Ele neuling

Hallo ihr lieben,

Da mein geliebter Frost Magier erst mal in den Keller kommt, wollte ich einen Range Twink.

Nun wollte ich euch ein paar stellen

1. Lavaeruption nie ohne Flammenschock?
  2. Elementarschlag casten bevor man Lavaeruption castet?
  3. Erdschock bei voller Engerie?
  4. Ist es fatal wenn Flammenschock ausläuft?

Wie schlägt er sich in Dungeons?
Raids will ich damit nicht machen. Lediglich Dungeons also Myth+

Welchen Pakt wählt man für Myth+ Dungeons?

Danke vorab für jegliche Hilfe.

Ich würde den Post ins Schamanen-Forum verschieben, da wird dir sicher eher geholfen zwinkert

ups mein fehler. dachte ich wäre im schami Forum :slight_smile: Bitte verschieben.

Kannst du selber. Thema bearbeiten und dann die richtige Kategorie wählen.

Flameschock immer oben halten. Auf bis zu ~3 Ziele sollte das möglich sein.
Bei noch so 4-6 sekunden Laufzeit refreshen.
Würde er mal 2-3 sekunden auslaufen bricht dir das jetzt nicht gleich das Genick aber es sollte sofern möglich eben immer oben sein.

Elementarschlag weiss ich nicht.

Zum Erdshock (bzw. Erdbeben beim mehreren Zielen), du nutzt es wenn du kannst.
Falls du mit Elemental Mastery spielst guckst du, dass du es nur nach nem Lavaburst machst.
Wenn du m+ machst empfiehlt es sich, den Mahlstrom zur nächsten Gruppe mit zu nehmen und nicht alles raus zu pulvern um noch einen 3HP mob weg zu nuken.

Legendary für M+ ist glaub das Erdbebenleggy gut. Zusammen mit Nachbeben kann das sehr Nice sein. Dann einfach zuerst nen Erdschock machen und danach Erdbeben.

Pakt ist glaub im Moment Nelrolords soweit ich weiss, aber imo dann auch nicht so wichtig. Spiel was dir Laune macht.

Das ist so ein erster, grober Infostand den ich dir als Hobbyshami geben kann, vermutlich wissen andere besser bescheid als ich also wart noch auf weitere Inputs ^^

Du wechselst vom ersten krückenspec zum nächsten😅 was hält dich von firemage ab?

Zu 1. Möglichst vermeiden, verlierst sonst jede menge Schaden.
Zu 2. Elementarschlag gibt die stat boosts, also ja
. Vor allem ist es aber ein guter Mahlstrom-Erzeuger.
Zu 3. Eher so bei 3/4 Leiste. Du willst overcapping möglichst vermeiden.
Zu 4. Fatal ist es nur wenn di vergisst es zu erneuern. :slight_smile: Du verlierst halt nicht nur dir Crit Lavabursts, sondern bekommst keine Lavasurge-Procs mehr. Wenns mal ausläuft und du es 2-3 Sekunden erst bemerkst, ist es nicht so schlimm.
Noch n kleiner Tipp, den dieswöchigen Weltboss unbedingt machen, da dropt das BiS-legendary vom Ele für single target. :slight_smile:

Ele ist momentan gutes Mittelfeld. Liegt halt daran, dass gewisse Konkurrenz casterspecs aktuell ziemlich op sind^^

1 Like

Dort kannst du deine Talente wählen und siehst deine prio liste

Zum Beispiel? :joy::joy:

Gut, op ist vielleicht das falsche Wort gewesen, sagen wir einfach mal ziemlich stark. Da wären Eulen, Shadows, Fire mage und Sniper Jäger (kein caster aber ranged dd). Zumindest in den runs, in denen ich bisher war haben die alle richtig rasiert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.