Ele oder Verstärker (nebenbei Heiler)?

Hallo zusammen,

vorab: Ich möchte jetzt keine DPS-Diskussion lostreten!

Meinen Schamanen habe ich jetzt zu meinem “Main” erklärt und möchte diesen aktuell vorrangig spielen. Gelevelt habe ich diesen als Verstärker, was auch gut funktioniert hat. Nach einiger Zeit finde ich den Verstärker aber zu eintönig. 3-4 Tasten und der Verstärker “funktioniert” bzw. läuft seine Rota ab.

Ist der Ele genau so eintönig wie der Verstärker? Um das ausgiebig zu testen hatte ich leider noch keine Zeit. Unterscheiden sich die beiden Specs enorm was den Schaden in Myth angeht?

Des Weiteren möchte ich nebenbei anfangen zu heilen (nicht in aktuellen Raids eher M+). Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die Ausrüstung, die ich als Ele gedroppt bekomme, besser zum Heal passt wie die vom Verstärker. Ich möchte also ungerne pro Spec Ausrüstung farmen.

Geht das Überhaupt die Ele Ausrüstung ohne große Azeritanpassungen als Heal zu benutzen ohne große Einbußen?

btw: Kann man die Azeritboni wieder zurücksetzen, sodass man diese neu auswählen kann?

Wie seht Ihr das aktuell bzw. was sind eure Meinungen dazu?

Vielen Dank und Grüße

Bleib beim verstärker… Levelt sich schneller und besser…4-5 Gegner kein Problem… Schaden passt und wenns mal knapp wirst hast guten heal… Als ele wirds ab 3 Gegner schon eng…wechsel erst ab max lvl auf ele… Lvln ist Zach als ele

Ich würde dir den Ele empfehlen. Momentan im m+ richtig stark und im Raid bist du auch gut dabei.

Da du gerne „mehr Knöpfe“ drücken möchtest ist der Ele auch der richtige sofern du mit Icefury spielst. Icyfury perfekt spielen sei gelernt sein :slight_smile:

Zum Thema Heiler habe ich keine Ahnung welcher der Specs besser von den Stats zum Heiler passt.

Und jetzt da wichtigste der Ele hat die besten Effekte im Spiel. Natürlich Ansichtssache aber es geht nichts über den Ele

Gelevelt habe ich schon bin ja lvl 120. Keine Ahnung warum sich das hier nicht aktualisiert ^^

Kann jemand eine WeakAura für den Ele empfehlen?

Bei der Ausrüstung hast Du keine großen Unterschiede, als Ele hättest Du die gleiche Waffe, Trinkets sind meistens eh unterschiedlich aber ggf gibt es auch da Überschneidungen.
Azerit musst Du eh pro Specc sammeln.

Ich spiele aktuell Verstärker als Off-Specc, auf Inseln und für WQ ist das auch gut, in Dungeons und Raids ist man aber als Ele (aktuell) lieber gesehen.

Gerade bei den Waffen bin ich mir unsicher. Der Verstärker hat 2 1H. Ich dachte immer, dass Ele und Heal 1H+Schild tragen.

War gestern einfach mal schnell shoppen und habe einen Stab und einen Schild gekauft. Was macht denn mehr sinn?

Habe im Ausrüstungsmanager das jetzt so eingestellt, das ich als Verstärker die beiden 1H trage, als Ele den Stab und als Heal 1H + Schild. Der Verstärker ist mal egal was was wäre am sinnvollsten und auch besser zu farmen. 1H + Schild oder der Stab?

Ist hauptsächlich eine Stil-Frage. Mit dem Schild bekommt man extra Rüstung, aber ausserhalb von PvP hat das nicht viel Einfluss.
Ich behalte jeweils die beste 1H und Offhand/Schild auch wenn ich einen Stab trage, ggf bekomt man ja was dolles für Haupt- oder Nebenhand und das ist dann kombiniert besser.

1 Like

Alles klar Danke. Bleibt nur noch eine kleine Frage offen: Gibt es WeakAuren, die Ihr für den Ele empfehlen könnt?

Vielen Dank :slight_smile:

Guck dir einfach die höchst-bewerteten auf wago.io an und teste sie selbst.
Als Anfänger ist auch ein Rotations-Helfer wie TellMeWhen gut, auf www.chesder.com gibt es dafür gute Profile.
Dazu vielleicht noch ein paar Makros, zum Beispiel für Windshear auf ein Fokusziel.

Ja das muss ich mir noch alles anschauen ^^

Danke für die Tipps. Habe oft gelesen, dass für den Sturmelementar Makros ganz nützlich sind. Beim Verstärker habe ich keine gebraucht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.