Ele - Schami (Diskussion und Hilfen zum Dmg.)

Hallo an alle Schamis

Vorab mal angemerkt, ich hab im Moment das Gefühl, dass es keine Ele-Schamis mehr gibt sondern nur Melee oder Heiler. Trügt mich mein Empfinden? Kann es daran liegen, dass die Ele grad im Dmg. - na sagen wir - unterrepräsentiert sind? Ich würde gerne unter dem Post um Tips und Anregungen zum Dmg. des Ele sammeln die sich auf den aktuellen Content beziehen. Die Guides sind zwar hilfreich, aber … manchmal nicht zielführen (zumindest mein Eindruck).

Ich fang mal an. Mein Schami hat derzeit Stats: 17/20/40/5 (Char-Fenster von oben runter gelesen). Ich habe meinen Focus für Myth+ auf den Feuer-Specc.

BYQAfcj78nJtvjmejSqe5Zhm9AAAAAAgUSpIJtkASJShWUSLJEAAAAAAQJApkElUkUISxBk0CxBIBA

Ich eröffne mit Feuer-Ele, setzte meine Flammenschocks auf die Mobs, erst drei normale dann die Urzeitliche Welle. Bevor ich Lavaerruption caste, geht ein Frostschock raus wegen der Dmg-Erhöhung. Bei Einzelzielen immer im Wechsel zwischen Frostschock und Lavaerruption, ist der nicht instand erst ein Erdschock, dann Frostschock, dann Lavaerruption. Die Eles kommen raus wenn sie da sind. Kochendes Blut und Eisfuror wenn möglich.

Bei Gruppen geht zu Beginn meist ein Stunn-Totem raus, damit der Tank Zeit bekommt. Dann Magma-Totem oder Flammenschock w. o. beschrieben. Wenn da, wird Aszendenz gezogen und mit Lavastrahl gearbeitet. Anschließend mit Kettenblitz und Erdbeben.
Grad bei Grp. immer schön gekickt und gereinigt, wenn erforderlich.

Ergebnis: Mein durchschnittlicher Schaden in einer Myth+8 liegt bei 23-26k. Wobei ich regelmäßig weit hinter Kriegern, Jägern, Warlocks etc. liege. Wenn ich unseren Melee-Schami sehe, werd ich blass vor Neid. ^^

Frage: Was mache ich falsch? Oder ist der derzeitige Content einfach für Ele bescheiden?

Vorab Danke für die konstruktiven Anregungen / Kritiken.

1 Like

Gerade mit Eisfuror und Lavarückstrom des Windsprechers zusammen, hast du das Problem nicht mehr alle Eisfuror Stacks nutzen zu können.

Das Talent Build habe ich bisher nicht gesehen.

Ich kenne diese Build aus WoW Head, das ist aber anscheind nur Gut, wenn der Tank darum spielt und die Adds Verstärkt sind.

Ich spiele daher in M+ mit diesen Build:

Finde ich sehr Lustig du kannst gut dein Flammenschock auch ohne Totem gut verteilen, du nutzt Flammenschock immer nach einen Erdbeben. Und du hast einen richtig guten CD auf den Feuer Ele.

Letzte Ini mit 49k raus, aber gegen Melee sehe ich keine Schnitte die gehen mal eben mit 20k mehr heraus. Du musst dich viel Bewegen und die Tanks lassen deine Mobs auch öfters nicht im Erdbeben stehen. Und dann kommt noch der Affix dazu.

Moin. Ich selber spiele seit BC den Ele. Es gab eine Pause zu Cata Zeiten als Verstärker da der Ele sich irgendwie unrund anfühlte. Nun hab ich selbiges Problem trotzdem ist er mein Main alleine wegen der Klassenfantasie. Der Ele spielt sich gerade Solo irgendwie unrund an. Alleine das man sich nun zwischen Erdschock und Elementarschlag entscheiden muss find ich persönlich doof.
Wenn ich mit dem SV unterwegs bin komme ich Solo einfacher und entspannter durch die Welt.
Nein Raid oder selbst Inis sind nicht mehr meines und ich meide sie. Die offene Welt gefällt mir persönlich besser. Hier geht es alleine nur um das Solo unterwegs sein bzw das Gefühl das der Ele momentan irgendwie nicht das gelbe vom Ei ist. Geht es nur mir so oder steh ich da alleine mit dem Gefühl?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.