Elementar Schamane auf dem PTR

Hallo zusammen,

ich habe die letzten paar Tage einige Sachen auf dem PTR getestet wegen dem Elementar Schamanen.

  1. Entladung / Erdschock / Elementarschlag / Erdbeben:
    Bei derzeitgen Stand (15.08.2020) macht es keinen Sinn Erdschock überhaupt in Betracht zu ziehen. Frostschock macht im Laufen mehr Schaden als Erdschock. Erdbeben mit 8 Stapeln von Entladung macht mehr Schaden als Erdschock/Elementarschlag mit 8 Stapeln. Der einzige Vorteil den Elementarschlag zusätzlich bringt sind die Bonus Stats. Lediglich mit dem Talent Kraftsog wird Erdschock relevant, da anscheinend beim Verbrauch der Stapel durch Erdbeben der Buff nicht aktiviert wird.
  2. Urtümlicher Schlag
    Wozu wurde diese Fähigkeit wieder ins Spiel gebracht? Totem der Verbrennung wurde entfernt, weil es keine Verwendung für die Spezialisierung gab. Statt Urtümlicher Schlag hätte man besser Waffe entfesseln zurück bringen sollen. Damit hätte man gleichzeitig Waffe der Flammenzunge relevant gemacht.
  3. Widerhallender Schock
    Dieses neue Talent ist cool, aber es ist nicht ersichtlich was bzw. wie eine Fähigkeit kopiert wird. Zum Beispiel wird beim Einsatz von Blitzschlag zusammen mit Sturmhüter (oder auch Eisfuror und Frostschock) der Schadensmultiplikator ebenfalls kopiert. Bei Erdschock/Elementarschlag wird jedoch nicht Entladung mit kopiert.

Das war es erst einmal von meiner Seite. Ich weiß das endgültige Balancing ist noch nicht da, aber da die Änderungen bereits auf dem PTR sind, wollte ich trotzdem meine Meinung dazu kundgeben.

Moin :wave:

  1. Erdschock wird zum abbauen von Entladung im ST benutzt ( außer man skillt Elementarschlag , dann nur noch während movement lastigen kämpfen oder wenn ES grad cd hat und man die Entladung nicht cappen will) Frostschock ist dann halt für movmentphasen, denn das baut die Entladung ja nicht ab :slight_smile:

Nicht zu vergessen das es auch Legendaries gibt deren Effekt nur durch von Erdschock verbrauchte Entladungen funktionieren ^^

  1. Stimme ich zu ! Aber es müssen ja alte Talente zurück , weil " alle " Spieler das wollen ! Auch wenn sie nutzlos sind ^^
  2. Widerhallender Schock kopiert Zauber mit direktem Ziel und auch nur den einen Zauber . Die Entladung wird deshalb nicht kopiert weil es halt ein quasi eigenständiger Zauber ist der immer nach Erdschock/Elementarschlag auslöst .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.