Ele vs Shadow

Ich möchte gern einen DD mit Heal Specc hochziehen. Heilen möchte ich überwiegend im PvP, ansonsten DD in Myth . Da ich zu verpeilt für die Eule bin, bleiben nur diese 2 Klassen übrig. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, und hoffe das hier einige beide Chars haben und was dazu schreiben können, da es kein Allgemeines Klassenforum gibt, bleibt mir nur das Schami oder Priester Forum. Die Klasse sollte Torghast freundlich sein, so eine Quälerei wie mit meiner Mage möchte ich möglichst vermeiden.

Beide sind sehr solide in Torghast. Als Ele kannst du ziemlich gut kiten und hast Selbstheilung, es gibt gute Animaboni für Offensive und Defensive und du kannst mit vielen Builds erfolgreich sein, z.b. HT/KR für 15 Sekundem beim platzieren von Totems und/oder Aszendenz for free wenn du HT/KR aktiv hast. M+ mäßig ist der Ele eher in höheren Keys besser, wo dein Erdbeben dank der Langlebigkeit der Mobs einen gröseren Effekt hat.
Shadow hat nach meiner Beobachtung vor allem gute Survival Boni bezüglich Selbstheilung in Thorghast und guten häufig verfügbaren Burst. Im M+ würde ich Shadow definitiv auch eher oben einschätzen, starker AoE Dmg output in allen Gruppen bei 5 aufwärts und guter Single Target consistent Dmg. Nur kleinere Grüppchen (2-4) sind nicht soo gut, aber auch der Ele mag sowas nicht so gerne…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.