eine Vorstellung über den Spielstil und die Vorteile der jeweiligen 2nd Stats.
Ansonsten ist eben wichtig das erwähnte simen um die Stats korrekt lenken zu können.
Im Kampf fängt es mit dem korrekten Opener an und geht mit der korrekten Abarbeitung der Prioliste weiter.

Nein.
Du hast auf einer 233er Waffe einen Unterschied von 3 int. Dafür verlierst du sehr viel Rüstung.
Bei einem Schild mit il 200 sind es ca 12.05% mehr körperlicher dmg.

Abgesehen davon dass man in eine handhand+ offhand mehr gems rein haun kann als in einem Stab.

Wesentlich

um vieles; in hohem Grad
„wesentlich schöner, teurer, besser, älter“

Wegen dem Guide schau einfach Mal auf

Schaun

1 Like

Hallo Miantiss,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass von der Stat Prio alles nehmen kannst bis auf Mastery. Ob eher Versa + Haste, Versa + Crit oder Haste + Crit da hab ich noch nie irgendawas finales gehört, aber strebe einfach an bei c.a. 15% crit, 15% haste und 20% Versa rauszukommen und kein Item mit Mastery, dann machst du dahingehend schonmal alles richtig.

Pakt empfehle ich dir sehr Necrolords mit Emeni als Soulbound.

Der große Mist aktuell, worüber ich am liebsten einen Heulthread machen würde ist, dass du das beste Gear für PVE aus dem PVP bekommst :frowning: und für bis Raid Gear zum PVP teilweise gezwungen wirst. Das tiltet mich aktuell sehr.

Grüße gehen raus

1 Like

Bei mir simt zb Mastery ganz gut das kommt echt aufs restliche Gear an

Ja, wenn die anderen Stats hoch sind, simt Mastery immer besser.
Vor einigen Wochen war ein Top Log aus dem HC von einem Spieler mit 40% Mastery. Hatte halt einfach zig Überladungen, gibt schlechteres^^
Grad mit Windspeaker Leggy wird im ST Haste + Versa aber erstmal das Go to bleiben.
Für MT dann halt wie oben bereits geschrieben wurde, eigentlich egal.

Ich weiß nicht in wie weit es dir gefällt… aber teste mal die Youtube Guide’s.

der hier ist aktuell… länge hmm naja… der Type ist aber nicht Bad, er spielt öffters im Livestream und HC Raid. Testen kostet nichts

LG

1 Like

Also das man Mastery meidet wie der Teufel das Weihwasser stimmt in Shadowlands unter der Verwendung des Windsprecherlegendarys im Singletarget nicht mehr. Die Werte sind allgemein näher zusammengerückt.

Versa ist wichtig und das sollte man tendenziell auf jedem Item haben und auf mind 20% anstreben.
Tempo simmt so um die 12% als Minimum, Mastery mind 22%.
Krit wird eher unwichtiger.

In M+ und mit dem Erdbeben Leggy sieht das wieder ganz anders aus, da ist Mastery schlecht und Krit/Tempo mit einem mindestwert an Versa stark.

Insgesamt gibts aber die größte Änderung zu BFA: Int simmt super und deswegen schlägt auch item-level meist alles andere ( so ab 15-20 Stufen Unterschied würd ich sagen ist es so gut wie immer besser).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.