Elemental shaman TWW Beta

Ich lobe ja eigentlich immer das @Blizzard Team, was es so alles meistert aber heute möchte ich einmal einen Post über das Balancing niederlegen, der so ein wenig meinen Frust über das Balancing im neuen Addon grundtun soll. Es geht um den zweiten Nerv des Elementar Schamanen der wirklich nicht gerechtfertigt ist. Blizzard ihr macht meine Lieblingsklasse zum wiederholten Male nutzlos und ich verstehe euch auch nicht, warum ihr eine Vanilla Klasse so sehr benachteiligt über mehrere Add-ons hinweg. Es ist so das der Ele zur aussterbenden Art gehört und seit dem letzten Nerv seit ihr auf dem besten Weg das weiter so zu handhaben. Ich gebe zu, dass der erste Nerv gerechtfertigt ist, ich finde aber auch, dass es nach all den Jahren die ihr uns benachteiligt habt endlich Mal an der Zeit ist auch Mal einen ele in den top Meta Specs mitmischen zu lassen. Ich finde Blizzard, dass seit ihr uns schuldig. Das Minimum wäre zumindest, dass ihr uns im oberen Durchschnitt mitspielen lässt und uns nicht weiter das Leben schwer macht. Bitte nehmt den letzten Nerv zurück

Boah das tut irgendwie in den Augen weh :joy: schreib bitte Nerf :joy::joy:

Was genau wurde generft, dass dich nun nervt :sweat_smile:

1 Like

Sie haben den Lava Burst auf 25% getrosselt und leider kannste jetzt wieder auf erdschick wechseln da der Schadensbonus einfach nicht mehr beim Elementarschlag ausreicht… Der schamie ist seit dem letzten Nerf im unteren Drittel des Rankings… Schlechter als in s4 von dragonflight

unspielbar… gleich löschen … alle unter dem oberen 0.1 % sind doch eh nutzloser Dreck …

4 Likes

Manches war vielleicht etwas zu stark generft, so ziemlich alles um 15-25% zu nerfen war hart… aber so dramatisch ist es auch nciht.

Außerdem ist es noch 3 Wochen hin bis zum offiziellen Release, da werden noch ein paar Balancepatches kommen. Dann ist 2 Wochen Expansionrelease wo Balancepatches kommen, dann ist HC Raidwoche wo meistens nochmal eine ordentliche Anpassung vorgenommen wird.

Und zum Abschluss: Wenn interessieren irgendwelche Damagerankings von der Beta!!! Es ist eher von Vorteil wenn man auf der Beta weiter unten steht… je weiter oben man steht desto eher treffen einen so harte Nerfs wie den Ele letzte Woche.

1 Like

Wenn M+ aufmacht und du keinen Schaden fährst, dann ist der Zeitpunkt für solche Posts. Jetzt find ich das viel zu früh und unnötig.

Das liegt aber nicht am Balancing, sondern ist der Comunity geschuldet die den 0.0001% Spieler*innen alles grundlos nachmacht - und dabei nicht mal weiß warum. Bzw. den Ele spielern die sich partout weigern defensive trinkets anzuziehen.

Ele (Ench & Hunter auch) war ganz DF fine vom Damage Output und hat genug ausgehalten um alles bis inkl. 25 bzw in S4 15er in Pugs spielen zu können. In Koordinierten Gruppen sogar locker noch höher.

1 Like

Glaube auch das der Nerf zu hart war . Weiß auch nicht wieso man ihn so hart dran nimmt . Hoffe für alle Ele Schamis , dass da noch bissl was geändert wird . Ist ja noch Zeit …

Ich bin leider kein Profi was datamined Hotfixes angeht, aber mit dne Hotfixes die heute Nacht kamen sollte ein Großteil der Nerfs wohl zurückgenommen oder gebufft worden sein. Zumindest der auf alle Builder und wohl auch der auf Earth Quake.

Aber mal den offiziellen Bluepost abwarten…

Die beiden Patches (2. nerv & jetzt buff) zusammen lesen sich für mich als ob sie großteils nur Schaden vom Feuerele in den Rest der Rotation geschoben haben - und Zeitgleich haste als Stat interessanter gemacht haben. Ele dauer up haben war schon lustig, aber so skaliert die specc halt besser.

Ja wurde was geändert, wieder nen 25% Nerf auf Lava Brust und paar kleine Buffs. Dazu wurde unser Schutzschild totem auf 3 min CD angehoben und dabei signifikant erhöht (was das wohl heißen mag) aber immerhin hat der destru wieder dicke Buffs bekommen. Schon ein wenig lächerlich das ganze

Naja dafür boost für lighting build… Mal schauen sie scheinen es ja doch gut mit uns zu meinen und mein Post ist vll etwas verfrüht…

2 Likes

Und cd von Magma toten nur noch 30 sec…das schon geil

3 Likes

Warten wir mal ab, jedoch schon ein guter Anfang! :wink:

Diesen 25% nerf find ich auch wieder nervig, wird uns unser hardhitter wieder etwss genommen

Also im großen und ganzen hat der Ersteller allerdings Recht.
Ich fand den Nerf wie er kam VIEL zu enorm.
Das der Ele in der Beta komplett Overtuned in Verbindung mit dem Farseer Baum war, das war ja jedem klar. Allerdings die 4 wichtigsten DMG spells so enorm zu „töten“ das war heftig. EB braucht man nicht mehr spielen weil ES schon mehr DMG macht…^^
Bevor zuletzt der Hotfix kam wo das Sturmbuild gebufft wurde war der Ele einfach nicht Konkurenzfähig.
Mir persönlich geht es auch nicht darum ganz oben in Detail zu stehen, sondern einfach um mithalten zu können. Und das konnte er mit diesem viel zu übertriebenen Nerf nicht ^^
Ich Reworke doch keine Klasse/Spec die sonst schon komplett am Boden war um sie Spielbar zu machen…um sie dann 2 Wochen später komplett dahin zu befördern wo sie vorher war.
Grundsätzlich braucht man den Ele morgen mit dem Reset wo der TWW Launch Patch kommen wird bis zum Release des Addons nicht anrühren, da der einzige gute Grund ihn zu spielen und auch stark macht der Sturmbaum ist^^

Aber solange es genug Mages gibt die permanent weinen sobald sie mal nicht Meta sind, werden IMMER andere Ranges komplett zum Boden generft. Das war schon immer so.

2 Likes

Einfach mal abwarten.
Ich habe heute nach dem Patch als Ele angefangen mit 513 Gear und bin mehr als zufrieden.
Overall um die 600-700 k dps ist ganz solide.

Schauen wir mal was TWW mit sich bringt.
Aber der Lightning Build ist echt sehr angenehm zu spielen.

Findest echt? Also schon angenehm…aber gegen den Feuer Build doch deutlich langweiliger leider mmn.
Verstehe auch nicht warum sie es nicht hinbekommen es in etwa gleich zu halten…nun ist der Unterschied wieder so groß , das es null Sinn macht den Feuer Build zu spielen.

Ich bin mit dem Feuer Build nicht warm geworden, fande diesen relativ stumpf.
Flammenschock drauf und Instant Lavabursts durch drücken bis die Tastatur qualmt war jetzt eher nicht so mein Ding.
Auch das Zusammenspiel mit Eisfuror und den Frostschocks hat sich nicht rund angefühlt… keine Synergien und hat sich nicht flüssig angefühlt vom spielen.

Ich finde das geht jetzt schon in eine gute Richtung mehr mit Kettenblitz und Erdbeben zu spielen anstatt des Lavaburst Speerfeuers alles um Primodal Wave gebaut.

Bin aber mal gespannt wie sich das weiter entwickelt mit den Heldentalenten und neuem Set, weil aktuell haben wir ja die Vorzüge des Lighningsbuilds + den starken Bonus mit Lavaburst das der auf alle Gegner geht mit Flammenschock.

Aber alles in allem ist das so ganz gut das man jetzt auch relativ schnell und einfach guten AOE Schaden anbringen kann um mit anderen Klassen mithalten zu können.
Wenn das zu Aufwendig ist, ist das auch blöd wenn man andere Klassen hat wie Destro WL der eibfach gefühlt 20 Lagen Feuerregen drüber bügelt und durch ist mit AOE Schaden :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.