Ele Schami 460 und kein DMG :(

Der 200. Thread wahrscheinlich über das Thema aber ich bin echt am verzweifeln…
Spiele jetzt seit 3 Wochen ca. meinen Schami wieder und eigentlich ist mein equip ja ganz okay… Habe alles auch soweit denke ich verzaubert und gesockelt und kenne auch meine Rota die ich spielen sollte… Leider mache ich trotzdem so verdammt wenig Schaden, dass ich immer aus den Raids gekickt werde (und nein, ich faile eigentlich nicht bei den Bossen, es geht immer nur um den DMG)…
Wie kann ich denn logs erzeugen zum analysieren? Laut Robosim soll mein Char 47k dps machen wenn alles perfekt ist… Klingt eigentlich auch irgendwie wenig… Irgendwas stimmt doch hier nicht :frowning:

Wäre super, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich habt, denn das ist echt belastend und verdirbt mir momentan total den Spaß an WoW :frowning:

Schlechte essenzen
Extrem lower umhang
Statt irdene wut echo

Aber dein größter dmg lose ist deine spielweise sry aber es ist so
Ich hab einige logs gefunden
Schau sie dir am besten selber an und lade sie auf wowanalyzer hoch das wird dir gut weiterhelfen

Ich rieche einen boost :wink:

2 Likes

Ein Boost? Nein, nicht wirklich…
Ich hatte nur eine lange WoW Pause und bin eigentlich jemand der gerne viele Twinks spielt… Habe sogar 3 Schamanen auf 120 gespielt… Allerdings ist leveln immer was anderes als raiden… Ich raide immer mal wieder in verschiedenen AddOns aber immer als Krieger Tank (seit BC)… Ich hab nie wirklich als DDler geraidet… (Okay als Ele hab ich den Cataclysm Content geraidet, aber nicht sehr lange)…
Bin einfach kein guter DD Spieler, dass weiß ich selbst… Das ist aber auch der Grund weshalb ich mich hier ans Forum gewandt habe… Man muss dazu sagen, dass die Logs die es momentan gibt, auch aus den ersten Trys stammen (Sowohl >M+10 und Nyalotha war ich vorher noch nicht), sodass es natürlich auch schwer ist seine Rota richtig durchzuführen, wenn man sich auch viel auf den Bosskampf konzentrieren muss, was da so alles passiert. Trotzdem hab ich selbst gemerkt, dass es viel Verbesserungspotential gibt und da mir der Ele gerade echt Spaß macht und ich gerne auch mal HC mit ihm raiden würde, wollte ich Euch um Hilfe fragen :wink:

Ich weiß nicht mal wirklich wo ich solche Logs herbekomme um sie beim WoW Analyzer hochzuladen… Aber ich denke, dass wird mir google verraten :slight_smile:
Auf jeden Fall schon Mal Danke Mobiledeath für deine Antwort… Und du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, für das kritisieren meiner Spielweise :slight_smile: Genau deswegen habe ich doch diesen Thread erstellt… Ich wollte ja wissen ob ich eher beim Equip, Essenzen, Spielstil, Traits, Talente oder sonst wo angreifen muss :smiley:

auch wenn ich kein freund bin das hieri m forum zu posten da es einfach zu viele ungustln gibt
logs von dir findest hier (entweder wende selber logst oder wer anderer im raid)

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackrock/gnotsch

wow analyzer da

https://wowanalyzer.com/character/eu/blackrock/gnotsch

einmal auf das gelbe refresh neben something wrent wrong drückn dann läd er^^

und auf der ersten seite findest auch den client zum instalieren das du selber logs erstellen kannst

1 Like

DASHIERWEGMACHENhttps://www.youtube.com/watch?v=G5KynBz7QDg

Hier ist ein Guide der erklärt wie man Warcraftlogs benutzt und wie und wo man welche Informationen findet

Da sich ein bisschen inzwischen geändert hat. Hier ist der Link zum download des Clients und zu dem im Video genannten Addon:

DASHIERWEGMACHENhttps://www.warcraftlogs.com/client/download/

DASHIERWEGMACHENhttps://www.curseforge.com/wow/addons/loggerhead

Ansonsten bin ich und natürlich auch die anderen gerne bereit mal über deinen Log rüber zu schauen, am besten suchst du dafür 1-3 Logs heraus wo du dir richtig Mühe gegeben hast alles richtig zu machen und packst den Link hier rein. Dann schauen wir wo du noch Fehler hast und was man verbessern könnte.

Super, vielen Dank schonmal an Euch!
Ich werde beim nächsten Raid mal Logs erstellen wo ich denke, dass es gut lief und werde die dann mal hier reinstellen. :slight_smile:
Hoffe, dass es vielleicht sogar heute Abend schon klappen könnte mit dem Raid :slight_smile:

1 Like

Ein guter Anfang wäre auch, mal einen Großteil der Meisterschaft los zu werden. 50% sind schon ne Hausnummer.
Nyalotha hilft dir da leider nicht weiter. Vor allem bei den ersten Bossen ist überall Mastery drauf. Schau dir die Loottabellen der M+ an und Farme da Krit, Vers, bzw. Tempo.
Auch die Azerittraits aus Nyalotha sind nicht der Brüller.

Ich spiele hauptsächlich Enhancer sowie Resto. Würde aber auch gerne Elementar gut beherrschen können. Single target 30-35k und jenachdem wie oft Erdbeben kommt im AOE auf max. 60k finde ich relativ wenig für 460 GS. Mir sind auch ein par Fragen aufgekommen, als ich gestern Boralus Key machte. Vielleicht kann mir wer helfen!


Echo der Wust
Nachbeben
Geisterwolf
Meister der Elemente
Wächter der Natur
Kraftsog
Sturmhüter

Haupt: Schmeltiegel
Passiv: Konflikt und Zwietracht, Vision der Perfektion, Atem der Sterbenden.

3x Eruptives Potential
1x Resonanz der Ahnen
1x Lavaschock
1x Naturgegebene Harmonie

unbuffed: 15% Crit, 20% Haste, 42% Mastery, 12% Vers
Grundverderbnis: +35 (1275 Tempo für 4 Sek bei wirken von Zauber)
Verderbniswiderstand: 45


1. Wann genau ist es sinnvoll den Skill „Sturmhüter“ einzusetzen wenn man M+ läuft? In welcher Situation? Eher wenn ich Singletarget mit „Blitzschlag“ machen will oder im AOE für „Kettenblitzschlag“ um möglichst schnell auf „Erdbeben“ wahlweise „Erdschock“ komme?

2. Wie spielt man am besten AOE? Durch „Nachbeben“ hoffe ich immer darauf, dass möglichst oft „Erdbeben“ zum Einsatz kommt und ich davon 3 oder gar 4 auf einmal schmeissen kann. Auf einen Mob (Großer Mob wie z.b „Matrone im Kronsteig“) kommt ein „Flammenschock“ und dann caste ich „Kettenblitzschlag“ wenn es 4+ Mobs sind und haue bei procc „Lavaeruption“ auf die z.b Matrone.

3. Single Target. Durch „Nachbeben“ ist oft der Falle, dass „Erdschock“ 2x nacheinander einsetzbar ist. Ist es aber auch Sinnvoll diesen Skill gleich zwei mal nacheinander einzusetzen oder soll ich vorher „Kettenblitzschlag“ casten? Durch „Meister der Elemente“ schaue ich, dass ich vor „Erdschock“ eine „Lavaeruption“ raus bekomme.

3.1 Generell „Erdschock“. Macht es einen Unterschied, ob ich den Skill bei 60 Mahlstrom oder 100 Mahlstrom einsetze, oder kommt es nur darauf an, wie hoch der Stack von „Lavaschock“ wird? Und sollte man ihn möglichst hoch stacken lassen, oder Erdschock schon früh raus hauen?

Hallo Cyashra,

ersetze Kraftsog durch das mittlere Talent für die Ele’s (weiß grad nicht wie das heißt). Kraftsog ist aktuell nciht wirklich zu gebrauchen. Und so bekommst du mit Meteor noch einen AE-Spell auf deinem Ele, außerdem sind die Spells, ich meine um 100% stärker.

Versuche immer deinen FLammenschock auf 3 Targets aktiv zu halten, damit du mit proccs von LVB deinen Earthshock verstärkst. Ansonsten macht MoTE keinen Sinn.

Am besten fahre ich mit folgenden Essenzen:

Iris
Blut des Feindes
Atmen der Sterbenden
die formlose Leere

Vision der Perfektion macht nur Sinn, wenn du auch mit Sturmele statt moTE spielst. Vor allem, wenn du nicht Mal das Talent zur Verstärkung deiner Ele gewählt hast.

Dein Critwert ist für M+ extrem niedrig, im Hectic Addcleave ist die grobe Wertung der 2nd-Stats aber folgende:

Crit 6
Haste 2
Versa 2
Mastery 1

Du hast viel zu viel Mastery, dazu noch Resonanz der Ahnen (was eigentlich gut ist). Versuche dein Crit zu erhöhen und deine Mastery zu reduzieren. AUßerdem hast du recht viel Haste, vor allem mit der Corruption. Dein Versa-Wert ist gut.

Zu deiner ersten Frage:

Es kommt immer ein wenig auf die Afixe und die Mobgruppen drauf an. Ich versuche Stormkeeper immer auf 3++ Targets zu verwenden, habe aber mit der Iris auch eine gute AE-Alternative. Wenn ich also weiß, gleich muss ich cleaven weil nur 2 Mobs die nächste Gruppe kommen, nutze ich den Stormkeeper für „Blitzschlag“. Für die Gruppe danach ist dann meist wieder die Iris ready. Du musst die Inis und die Mobgruppen gut kennen, um deine Cooldowns entsprechend zu verwenden und nicht beim Boss ohne da zu stehen. Ich ziehe, wenn ich weiß es dauert noch bis zum Boss, immer auch das Feuerele mit, wenn es 1-3 mobs sind, weil ich finde, dass ST und 4+ mobs die Nische des Ele ist, im Cleave stinkt man gegen BM; DH usw ordentlich ab.

Sofern du mit Mote spielst, versuche immer mit mindestens 50 Mahlstrom zur neuen Mobgruppe zu kommen. Sofoern ready, precaste deinen Sturmhüter vor der neuen Mobgruppe. Precaste dann ein LVB, damit du direkt ein Erdbeben mit Mote-Buff setzen kannst, sobald der Tank die Mobs hat. Ich spiele mit Iris, wie schon erwähnt. Somit kann ich fast immer abwechselnd Sturmhüter und Iris in die Gruppen ballern. Und wenn es sich CD-technisch doch nciht ausgeht, kannst du mit dem gebufften Feuerele deinen Meteor casten (natürlich nur, wenn du weißt, dass du noch mind. 2,5 Minuten bis zum Boss brauchst).

Auch hier kommt es auf deine Talentwahl an. Wenn du MoTE spielst, wie du ja schreibst, solltest du dein Erdschock IMMER mit einem LVB buffen. Bedeutet, LVB -> Erdschock (Procc) -> LVB -> Erdshock.

Nein, du kannst ihn ab 60 MS einsetzen und es ändert nichts am Schaden, wenn du ihn mit zB 90 MS benutzt. Machmal ist es sinnvoller, den Erdschock nicht direkt bei 60 MS rauszuhauen, zB wenn du weißt, dass du gleich moven musst. Dann wäre es sinnvolller noch ein bisschen zu poolen, damit du deinen Erdschock raushaust, während du dich neu positionierst. Lavaschock stackt nicht, es sei denn du hast den Azerit trait dazu.

Falls du das meinst - nicht danach richten. Den DPS den du verlierst, weil du stacken willst, wird durch den Mehrschaden nicht aufgefangen. Also trotzdem normal die Rota raushauen.

1 Like

Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback + Erklärungen.
Werde ich mir aufjedenfall zu herzen nehmen und alles ausprobieren, wie es dann läuft :slight_smile:

#Gesundbleiben
LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.