Ele schami oder mage (ggf. Priester) im solospiel

Hallo,

eigentlich hasse ich ja solche threads, aber ich brauche hier wirklich ein paar Meinungen und erfahrungen.

Kurz zu mir: ich habe wotlk seht intensiv gespielt, danach jedes addon nur so ein bisschen. Zuerst war ich eleshami, aber nachdem ich mich in Pdk dann mit Magierin um die stoffteile prügeln musste, bin ich dann zum sv-jäger gewechselt. Den gibt es nicht mehr (einer der Hauptgründe, warum ich immer wieder aufgehört habe) und MM und BM ist irgendwie… doof.

Jedenfalls hole ich jedes addon mein Jäger wieder raus und bin unzufrieden und höre dann wieder auf.

Daher möchte ich mal wieder was anderes probieren.

Ich finde den schami eigentlich aktuell sehr lustig und die animationen mittlerweile sind ja echt geil :sweat_smile:. Das kiten mit ihm macht super viel Spaß und naja… ele war mein erster Main und irgendwie hänge ich schon am Schamanen. Daher kann ich das auch recht schwer objektiv betrachten, gerade da ich den Magier nie wirklich gespielt habe und die möglichkeiten kaum kenne.

Ich hab mich mit dem Magier nie so recht anfreunden können. Da der aber ja nun auch irgendwie cool ist, wollte ich mal anfragen, wer beides gespielt hat und mir sagen kann, was von beiden im solospiel besser ist. Progress etc ist mir egal. Mir geht es rein darum, eine Klasse zu haben, die mit etwas skill und kiten auch mal ein elite umhauen kann oder gut und zügig alte raifs abfarmt. Der erdele ist halt dafür megapraktisch. Wenn man mal ausversehen ein paar Mobs zu viel hat, kiten, energiespeicher, stuemhüter, Kette, Erdbeben, zur Not erdele, boom, Tod :sweat_smile:. Gibt es solche Möglichkeiten kein auch beim Magier? Hat der Magier ähnliche Möglichkeiten, auch mal einen größeren Mob zu „bändigen“ ähnlich wie beim erdele oder halt nur durch kiten? Gibt es einen Ausgleich dazu, dass man sich da nicht (wie ein schami) mal fix hochheilen kann, wenn es gerade doof läuft?

Mir geht es halt darum, dass ich mich auf einen Char mal festlegen muss. Und eine neue Klasse wirklich gut zu beherrschen dauert ja auch deine Zeit. Ich möchte nicht den Magier ewig „üben“, um dann festzustellen, dass ich mit elemente werfen eigentlich besser dran war, für meine Wünsche.

Heilen ist übrigens nicht mein Ding, also auch nicht relevant für die Entscheidung.

Und Hexer kommt (leider) nicht in Frage, da die Hörnchen (draenei) meine Lieblingsrasse ist und ich mich mit den anderen so überhaupt nicht anfreunden kann. Es muss also in jedem Fall etwas sein, was man als Hörnchen spiele kann :sweat_smile:.

Wäre eventuell Priester eine Option für reines soloplay?

Danke schonmal für die Antworten :).

1 Like

Huhu, hier bin ich. :joy::joy:
Habe meinen Magier viele Jahre gespielt ohne einen Twink zu besitzen und in Legion bis zum Start von Shadowlands war es dann der Schamane. Zwischendrin (Legion und BfA) war es der Dizi Priest mit dem ich als einzigen den Magetower machte. ^^

Wenn man diese drei Klassen nebeneinander stellt und schaut, wie das Questen gelingt, fällt mir eindeutig der Schamane am meisten auf.
Mit ihm gab es die wenigsten Probleme, auch zu neuem Contentstart wo manche Mobs doch sehr gut auf den Magier eindreschen können, macht sich ein Schamane eher lustig darüber. ^^

Utility hast Du aufjedenfall mit allen dreien, der Magier und Priester können die Gegner gut von sich weg halten, der Schamane kann gut kiten.

Da ich sehe viele Jahre Magier gespielt habe, bin ich dadurch wohl etwas „geschädigt“, da ich weiß, wie er noch zu WotLk und Cata war, und was heute anders ist. Ist schon etwas…„anders“. Für Solo ist definitiv der Schamane und Priester besser geeignet, schon dafür, wenn man bestimmte Erfolge machen will in alten Inis oder Raids, man einfach Heilung dabei hat.

Auch in Thorgast hat es ein Schamane wesentlich einfacher. Anfangs zu Shadowlands war es als Mage (Musst Mal Video von Xaryu anschauen, bester pvp Mage) teils unmachbar. Kick nur alle 24 Sekunden, sonst kein Stun und Sheep heilt den Mob auch noch hoch xD Mittlerweile einfacher, aber zum Schreien komisch wenn man sich die Videos anschaut wie die Mages umfallen wie Pappkartons. XD

1 Like

Schamanen ist vielseitig und Top für jede Art von Content. Punkt

1 Like

Ich lese hier gerade was von kiten, ich spiele seit ewigkeiten Schamane und das normal nur als Heiler. Nur, als DD habe ich noch nie gekitet, da der mob tot ist bevor er einen erreicht. Spiele einfach was dir Spaß macht, selbst der Magier, z.b. mit dem Elementar hat seiner Vorzüge.

1 Like

Ok. Ich danke euch vielmals für eure Meinung. Dann bleibt alles wie gehabt :-).

Als jemand, der den Schami seit Jahren als Main hat (Heiler, aber der kann auch gut Bums machen), Priester und Mage als Twinks…

… ist meine Erfahrung, dass ich mit dem Schami nicht so schnell sterbe wie mit dem Priester oder Mage :rofl:

Die machen beide zwar auch Spaß, aber so schnell bekomm ich die Mobs nicht umgehauen bei Priester und Mage und liege daher dort öfters im Dreck

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.