Ele und das andere

Zu erstmal rege ich mich auf …
Elemetar schami einfach ein witz , nicht nur das man schon so kein dmg raus haut ausser im PVE ein bislen ist das PvP mit dem ELE einfach nur noch rotz …

Ich treffe auf einem Resto schami fight
ich lavaero= 8K -11K … Resto schami lavaero 38-48K
Blitzschlag =5,5-9K Resto schami Blitzschlag 35K
FS = 2000-5400 …
Erdschock =18-168 K pve - pvp maximale 68K

so ungefähr diese daten habe ich !

ich treffe auf Shurke …
ich stun 11 sekunden später bin auf 40% — weiter 6 sec. silence 11% … ich komme dazu entweder jetzt ein FS drauf zu ballern und ihn zwingen schattenmantel zu nutzen oder probieren mich 4 mal zu heilen und den kampf in die länge zu ziehen und versuchen mit meinem feuer ele was runter zu klotzen …
ich verliere den kampf zu 100%

ich treffe auf einem Warry ! ich will casten , kommt rush , ich caste silence , ich kann wieder was machen slow raus , wolf rein weg / heal … warry kommt aus stun rush wirbelwind, slow , ich bin nun schon auf 60% runter ziehe ele fs lavasog dazwischen , ich will nun Blitzschlag als spotan nutzen , kommt stun … 6 sekunden … 35 % … .ich komme raus heal , silence wieder drauf … 20 % ende aus !

Ich treffe auf retri … fs sofort drauf wie immer slow usw … pala rennt weiter … piff paff puff … ich 60% jetzt aufladungen usw … schafe es das er auf 40% kommt , gegner zieht bubbels … immun ich komm im stun , wings gehen an dann hiten die 70K Templer … krit 110K … down !

ich treffe auf eine eule , langer kampf bis mir das mana ausgeht dann geht es fix … bin down !

ich Treffe auf lock … fight ende ich tod lock 80-90% hp immer noch

ich treffe auf Tanks … dauert zwar aber naja ende fight 100% ich tot

ich treffe auf hunter … distance steht und werde vom pet einfach zerfetz … ende fight 100% hunter ich tod !

Das einzisgte was ich machen kann um irgendwie eine chance zu haben mal einem probleme zu machen Pet skillen , drauf schicken , und out of range laufen und hoffen das mein pet den vllt so tief bekommt das ich blizlasso so einsetzten kann das er kein Insigne hat …
Der spiel spass mit dem ele im pvp ist wie mit dem nacktem popo auf schoterstein rum zu rutschen …
Vielen dank für ein so Tolles Addon …

1 Like

Den resto Schami der dir ne 48k Lavaburst gibt möchte ich sehen. Völlig übertrieben sry. Ich hab eigentlich schon maximales gear für Schaden und im PvE krite ich für 50-55k - je nach procs. Also im PvP sollte das deutlich anders aussehen.

Außerdem kannst du als Ele mit richtigen Traits und richtiger Skillung mal eben jemanden mit 3-4 Sofortzaubern onehitten. Hab diese Saison das erste mal mit PvP bissl angefangen wegen der Essenz und dabei hauptsächlich Heiler gespielt. In meinen wenigen Ele spielen habe ich aber gemerkt, dass du eigentlich nur deinen burst aufbaust und währenddessen halt nervst mit Lasso, kicks, purge und dmg eben. Bzw. kitest im Wolf. Hast du iwann genug Maelstrom und Lavashock stacks, castest du Stormkeeper, setzt Himmelszorn into Blut des Feindes, im bestenfall einen Lavaburst into Erdshock, Blitzschlag, Blitzschlag. (Wenn surge proc kommt die natürlich dazwischen). Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn nur dein Erdshock kritet und danach evtl mal ein Blitzschlag oder dessen overload kritet, bist du doch locker leicht bei 250-300k burst. Wenn der Gegner keine defensive zieht vorausgesetzt. Das sollte doch locker reichen oder nicht?

Wärst du so nett deine Thesen mal zu beweisen? Bei dir liest man gefühlt nur ‚mimimi die anderen sind zu stark‘. Vielleicht interpretiere ich da auch was falsch aber so wirkt es auf mich. Und was ist ‚Rush‘ beim Krieger? Die einzige Fähigkeit wo dieses Wort vorkommt ist ‚Victory Rush‘ und nur einsetzbar, wenn der Warri einen Todesstoß gesetzt hat. Ich vermute du meinst Charge?
LG
Koraya

Ich habe das Gefühl, dass er entweder noch nie einen Schamanen gespielt hat, oder sein Schamanen alt hoffnungslos undergeared ist…

Wenn du wenigstens mit deinem Schamanen schreiben würdest könnte man dir auch helfen.

Wie oben geschrieben, gibt es Kombis wo der ele je länger der Kampf geht, gewinnen sollte. Ich schätze das ein Unholy/DH dich in den Boden stampft.

Allein das purgen nimmt viel vom Gegner weg.
Feuermage kann man den kompletten burst rausnehmen.

Witzig eigentlich. Mag auch in der Arena Lavaburst für 50 K schiessen.

Was ich aber noch witzig finde. Ja reg dich auf wie ein INSTANTCAST „NUR“ 70K macht. :slight_smile:

Süsser du. Davon ab stimmt das auch wieder nicht. Wir sind gestern von nem Ele im 3er Zerlegt worden weil ich gepennt hab das der mit sämtlich CDS meinen Warri mit nem 110K Earthsock ausm Leben geprügelt hat. Von 50% HP auf 0 in einer Sekunde. War halt mit Skyfurry etc…

Schönen guten Abend,

ich schließe mich der Meinung von den meisten hir an, wen man es richtig anstellt, dan haust du in BG’s so ziemlich alles in wenigen Sekunden weg.
Das schönste was mir häufiger passiert in BG’s ist, wen die Gegner einen kompl. ingnorieren und ich in aller ruhe den Burst aufbauen kann. dan macht es zack und Bumm und irgendeiner liegt im Dreck und fals das nicht reicht, hau ich noch das Lasso raus und spätestens dann sollte der Gegner das zeitliche gesegnet haben.
Stats kann ich im PvP die selben wie im PvE empfehlen, Vielseitigkeit und Krit, damit kann man nichts falsch machen und du wirst in den meisten fällen im oberen drittel sein was dmg und kills angeht.
und wen du doch mal aufs Fressbrett bekommst,
Erdele+Haut festigen= 40% weniger dmg. wen es etws mehr sein darf, gleichzeitig noch Astralverschiebung, nochmal 40% weniger dmg. und wen es übertreiben möchtest hau alles gleichzeitig rein + Trank des Trotzes und du hast 100% DMG reduktion für 8 - 10 sec. :smiley: und das Erdschild haste auch noch was etwas dmg wegnimmt, bzw bei eingehenden DMG heilt. Aber meistens reicht es wen es nach und nach nutzt wen die Gegner bursten. Die Überlebensfähigkeiten vom Schami sind super.

Zahlen aus dem Paulanergarten…
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Char - wissen wir wie du equipt bist, welche Talente etc. - all das wissen wir nicht…

2 Likes

Wer kennt das nich, mal eben den meele mit 85k erdshock wegballern und danach dessen heal mit Stormkeeper umblitzen.
Oneshot natürlich

2 Likes

Naja wenn der Heal nur an Stormkeeper stirbt ist er einfach bad. :wink: oder hat kein Gear.

Normalerweise baust noch 1-2 Lavaburst wenn geprocct ein gefolgt mit nem Dicke Earthshock. aber NUR Stormkeeper wird nicht ausreichen um leute zu oneshotten.

Ich frage mich wo ihr eure Zahlen raus holt …
Im pve klaro … dps technisch bin ich zufrieden mit 44K !

Da brauchste nur YT zu schauen was andere ELE raus bretzeln … das ein witz …
Du muss ja auch mal mit berechnen den selfheal des andern also gegner ,
ich caste 10 mal blitzschlag , sind das ±150K schaden wenn es gut geht … dann kommt selfheal zb: warry ist er full , dh das gleiche , destro oder andere hexer da ist das schild grade mal angekratz beim disi passiert nix , usw usw …
Da wollt ihr mir erzählen ich weiss nicht , und ich kann nicht usw … Können ja mal gerne zusammen im bg rein … da schau ich danach auf details und will deine 250K erdschocks sehen … das will ich sehen , den ich glaube dir da null und nix was du da am schreiben bis !

MfG

Mit Blitzschlag machste nicht viel, das stimmt. Hir ging es auch um den Burst der im PvP möglich ist.
20 stacks von Lavaschock + Skyfury und wen Erdschock dan kritet tut’s weh Sormkeeper + Blitzschlag kann auch einiges an HP abziehen.
Und wen der Burst rdy ist, dan werden beim Gegner erstmal die Schilde und alles was passive defensive ist runter gereinigt. Sobald schilde während dem Burst kommen ebenfals reinigen damit das was bringt. Der Schamane hat die Möglichkeit Magische Effekte vom Gegner zu entfernen, dies sollte auch genutzt werden.

Also
ich habe sogar ein Mage der Magische effekte komplet ALLE runter zieht in einem … ich zauber sie weg und instant in wneiger als mein GCD wieder rdy ist haben die sämtliche schutz zauber wieder drauf … egal welche klassen du da nimmst
das ist einfach nur noch siffy gaming

Naja…das macht der Magier aber auch nur, wenn man das entsprechende PvP Talent mitskillt.

Man sollte nicht immer dem nachtrauern, was andere besser können, sondern sich mal vor Augen führen, was seine eigene Klasse dafür besser kann was andere mehr aufregt.

Wir haben ein sehr gutes Movement als Geisterwolf wo mit passenden Traits pro 0,8 sekunden ma eben 10k (bei 2x dem trait) hochheilt.
Ein Gegenschlagstotem das Paladine mit Flügel, DKs im Enrage Modus oder die „Super-Duper-VIP-Love-Imba Heldenklasse Dämonenjäger“ bei richtigem Einsatz mal 50% runter römmelt.
Ein Stun-Totem das AOE bassiert ist und in die Ferne einsetzbar.

Es wird immer Fähigkeiten geben, die bei anderen nerven. Aber es ist nicht so, dass eine Klasse so gar nichts hat. Das einzige was ich tatsächlich unterschreiben würde wäre, der Verstärker Schamane in PvP. Als einzige Meele Klasse in dem Spiel die keine 500 Stuns, 50k HPS und sonstigen „gimmick“ hat ausser den enormen DPS, ist schon etwas sehr ungleichmäßig aufgeteilt.

Magier werden immer als extrem eingestuft. Ich habe ewige Jahre nur Mage gespielt und kann dazu nur sagen: „Caste mal so nen großen Pyro gegen nen DH und Pala, und dann berichte mir wies war ;)“ Das ist das gleiche Phänomen wie unter den Heilern. Schafft es ein Monk oder Schamane nen 20er Key zu heilen, hat das mehr STellenwert als ein Paladin der 4 Heiltasten hat und rest aus CDs besteht. Ein Mage der hervorragend heraussticht, hat ebenso anderen Stellenwert wie ein Dämonenjäger. Skill unterschied halt enorm.

Sieh das, was andere an Dir stören könnte und damit nervst Du sie dann erst recht :slight_smile:
Denk immer daran: Wir sind Schamanen. Selbst wenn wir sterben, sterben wir stylischer als der Rest.

Ich kann die ewige Jammerei nicht navollziehen.

Wenn jemand nach Tipps und Anregungen sucht, wie er sich selbst verbessern kann, versteh ich das aber nur darüber zu lamentieren, was andere Klassen besser können?

Wird doch keiner gezwungen eine bestimmte Klasse oder Skillung zu spielen. Wenn die Anderen so toll sind, dann wechsle doch einfach und gut ist!

Hmm, ich häng noch bei den 11 Sekunden Schurken Stun +6 sek. Silence. Wobei es den ja momentan auch nicht so gut gehen soll. Muss ich mal demnächst ausprobieren.
Aber ansonsten, wenn ich nen shami sein Imperator move machen seh und nix zum unterbrechen hab. Dann geh ich da auch lieber raus, weil aua ^^
Dazu muss man sagen, es gibt auch Leute die gucken sich andere Klassen an um sie besser kontern zu können ;D

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.