Elementar Schamane

Hallo liebe Schamanen-Community,

ich habe vor Kurzem den Elementar-Schamanen angefangen und mir schon einige Guides angeschaut. Leider bleiben bei mir trotzdem noch viele Fragen offen, und in den meisten Videos oder Texten werden die Inhalte nur kurz angerissen, ohne wirklich ins Detail zu gehen.

Besonders im Raid würde mich interessieren:
• Wie setze ich Führung der Ahnen am besten ein, damit ich den größten Nutzen daraus ziehe?
• Wie spiele ich die Ascendance-Phase richtig – was mache ich vorher, was währenddessen?
• Wann nutze ich Primordial Wave optimal, und worauf muss ich achten, damit der Schaden wirklich hoch ist?
• Gibt es eine klare Reihenfolge für die großen Cooldowns, damit sie sich gegenseitig verstärken?

Ich bin eher ein einfacher Spieler und tue mich schwer mit langen, komplexen Rotationslisten – daher wären einfache, klare Erklärungen (gerne auch mit „Warum“) für mich perfekt.

Vielen Dank schon mal an alle❤️

1 Like

Grüß dich Yanem.

Da du hier noch keine Antwort bekommen hast, würde ich dir empfehlen, sofern Englisch kein Hindernis ist, diese Frage im Earthshrine Discord zu stellen. Das ist der offizielle Schamanen Discord.

Viel Glück! (Habe auch jetzt mit Ele angefangen und kann dir daher leider noch keine guten Antworten geben)

Hallo, ich kann ja mal an der Stelle probieren zu helfen, falls du dich noch nicht anderweitig erkundet hast.

Am besten in Kombination mit Primoridal Wave, als Farseer beschwörsr du mit diesen zwei Zaubern deine Pets und die sollen so viel wie möglich machen. Bevor ich eine Primoridal wave abfeuer schaue ich noch das ich vorher eine Lavaeruption wirke, damit diese verstärkt wird. Bei mehreren Zielen stelltst du vorher noch am besten das Magmatotem, falls geskillt, um möglichst viele Flammenschocks zu verteilen, denn Primoridal wave trifft alle ziele welche mit Flammenschock belegt sind.

Vorher: cds ziehen. Stell dein Sturmele auf, zieh Sturmbringer und im besten fall noch führung der ahnen + primoridal wave. Schmuckstück aktivieren, falls vorhanden und dann aszendenz drücken und spaß haben :slight_smile:
Währenddessen: die rotation bleibt gleich, bau mahlstrom auf und bau ihn wieder ab, das einzige was wegfällt während aszendez ist frostschock, denn dieser kann durch unsere Mastery nicht vervielfältigt werden.

Das dürfte ich bei dem führung der ahnen thema schon geklärt haben.

Und das ist beim Aszendez-thema mit drin, denk ich mal.

Ich hoffe der kleine Einblick konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß mit dem ele, er ist meiner meinung nach, stand jetzt, am spaßigsten zu spielen. Ich lese oft negatives im englischen forum, aber ich bin sehr zufrieden :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.