Hey, ich habe mal nach langer Zeit wieder meinen Ele-Schamane ausgepackt und möchte diesen gerne nun hauptsächlich im Solo-Shuffle, bzw. 3vs3 spielen. Grundsätzlich komme ich auch gut mit der Spielweise klar, jedoch habe ich noch einige Probleme in der Defensive. Insbesondere im Fokus von 2 Melees gleichzeitig, bekomme ich trotz Heiler noch viel zu viel Schaden.
Grundsätzlich geht es ja beim Kampf gegen Melees darum ordentlich zu kiten, aber bei zwei Melees hörts dann halt auf. Je nach Combo bekomme ich aber auch schon bei einem Melee Probleme.
Einige meiner problematischsten Situationen wären z.B.:
-
Warri nimmt mich in den Speer und wirbelt los (sodass er nicht rausgekickt/gestunnt/whatever kann).
Was tue ich dagegen bisher? → Ich versuche die Melees möglichst vorher im Stasi zu trappen, sodass sie mich im Speer nicht erreichen können. -
Ein Retri schmeißt die Bubble an, ist somit nicht cc/slowbar und haut mich mit 3 Schlägen zu Brei.
Was tue ich dagegen bisher? → Ich schmeiße Astralverschiebung + Erdele an und bete, dass ich es überlebe, da ich ohnehin nicht weg komme. -
Ein Sub-Rogue hängt an mir und ich werde ihn einfach nicht los (alleine um meinen Heiler mal zu entlasten). Gewitter, EB-Totem, Wolf, Frostshock, Stasi-Totem, Grip-Totem, Lasso, Unleash-Shield, Jump versuche ich irgendwie sinnvoll zu chainen, aber irgendwie schafft es der Rogue trotzdem immer wieder sich an mir festzusetzen.
-
DHs brauche ich gar nicht erst anzusprechen → keine Chance.
Habt ihr noch ein paar gute Tipps, bzw. Anregungen um mein Play zu verbessern?
Schon mal besten Dank