Ele Schami PvP?

Guten Morgen,

Vor kurzem bin ich 60 geworden mit dem Schami und mache fleissig PvP, hab mich auch eingelesen auf Icy Veins und spiele mit der Standart 31/0/20 skilung. Jetzt meine Frage, was sollte ich so an werte anpeilen? Aktuell hab ich ca 90 spelldamage, ca 3400 hp, so 9% zaubercrit und ca 5500 mana.

Also ohne dass ich Ahnung von Ele habe würde ich dir raten Ausd>Spelldamage>Crit zu gehen, aber ein Ele pro sagt dir bestimmt was genaues.

Es läuft einfach so: Burstest du schneller oder dein Gegner.
Also macht es durchaus sehr viel Sinn sich für kurze Kämpfe zu wapnnen sprich sehr viel Ausdauer um der einen oder anderen Situation mal mit etwas HP zu entkommen.
Und möglichst viel Spelldamage und Crit damit du binnen Sekunden möglichst viel rausknallen kannst.

Für einen fresh 60er ist ein HP Pool von 3400 echt in Ordnung, Mana ist wichtig, aber nicht so wichtig dass du dir HP/Dmg/Crit durch die Lappen gehen lässt, ich würde schauen dass du diese 3 Werte möglichst hoch bekommst, Mana kommt automatisch.

Ich denke als Ele ist echt gut machbar mit etwas ZG/AQ20/MC um die 300-400 Spelldamage zu kommen, diese Hausmarke würde ich mal einpeilen, leider gibt es nur begrenzt Items die interessant für dich sind, so dass man damit leben muss was gut ist, was widerrum nicht viel Spiel übrig lässt Richtung HPPool/Crit/usw.

Du wirst merken wenn du relativ solides Gear hast, dass du es eh auf ein paar Core-Items abgesehen hast, was dein Gear widerrum nur begrenzt flexibel macht.

Ich empfehle dir einfach BG zu spielen oder PvP generell und zu schauen wie du klar kommst, wenn du gegen beispielsweise Warris verlierst die nur noch 5 % Leben haben, dann würde ich probieren mir etwas HPPool lastigeres Gear zu zulegen, du musst einfach zurecht kommen, es gibt so gesehen keine Fixen Werte.
Andersherum nützt es dir nichts Tanky as Fck zu sein, aber beispielsweise 40 Spelldamage zu haben dass du selber nichts mehr down fetzen kannst^^

30/0/21 für den insta ist meiner Meinung nach wertvoller.
Den kannst du offensiv wie defensiv nutzen.

Kommt immer drauf an, wo du PVP spielen willst. Im 1v1 find ich den instant auch sinnvoller. Im AV kannst du mit Raidskillung besser ballern.

Dachte es geht um Pvp, nicht um Pve :smiley:

1 Like

Ich glaub ich probiere 30/0/21, aktuell machen mir die ganzen melees mit bwl/AQ gear ziemlich problem wenn keiner peeld

Das wird immer so sein^^ Fressen oder gefressen werden^^

Bin zwar auch kein ElePro aber kann Desayd da nur zustimmen.

Ich komme mit meinem Off-Gear (Elegear) auf 10 Crit, 380+ Spelldmg und lieg iwo um die 3600 HP. Für PVP würde ich selbst gerne mehr HP haben wollen.

Was aber auch noch sehr viel ausmacht ist ob du ein Schild trägst oder nicht, das nimmt ggf. echt viel Schaden raus. Wobei das könnte man zur Not ja auch sobald ein Melee an einem dran klebt switchen…
Genauso ist ein on-use-Trinket super stark - damit kann man seinen Burst nochmals extrem erhöhen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.