Elementar Schamane in Mythic+

Hallo,

Es ist schwer verlässliche/akkurate Informationen zum Ele-Shamy in M+ zu finden. Da dieser Specc nicht zur Community-„Meta“ gehört. Dementsprechend ist dieser in den Rankings/Statistiken kaum vertreten um somit passende Informationen zu erhalten.

Ich würde meinen Shamy gerne als Elementar-Shamy für M+ ausrichten. Meine Befürchtung ist, dass die Leistung dieses Speccs am Ende sehr schnell an ihre Grenzen trifft und im hohen M+ Bereich keinen Platz finden wird. Auf mplus.subcreation findet man natürlich auch Ele-Shamys mit sehr hohem RIO usw, nur kommen diese oft durch fixe Gruppen zusammen, was natürlich jedem Spieler dieser Gruppe zugute kommt.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob wer selbst Erfahrungen als Ele-Shamy sammeln konnte für M+ und gegebenenfalls paar Informationen/Tipps oder Eindrücke dazu hier teilen könnte.

Danke im vorraus.

Wenn man momentan einen Schami will in hohen Keys, dann ist das ein Enhancer. Der Burst zusammen mit dem Windfury ist einfach viel zu stark. Was aber nicht heißt, dass du als Ele nicht trotzdem 20er pushen kannst

Jo, das mir auch bewusst. Spiele als Main Rufer und Druide Heal und wenn ich einen Shamy sehe ist es ein Enhancer. Nur ich persönlich spiele ungern Nahkämpfer und der Ele macht mir schon sehr viel Spass.
Der Spass sollte natürlich im Vordergrund stehen, aber man will seinen Charakter auch verbessern und das natürlich über M+ Gear sehr gut möglich und natürlich mit entsprechendem RIO um das Gear auch zu pushen.
Das RIO macht mir da halt sorgen, dass ich eingeladen werde und die sehen ich bin Ele, direkt wieder „adieu“ sagen kann.

Dann der Standardtipp: eigenen key spielen, beweisen, dass du keine last bist, dann laden die ding auch in ihre keys ein

Also ich bin mit meinen Ele Main so im Mittelfeld unterwegs was M+ angeht. Wobei ich meine +2400 Score mit meinen eignen Key’s bestritten habe.

Und es gibt Licht und Schatten. Wobei für mich das größte Problem die Defence ist und weniger der DMG. Ein Hexer z.B. heilt mit seinen passiven mehr, als wenn ich all meine Heal’s verwende und kann seine DMG weiter fahren.

Vom DMG her kannst du dich über die Talente anpassen, musst dich dann aber zwischen Single Target und AOE DMG entscheiden. Beides gibt es nicht :wink:

Wenn alles gut läuft bist du auch recht gut dabei, wobei ich persönlich bei Instanzen mit viele kleine Mobs Gruppen schon schwächel. Aber bei z.B. 17 AA sind dann aber auch mal 70k Overall drin.

Dabei muss der Tank auch mitspielen, wenn der Tank der Meinung ist, seine Defence ist besser wenn er die Mobs im Kreis zieht, order du einen Blutig Affix hast. Leidet dein DMG schon darunter, weil man dann ständig die Mobs aus den Erdbeben zieht.

1 Like

Es geht schon als Ele, die dmg-Performance ist sehr Ascendezprocc abhängig und auch klar Dungeonabhänig. Bei den Affixen ist es eigentlich nur Blutig, der einen etwas abfukt weil der Tank die mops ja dann unweigerlich ziehen muss. Das erdbeben lege ich daher immer vorausschauhend.
Ich firespec, dann einfach Flammenschock möglichst überall oben halten, Feuerele auf CD halten.
Bei den Stats empfehle ich dir im M+ Bereich Crit/Haste.

Lg

Dachte man spielt Mastery/Tempo? :0

Im raid da man da andere build spielt m+ ist crit haste.

Kommt ganz auf die Talente an, was du spielst.

Mit den ST Fire Build mit Berge werden stürzen ist es Mastery >>> Tempo
Mit den ST Fire Build und Lavarückstrom des Windersprechers Tempo > Mastery

Dein Hauptschaden kommt dort von Lavaeruption und das Skalliert nicht mit Crit, daher bleibt dir nur Mastery für die Elementüberladung und Tempo / Vielseitigkeit.

Bei den Blitzschaden ST Build bist du dann wieder bei Tempo=Krit

Im AOE Build Wildfire sieht es wieder anders aus, da hast du auch viel DMG der vom Krit Bonus profitieren kann (ist dank des 250% Schaden sonst kein schlechter Wert) und da bist du bei Tempo=Krit und Mastery ist weit unten.

Aber da ich kein Krit Gear habe, mache ich meine Key’s einfach mit massig Mastery, solang genug Tempo vorhanden ist geht das auch.

Was nehme ich bei meinem Build? Bin gerade überfragt haha

Simm es :wink:

Aber du hast im Grunde eine Abwandlung des Wildfire Build. Daher Tempo/Crit=Versa.
Aber warum nutzt du Urzeitlicher Sog?

lg

Was soll ich anstelle denn skillen?

Lg

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.