Ele schami stats

Hi stimmt das im pve geht man auf haste/versa und multi krit/haste als ele schami

Ich glaube, man simmt.

1 Like

Ja das mach ich auch

Hey!

Krit/Haste bringt dir sowohl im Raid als auch in M+ was.
Allerdings ist auch beim Ele die Grundregel „das höchste iLvL gewinnt“ (ausnahmen sind hier wie immer Hals, Ringe und auch einige Trinkets)
Ein 226er Teil mit keinen perfekten Stats schlägt in der Regel ein 220 Item mit BiS Stats.

Ele skaliert nicht so super gut mit sec Stats, ich poste dir mal die von meinem kleinen Ele.
(Sec Stats simmen ist immer mit vorsicht zu genieĂźen, da es sich nur eine moment Aufnahme handelt!)

Intellect

2.87

Haste

1.08

Critical Strike

1.02

Versatility

0.99

Mastery

0.75

Also du siehst, die sec Stats sind - bis auf Mastery - alle super nah zusammen.
Aber selbst ein Teil mit Mastery, aber höherer Int, sollte dir ein Upgrade geben.

Am Effektivsten ists jedoch immer raidbots ĂĽber TopGear zu befragen.

Das mag grundsätzlich vielleicht stimmen. Dein Sim bestätigt das aber in keinster Weise. Bei dem Gear was du gerade angelegt hast, sind die Werte nah beisammen. Wenn er auf seinem Char nur 3% Haste hat, wird da nicht mehr 1.08 stehen, sondern 2.5 oder eine andere beliebige Zahl, die weit von den anderen Werten entfernt ist :crazy_face:

Vielleicht solltest du den ganzen Post lesen und dir nicht raus picken was dir gefällt.

Ich schrieb das oben doch expliziet dass das simmen von Sec stats mit vorsicht zu genieĂźen ist da es nur eine momentane Aufnahme des aktuellen Gears ist.

Edit: Und natürlich bestätigt das mein Sim lol
Das nächste Item welches ich erhalte kann ich an legen solangs ein höheres iLvl hat, egal was für sec Stats drauf sind.
Wie sich die sec Stats danach verhalten ist wieder eine andere Frage. Wie oben eben schon geschrieben „eine Moment Aufnahme“.

wie Aquamone bereits richtig sagte, gilt immer: ilvl > all.

Aber ja, im ST hat Versa mehr Potential als crit, weil Crit im ST an Wert verliert weil du mehr Lava Bursts machst, was sowieso immer crittet, dennoch ist Crit weiterhin sehr stark weil ein GroĂźteil deines Schadens ja trotzdem noch von Earth Shock und Lightning Bolt kommt.

FĂĽr ST kannst du sehr einfach simmen, gibt ja auch fĂĽr fast alle Bosse Sim-Vorlagen.
Für AoE halt eher zusätzlich Crit statt Versa favorisieren.

Man sieht ja an den Stat-Weights von Aquamone, dass die Sec-Stats extrem nah beieinander liegen und Int fast ums dreifache voran ist… also musst du wirklich erst nachdenken bei Items bei gleichem ilvl oder bei nur 3 ilvl Unterschied und bei Hals + Ringen.

Leider ist es immer noch extrem in den Köpfen vieler Spieler verankert, dass Sec-Stats sehr wichtig sind und die nehmen lieber ein 213er Item ausm Raid mit BiS Stats statt dem 226er aus der Vault mit falschen Stats. Weiß da noch, dass einer aus der Gilde eine 226er Brust aus der Vault nicht genommen hat, weil falsche Stats, obwohl er ein 210er aus M+ trug… da musste ich innerlich fast weinen.

Im PVE simmt man einfach seinen Charakter und nimmt das was am meisten Schaden macht. In der Regel liegt ist aber nicht am unkoordinierten AOE wenn ein Key nicht intime wird oder ein Boss nicht fällt sondern am ST.

Du kannst daher i.d.r. auch in Multitarget Szenarios deine ST Stats spielen. Talente und Trinkets reichen normalerweise zur ausrichtung aus.

Aber wie gesagt am besten ist Simmen z.b. ĂĽber Raidbots.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.