wie sieht das aus mit dem besten Pakt für Ele Schami in M+? Wechselt das gerade von Necro auf Fae? Wenn ja, warum? Die Top 5 wechselte offensichtlich von Necro auf Fea, vor ein paar Tagen war das noch anders. Bei WoWHead gibt man an, der Unterschied sei nicht groß, egal ob für Raid oder M+.
Der reine DMG Output soll wohl als Nightfae höher sein, je höher der Key wird umso besser wird aber wieder Necro, da dieser eben einen zusätzlichen Deff CD mit bringt.
Desweiteren kommt ja auch noch dazu das Nekros ja auch recht selten sind, gefühlt spielt „jeder“ Nightfae.
Wenn du also zb in einer Stammgruppe spielst und ihr keinen Nekro habt würd ich persönlich auf Nekro bleiben.
was Aquamone sagt.
Abgesehen davon, ich hab sowohl nen Nekro als auch nen Fae-Schami.
und obschon Fae thematisch vielleicht manchen besser zusagen mag, ich finde den Nekro vom Gameplay her viel spannender und cooler. Man muss bisschen mehr überlegen wie man das Setup ansetzt aber man kriegt dann auch was dafür raus.
naja, nicht, dass das so entscheidend wäre für einige aber ich finds wichtig
NF hat halt besseren Support mit dem Heal, vor allem kombiniert mit dem Talent Ancestral Guidance.
Zusätzlich sind NF tatsächlich nciht so häufig vertreten in Highkey Gruppen… Tank ist meist Kyrianer, Healpala ist Venthyr, der Outlaw ist Necro… Magier ist in Zukunft wohl auch nciht mehr NF, da ja eher Frost/Arkan bevorzugt werden mit 9.1 und Arcane ist eher Kyrian, Frost eher Venthyr.
Zusätzlich ist die Necro Ability bei Mobgruppen ab 5 Targets useless. Da setzt man kein Flameshock mehr, man spamt nur noch Chain Lightning, außer man muss ein Prio Target fokussen.
Ich bin auch recht früh als ich den Ele angefangen hab auf NF gewechselt, weil der Support mit dem Heal vom 2. mal Fae Transfusion nutzen, aber auch der Damageoutput durch den Soulbind (Korayn: 10% mehr Dmg bei >75% HP des Gegners + 25% mehr Critchance für 5 Sek nach 1. Hit auf neuem Target) bei größeren Pulls einfach ein Weltenunterschied war… ich vermisse zwar den 4. Flameshock in Dungeons wie SoA, ToP oder Mists, wo die Pulls meist recht klein sind, aber gerade für größere Pulls ist Fae Transfusion extrem stark. Vor allem ist die Fähigkeit bei egal wie vielen Mobs immer gleichstark, somit ist der Heal davon immer viable, egal ob beim Pride, bei nem Boss oder nem Big Pull, du topst damit immer 4 Leute um ca. 40-50%, in Kombi mit AG sinds nochmal wesentlich mehr…
Bleibt man aber auf mittelmäßigen Keys, also auch im KSM Bereich, ist der Unterschied zwishcen Necro und NF ziemlich egal… Necro ist stärker bei bis zu 4 Targets und im ST, während der NF halt eben durch den Soulbind stärkeren Burst bietet und im AoE durch die Fähigkeit etwas mehr umpf hat alle 2 Minuten.
Hab nirgends gesagt die Fähigkeit würde mit mehr Mobs skalieren.
Der AoE Burst ist mit NF einfach stärker, weil die Fähigkeit im AoE benutzt wird (im Vergleich zur Necro Fähigkeit) und der Soulbind mehr Burstpotential hergibt.
Stärker als Nekro wohl … oke das seh ich.
Dein Satz kann auch so gelesen werden das sie stärker im AoE ist als im ST was halt nicht so richtig wär.
Aber dann hab ich dich missverstanden.
Ich hab 2 Schamis und die sind Nekro und Nf.
Ich mag Nekro vor allem mit skybreaker zusammen ist das toll.
Ich hab mal den einen Satz etwas konkretisiert und ja, der Satz „gerade für größere Pulls ist Fae Transfusion extrem stark.“ lässt sich anders interpretieren, ist aber gemeint, dass es im Vergleich zum extra Flameshock der Necros extrem stark ist, weil man die Necrofähigkeit halt einfach nciht nutzt…
Im Satz direkt danach sag ich ja, dass FT immer gleich viel Damage macht, egal ob 1 oder 50 Targets.
Ich finde den Unterschied recht minimal, finde aber NF besser zu spielen. Mir gefällt halt vorallem der Healsupport gerade in Kombination mit Celestial Guidance… Sogar im ST für Prides hat man da 2-3k HpS passiv und der Heiler kann mal schön Damage machen in der Zeit.
Ich mag NF auch aber … Nekro find ich irgendwie dann spassiger. Subjetiv nur, ich mag die Welle-Duplikate oder die LvB-Duplikate und es spielt mehr in mein Gameplay rein.
Aber NF ist superstark, grade bei sowas wie Pride auf jeden Fall, und das man die Heilung zeitversetzt dann nutzen kann. Ist auch ne tolle Fähigkeit.
Imo ist das die grosse Schwäche von Venthyr.
definitiv, das war immer sehr geil wenn da 4 Lavabursts durch die Gegend fliegen und mit Glück noch Mastery mitprocct… Leider ist das Setup dafür halt extrem langatmig, bei niedrigen Keys leben die Mobs selten so lang und bei größeren Pulls ist es effektiv ein Maelstromverlust.
Jo, wobei die Fähigkeit ansich ganz nett ist, ich find es ist ne schwächere und nervigere Version von Fae Transfusion.
Aber prinzipiell sind alle 4 Pakte für Shamy ganz ok, so viel is tatsächlich nciht um… Das Vesper Totem ist auch sehr cool von der Spielweise.
Ja dem stimm ich zu. Venthyrs schwäche ist halt, das heal und dps zur gleichen Zeit kommt.
Dafür ist der dungeon-nutzen in hoa und sd sehr gut.
Aber jap, alle Pakte sind nice. Ich wünschte nur, mastery wär stärker für ele. Ist nämlich total cool wenn da alles überlädt ^^
Ich persönlich nutz auch bei Bigpulls 1-2 Flameshocks für wegen skybreaker und wenn ich n Sog-Procc hab kann ich ja welle -> lvb machen. Ob das allerdings so schlau ist, naja. Ich spiel ja vor allem resto und in meiner keyhöhe passt das scho.
Schaffs mittlerweile auf so 3-4k dps je nach dungeon und das ist für mein gear (195) und dungeonstufe okay. Spass machts auf jeden Fall.
Mit Skybreaker setzt du Flameshock immer auf CD, egal wie viele Targets, willst ja den CD Reduce vernünftig ausnutzen.
Da ist dann Necro natürlich auch stärker wieder mit dem Leggy.
Sog Proccs würd ich trotzdem nicht nutzen ab 5 Targets, außer du hast ein Prio Target das gefocussed werden muss. Nach Primordial Wave benutzt du den Sog Procc natürlich schon, sind ja ein Haufen Maelstrom.
Sonst probier doch mal das Echoes of Great Sundering Leggy. Ich find die Abwechslung zwishcen Erdschock und Erdbeben ganz cool, grade mit den Resets.
Ist auch für ST besser verglichen mit Skybreaker.
Ah gut. Dann war ich immerhin fast richtig. ^^
Das macht die AoE Rota dann bissi einfacher.
Ich hab aufm anderen Schami schon Echos und Windspeaker. Oder Windseeker? Das ST halt.
Aber ich mag echoes nicht, ES im Multitarget nutzen oder EQ im ST find ich meh. Skybreaker empfand ich als gutes Mittelding darum hab ich das gemacht. Bisi probieren eben.
Hab dem Resto auch Manatide und Deeptremor gegeben als Leggy, weil der andere Schami schon PTC hat. Einfach abwechslung ^^