Elementar Schamanen und ihre Legendären

Hallo zusammen,

erstmal es wird ein mimimi Post.

Es gibt einige Sachen was mich an den Elementar Schamanen stört

1. Das Kettenblitz (668 Naturschaden und überspringt 5 Ziele) soweit so gut
    Vorteil: Je mehr Mobs umso schneller steigt das Mahlstrom die Chancen Erdschock oder Erbeben zu Casten
    Nachteil: 2 Mobs sehr schlechte Chancen.
    Das Kettenblitz hat 1,7 sec Castzeit sowie das Blitzschag und erzeugt 4 Mahlstrom.

Also 4 Mahlstrom ist nach meiner Meinung sehr wenig
Das Blitzschlag erzeugt 8 Mahlstrom und macht 1351 Naturschaden.

In einer Gruppe 2 Mobs erreicht man nicht schneller an schaden ran.

1. Echo der Zerschlagung (Legendär) man MUSS Erdschock Casten damit ich die Chance habe das Legendäry zu wirken.

Genauso schlimm wie Lavastrom des Windsprechers.

Vorteil: Mehr schaden
Nachteil: Muss weitere 60 Mahlstrom sammeln und dann Erdbeben Casten.
(naja Nachbeben hat eine 25% Chancen Mahlstrom zurück zubekommen)

Zu wenig Zeit und Nachbeben ist Glücksache.

Das Komme ich nicht mal an Schaden ran, zu viel Zeitverschwendung.

Ich mag meinen Elementar Schamanen und es macht mir wirklich viel Spaß aber es hat nun viele Große Nachteile und das stört mich ein wenig.

Ich setze mich jeden Tag an meinen Schamanen ran und strenge mich wirklich viel an und habe oft an Makros gearbeitet, sogar versucht mit Eisfuror zu spielen und kam damit nicht so klar.

Ich suche einen guten Elementar Schamanen der mir ein paar Ratschläge gibt, Makros, Beherrschung von Eisfuror usw.

Ich entschuldige mich für das mimimi Post aber ich bin wirklich ein wenig verärgert.

Nehmen wir mal ein Beispiel an die Melees, Krieger Wut steigt so schnell und kannst Wirbelwind spamen wie du willst, Mobs gehen schnell down und der Elementar kommt nicht schnell hinterher, die gehen schneller down als du gucken kannst und dein Mahlstrom ist nicht auf 60 aufgeladen. Der DPS ist zu gering, da brauchen die DDs bzw andere Spieler sich nicht beschweren warum der Elementar Schamane zu wenig schaden macht.

Siehe hier:

Ich hoffe, Blizzard reagiert daran.

Ich wünsche euch einen 4ten Advent und schöne Feiertage.

Hey ho,

Kettenblitzschlag lohnt erst ab >=3 Zielen.

Echos der Zerschlagung spielen sich leichter mit Elementarschlag sind aber prinzipiell mit allen Talenten in der Reihe spielbar.

Die Dauer des Buffs von Echos der Zerschlagung wurde angehoben. Damit sollte sie ebenfalls leichter nutzbar sein. Ansonsten Erdschock nicht schon bei 60 Mahlstrom wirken.

Was ist an Lavastrom des Windsprechers schlimm?

Zwei und drei Ziele sind unsere „Schwachstelle“.

Mit freundlichen Grüßen,
Bloodmallet(EU)

Was ist an Lavastrom des Windsprechers schlimm?

Man muss Erdschock casten damit es wirkt

Castest du denn Erdschock nicht gern? x)

Ich sags mal so, ja im Moment können wir mit ähnlichem Gear in M+ nicht gut mithalten. Das Erdbebenleggi ist Mist. In der Theorie mag es gut Schaden machen, aber in der Praxis dauert es einfach zu lange damit man genug Mahlstrom zusammen hat (Außname ist der Nachbebenproc). Und wenn man es dann mal durchbekommt sind die Mobs schon soweit runter, das es mehr oder weniger ins Leere geht. Und richtig große Gruppen werden einfach atm nicht gepullt so was es sich lohnen würde. Es spielt sich einfach nicht rund. Andere Klassen haben 2 Knöpfe die gedrückt werden zum Bomben und Schamanen haben da eine komplexere Aufgabe UND am Ende kommt keine gute DPS dabei raus (da wir nebenbei noch gut unterbrechen können oder ein gutes Stuntotem haben oder uns / andere heilen können was aber halt keinen Mahlstrom bringt), was dazu führt, das man nirgens mitgenommen wird (und spaart euch dieses : dann such dir ne Stammgruppe…die hab ich und die geht auch mit mir ein paar Keys also schhhh es geht hier um ein generelles Problem!).
Es ist einfach so das das Erdbeben mehr Bombschaden macht, als der Kettenblitz nur das wir für alles halt irre viel Mahlstrom aufwenden müssen. Wenn man es runterbricht : zu wenig Mahlstromaufbau, zu teure Zauber (Mahlstrom), zu komplexe / zeitaufwändige Bombrotation, kein wirklich passendes Bombleggie. Es zeigt sich halt wieder sträflich, das andere Klasen teils gravierend überarbeitet wurden und der Schamane, an dem sie sich mal wieder als Mittel orientiert haben, fast nichts überarbeitet haben, hinten runterfällt, ok er fällt langsam, aber er fällt. Es erscheint mir, das bei einigen Leggies ist einfach nur geschaut worden ist, ob sie auf den existierenden Ele passen könnten und haben dann etwas gebastelt, was halt im neuen Kontent nicht mithällt, weil die Skalierung und das Spielprinzip mal wieder am Anfang nicht passt. Ich erwarte einfach, das daran etwas geändert wird. Der Ele ist atm sehr schwerfällig. Im Singelschaden kann er gut mithalten aber bomben ist leider nicht mehr. Da atm in M+ gebombt werden muß wars das.
Fazit : WOW Schneesturm das war mal wieder ne Klasseleistung! NOT!

2 Likes

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, ein Problem sind auch im Raid Add Kämpfe wie zB. Rat des Blutes, ich habe da extreme dmg einbrüche sobald adds da sind und lande meist ziemlich am Ende der DMG Liste, eine Verbesserung eines Aoe Legendarys würde ich sofort unterstützen.
Andererseits verspreche ich mir doch ziemlich viel vom Lavarückstrom des Windsprechers(hoffe der worldboss kommt diese ID, dann gibts gleich mal das Leggy rang 4) denn im singletarget sind wir eles absolut top.(sludgefist ist doch ein traum😅)
In M+ gleich sich bei mir jedenfalls das aoe Problem meist ziemlich aus durch guten Boss DMG, ich spiele meist mit arkan mage und DH in einer Gruppe.

1 Like

Huhu,

also ich spiele in Myth+ und Raid mit den Talenten „Elementar Schlag“ und „Sturmhüter“ um schneller Mahlstrom aufzubauen. Aber ja, sobald es nur 2-3 Mobs sind fällt die DPS ersichtlich.
Meine Rota, Sturmhüter->Feuer Urelementar->Trinket/Kartenset->Feuerdot->Lavaeruption->2xBlitzschlag/oder Kettenblitz->Erdschock->Lavaeruption->Elementarschlag->Erdbeben
Hatte bis keine großen Probleme. Klar würde ich die 2 Tasten Mechanik bei Gruppen umbolzen begrüßen, so wie der Ele noch zu Zeiten von Pandaria war xD

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.