Huhu ihr lieben.
Ich spiele nun den Schamanen seit Mitte BC fast durchgehend. Ich liebe diese Klasse aber… es ist einfach nicht mehr das selbe. Die Rotation besteht in 10.2 aus „Lavaburst hämmern bis was anderes ready ist“.
Ich muss ehrlich sagen das ich das als die schlechteste Implementierung des Eles seit BC/WOTLK halte.
Das spielen mit den Elementen, das werfen von Blitzen und feuern von Lava. Alle Spells fühlen sich so leer an. Keine Mechanik mehr, einfach stupides hämmern von Lavaburst… Dieser Spell fühlt sich so einfach nicht mehr nach was besonderem an. Wenn ich Details öffne, mache ich über 50% meines Schadens nur mit Lavaburst, Blitzschlag, die Schocks, Feuerelementar… alles ist quasi nur noch Nebensache und das fühlt sich einfach nicht gut an.
Ich bin ein ELEMENTAR Schamane, ich möchte Elemente mit großem Impact nutzen. Ich möchte mit meinen Elementaren kämpfen. Ich möchte zu meinen Meatballs auch die Lightning-Spaghetti. Wo ist meine Feuernova? Wo ist mein mächtiges Elementar? Warum muss ich zwischen Erdschock und Elementarschlag wählen? Warum ist die Legion Fähigkeit nicht Baseline als CD? Warum ist Icefury so öde und spielt sich mega klonky? Lasst mich Frösche regnen, lasst mich die Gegner vergiften, anzünden, mit Feuer, Blitzen und Erde bewerfen… Es kann doch nicht so schwer sein. Es wurde einfach so lange geprunded und getuned, bis eine leere Hülle zurück geblieben ist…
Ich glaube wirklich, das ich nach so vielen Stunden und Jahren dem Ele jetzt den Rücken kehren werde. Blizzard hat es für mich endgültig geschafft den Ele ins aus zu schieben… Schade eigentlich…
Hoffe das ihr versteht was ich meine… Vielleicht ist mir der Ele einfach zu einfach geworden …
Edit: Da hab ich mit dem falschen Char gepostet… Inhalt bleibt aber der selbe!