Ele Schamane PvP Kiting/Überleben

Hey, ich habe mal nach langer Zeit wieder meinen Ele-Schamane ausgepackt und möchte diesen gerne nun hauptsächlich im Solo-Shuffle, bzw. 3vs3 spielen. Grundsätzlich komme ich auch gut mit der Spielweise klar, jedoch habe ich noch einige Probleme in der Defensive. Insbesondere im Fokus von 2 Melees gleichzeitig, bekomme ich trotz Heiler noch viel zu viel Schaden.
Grundsätzlich geht es ja beim Kampf gegen Melees darum ordentlich zu kiten, aber bei zwei Melees hörts dann halt auf. Je nach Combo bekomme ich aber auch schon bei einem Melee Probleme.

Einige meiner problematischsten Situationen wären z.B.:

  1. Warri nimmt mich in den Speer und wirbelt los (sodass er nicht rausgekickt/gestunnt/whatever kann).
    Was tue ich dagegen bisher? → Ich versuche die Melees möglichst vorher im Stasi zu trappen, sodass sie mich im Speer nicht erreichen können.

  2. Ein Retri schmeißt die Bubble an, ist somit nicht cc/slowbar und haut mich mit 3 Schlägen zu Brei.
    Was tue ich dagegen bisher? → Ich schmeiße Astralverschiebung + Erdele an und bete, dass ich es überlebe, da ich ohnehin nicht weg komme.

  3. Ein Sub-Rogue hängt an mir und ich werde ihn einfach nicht los (alleine um meinen Heiler mal zu entlasten). Gewitter, EB-Totem, Wolf, Frostshock, Stasi-Totem, Grip-Totem, Lasso, Unleash-Shield, Jump versuche ich irgendwie sinnvoll zu chainen, aber irgendwie schafft es der Rogue trotzdem immer wieder sich an mir festzusetzen.

  4. DHs brauche ich gar nicht erst anzusprechen → keine Chance.

Habt ihr noch ein paar gute Tipps, bzw. Anregungen um mein Play zu verbessern?

Schon mal besten Dank :slight_smile:

Spiele ele auch seit kurzem allerdings keine xp auf dem, bin main healer, allerdings hab ich auch schon oft mit ele gespielt, wie du bei dem warri vorgehst ist schonmal korrekt viel mehr kannst du nicht machen ausser vllt noch dich zu healen und hoffen das dein heal den rest macht, solltest du aber normal dann auch überleben, aber wenn der 2dd z.b. sagen wir mal destro auf dich drauf jodelt und das deinen mates egal ist, liegt man schnell im dreck, ansonsten musst du halt sonst den warri gut kiten mit den spells die du schon aufgezählt hast , die Fähigkeiten in den richtigen Momenten genutzt hat warri eig starke Probleme gegen ele… beim pala würde ich behaupten musst allgemein schauen das du auf max Rang bleibst so das er es schwer hat an dich rang zu kommen, wenn doch und bubbel ab ist, bleibt dir nur geisterwolf und lauf forest. Bei rog dh bist du teilweise auxh auf deine mates angewiesen das sie dich supportem, rdruid z.b mit roots, Vortex und auch cyclonen in guten Momenten bewirkt wunder, viel spaß , hoffe konnte helfen :smiley:

Hey, danke für deine Antwort. Ich denke gerade bei Letzterem Punkt wurde ich schon oft geflamed. Vielleicht sollte ich es öfters auch mal auf den Support schieben :smiley:
Ich hab das Gefühl, dass ich höchstens beim Warri mein Play noch verbessern kann (bzgl. kiting).

1 Like

Rangler ist halt auch schwerer zu spielen als meele ( in der regel) und man hat ja nicht umsonst 2 mates in seinem team abgesehen von 2s :stuck_out_tongue: wichtig ist halt einfach aufh zu wissen wann der support notwendig ist und wann nicht, bringt nicht viel seinen mate zu supporten wenn garkein burst gezogen ist bzw nicht dringend notwendig ist zu supporten, denn gute spieler sehen die schlechten * deff plays * und timen dann ihren burst wenn supports auf cd sind oder dr ( sheep, fear etc z.b. ) aber genau das ist die kunst am wow pvp, obwohl stumpfes bursten immer effektiver wird gefühlt, leider.
Ich hab mehrer dudus und wenn ich zeit hab helf ich auch gern mal aus, obwohl meine xp jetzt nichts besonderes ist, würde trozdem sagen das ich gutes spiel Verständnis habe :slight_smile: ich stream ab und an mal ( smallvindiesel) wenn du mal bock hast und ich grade nicht mit mains zocke kannst du gern mal vorbeikommen und wir daddeln eine runde :wink:

Klingt gut, gerne :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.