ich spiele seit kurzem Ele im Raid.
Aktuell bin ich noch nicht sehr zufrieden.
Im vergleich zu meinen Kollegen hab ich einfach keine Schnitte im Aoe komm ich kaum ran mit meinem Raid Fire Build und im Single Target hänge ich echt weit hinterher.
Kann vielleicht ein guter Ele mal drüber schauen und mir den ein oder anderen Tipp geben ?
Logs sind unter meinem Namen hochgeladen von dieser und letzter Woche.
Wobei nur die von gestern ausschlaggebend sind.
Stats habe ich auf Mastery/Tempo umgebaut jetzt. Ist noch in Bearbeitung.
Ansonsten LB habe ich komplett raus genommen und CL spiele nur mit LB und Elementarschlag und in den Rota löchern ganz selten mal Frostbolt, die Stacks baue ich jedoch kaum bis nie ab weil ich durchgehend mit LB und ES beschäftigt bin.
Aber es kommt einfach nichts herum obwohl ich schon mehr Gear habe als der ein oder andere.
Moin,
die Rota scheint Grundlegend in Ordnung zu sein.
Und wenn du dich an deinen mitraidern Orientierst wird es eh schwierig da der Elemental aktuell Probleme hat bei Retri und Bm mitzuhalten.
Aber dennoch sind mir ein paar Sachen an deinem Gear aufgefallen:
Du besitzt die Kopf vz nicht
In den Logs die ich gesehen hatte hattest du die Eisbluttodesfessel benutzt, unbedingt auswechseln.
Das Ilvl deiner Waffen ist sehr gering, dadurch hast du einen hohen Int verlust.
-Zusätzlich habt ihr im Raid keinen Mage dabei gehabt, noch mehr Int verlust.
auf wieviel % mastery kommst du? 80% solltest du minimum haben. (Nach meiner Rechnung hast du weniger)
Du overcappst unfassbar viel Mahlstrom. (Kann sein das es normal ist)
Dazu hast du eine viel zu hohe Downtime. 20-30% (Das ist nicht normal)
Da solltest du stark dran arbeiten.
Das ist viel zu viel.
Kannst ja einfach mal 20% auf deinen Schaden addieren. (Vllt Milchmädchen Rechnung) Aber ich hoffe du weißt was gemeint.
Im Raid leben die Adds (=AoE) nicht lange genug, damit ein Elementarschamane dazu kommt Schaden zu machen. Es müssen erst die Flammenschocks auf 6 Ziele verteilt werden und dann muss „Tief verwurzelte Elemente“ glücklich proccen und Sturmhüter muss bereit sein. Im Raid kannst Du daher getrost auf rein Single Target skillen und dann landest Du auch im Mittelfeld. Durch die Buffs der anderen Klassen, ist es aktuell aber schwerer geworden im oberen Mittelfeld mitzumischen.
Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst oder Fragen hast, am besten im Schamanen Discord (siehe Wowohead) im Elementar-Kanal melden. Dort kommen antworten in der Regel innerhalb von Minuten. Log-Analysen natürlich später, weil jemand muss Zeit und Lust dafür haben.