Ich bin mir total unsicher welches Legy ich als Ele nehmen soll.
Die meiste Zeit spiele ich M+ mit der Gilde im Bereich 13-16. Also eher unterer Bereich.
Ich habe gesehen das die meisten mit dem Erdele Legy spielen aber 5 min CD ist schon viel ist das eher was für gut eingespielte Teams die größere Pulls machen? Die pulls sind bei uns natürlich relativ klein im Vergleich deshalb weiß ich nicht ob sich das lohnen würde.
Ich schwanke zwischen Lavarückstrom und Echo der großen Zerschlagung.
Hat da jemand evtl ein paar Erfahrungen die er teilen kann =)
Oder evtl noch eine andere gute Idee?
Wenn man keine Ahnung hat bitte keine falschen Tipps geben… das Erdbeben Legy spielt man nur als Healer. Als Ele würde ich dir Echos der großen Zerschlagung empfehlen. Ist sowohl für Fortified sowie Tyrannical Wochen die beste Wahl da es in den meisten Dungeons oft einen stärkeren Mob pro Pack gibt den du mit Erdschock funnelst um die Erdbeben zu buffen. Als Alteenative kann man auch das Legy spielen wo du mit kritischen Flameschock Ticks den Cooldown von deinem Stormele reduzierst… Name fällt mir Grad nicht ein ^^ das Legy würde ich aber höchstens in Fortified Wochen spielen.
Würde mich hier auch gerne mal einbringen da ich seit einiger Zeit nun viel meinen Ele Schami spiele und ich mir nicht Sicher bin, welches Legendary ich aktuell priorisieren soll.
Momentan habe ich 3 190er Legendaries.
Unter anderem die wohl 2 besten Legendaries für den Ele, Windspeaker’s Lava Resurgence und halt Echoes of Great Sundering.
Echoes of Great Sundering ist besonders im AOE sehr stark, aber ich erlebe es leider immer wieder, dass Tanks einfach zu viel ‚‚Kiten‘‘ und die Mobs nicht lange genug im Earthquake stehen um signifikanten Schaden zu erleiden. Im Endeffekt steht nicht selten dann Chain-Lightning an erster Stelle obwohl Theoretisch ja Earthquake ganz oben stehen müsste.
Für ST Schaden habe ich diese Woche dann bei dem World Boss Valinor das Legendary Windspeaker’s Lava Resurgence bekommen und das Teil macht schon Ordentlich Spaß + bietet natürlich guten ST Nuke. Zudem das wohl stärkste Raid Legendary.
Nun kann ich ja nur eine begrenze Auswahl an Soulash sammeln. Da ich mit dem Ele jetzt anfangen möchte alle Keys auf 10 und dann anschließend auf 15 zu spielen, wäre die frage welches Legendary ich nun zuerst auf 235 pushen sollte.
Ich weiß das vor allem die Affixe schon einen großen Teil ausmachen, aber wäre auch Windspeaker’s Lava Resurgence eine dezente Wahl für M+?
Besonders mit der Necro Convenent + dem Conduit wo Primal Wave manchmal keine CD frisst bekomme ich nicht selten viele Flameshocks auf viele Ziele und kann damit Ordentlich Nuke Burst bieten. In Kombination mit 2x Chain-Lightning mit Stormkeeper kommt da viel AOE Schaden zu Stande. Dazu dann die Earthquakes.
lg
Mein Schami wäre übrigens der Ryleh-Blackrock falls ihr auch diesen mal anschauen wollt.
Als Legendary würde ich trotzdem Echos spielen… Auch wenn Tanks kiten sollten die gebufften Erdbeben genug Dmg machen um Top Dmg zu sein. Ist zumindest bei mir so.
Das Single Target Legy würde ich in M+ nicht spielen, da dadurch viel zu viel AOE Dmg verloren geht und das ist nunmal die Stärke des Ele Schamanen. Guter konstanter AOE mit Stormkeeper und dem Echos Legy und AOE Burst mit Stormele
Gibt es eig. eine ‚‚Optimale‘‘ AOE Rotation?
Ich mache das immer davon abhängig, welche Affixe aktiv sind und wie Stabil der Tank mit Pulls ist.
Momentan sieht meine AOE Spielweise in etwa so aus:
Stormkeeper vor Pull aktivieren
Je nach Situation dann mein Trinket + Feuer/Sturmele
Dann Opener mit Primal Wave + Flameshock
1x Chain Lightning
1x Earthshock (sollte bis dahin dann Maelstrom verfügbar sein)
1x Chain Lightning
Erneut Flameshock (drittes Ziel)
Lavaburst (entweder als Instant Procc oder als Cast)
und dann halt die Maelstrom wieder mit Earthquakes (gebufft) abbauen.
Wäre das so In etwa In Ordnung? Und dann spamme ich halt Chain Lightning + Earthquakes und nutze die Lavasurge Proccs mit Lavaburst.
Hin und wieder erwische ich mich dabei, wie ich trotz den 120% Buff des nächsten Earthquakes trotzdem einen Earthshock verwende und ich damit natürlich Potenziell viel Schaden verliere.
Hier wäre eine Weakaura wohl mal ratsam.
Das wäre mal die nächste Frage die ich habe.
Kann mir einer mal eine Weakaura schreiben damit ich einfach besser den Buff tracken kann?
Ah Okay Danke
Ich dachte halt das Lavasurge Proccs trotzdem Verarbeitet werden sollten.
Ja Ele ist halt doch etwas ‚‚angenehmer‘‘ als beispielsweise der Shadow dort muss ich auf doch so einiges mehr achten.
Habe im übrigen ein paar nette WeakAuras für mich entdeckt und baue mir gerade ein Mythic+ gerechtes UI zusammen. Der Umstieg von PVP auf PVE erfordert ein paar Umbaumaßnahmen :>
Wie hier schon gesagt wurde, ist die Empfehlung für M+ klar das Legendary mit Erdschock/Erdbeben.
Das Lavaeruption Legy hab ich zwar auch schon paar mal gesehen, aber mir ist direkt immer der Gesamtschaden dabei aufgefallen.
Schamis mit dem Erdschock+Erdbeben Legy haben viel mehr Dmg am Ende auf dem DMG Meter gehabt, als Schamis welche mit dem Singletarget Lavaeruption Legy gespielt haben.
Dafür gibt es übrigens auch komplett vorgefertigte Weakauren, die man sich auf Wago IO runterladen kann, falls das nach deinem Geschmack ist. Da hättest dann alle Anzeigen usw mit drin.
Hatte mir jetzt mal ein paar ganz nette WeakAura UI’s angeschaut aber werde nicht so ganz mit denen warm. Ich spiele beispielsweise seit beginn an immer schon mit dem ‚‚Classic‘‘ Interface (Aktionsleisten, Unit Frames etc) und habe hier nur kleine Veränderungen vorgenommen. Beispielsweise mit Lorti UI das Interface verdunkelt, das UI im allg. kleiner skaliert, Details für DPS/Gesamt Schaden bzw Heilung.
Was mir nicht so gefällt sind bsp Unit Frames die mittig im Bildschirm kleben. Daran kann ich mich nicht gewöhnen
Ich habe mir jetzt per WeakAuras etwas gebastelt und finde das Ergebnis bislang ziemlich gut gelöst. Quasi unter meinem Char und über die Aktionsleisten habe ich jetzt HP und Ressourcen Bar per WeakAura gebastelt + 2 WeakAuras für das Earthquake Legendary und dem Talent Master of the Elements. Dadurch erkenne ich beide Buffs sofort und kann mir das durchsuchen unter den ganzen anderen ‚‚Buffs‘‘ in der Buffleiste sparen.
Wenn das Legendary nicht aktiv ist wird das Icon von Earthshock angezeigt (grau) und bei 60 Maelstrom dann farblich. Wenn der Buff aktiv ist das verändert sich das Earthshock Icon zum Earthquake Icon (ebenfalls ausgegraut) und wird bei 60 Maelstrom dann farblich angezeigt. Besser lösen kann man das glaube ich nicht. Bin Zufrieden.
Mein Geschmack sind die vorgefertigten auch nicht. Hab das nur schon öfters gesehen, dass es Leute benutzen.
Ich selber habe Elvui und dies ganz simple gehalten. Unten mittig ganz normal die Leisten, darüber dann meine Charakter Anzeige und daneben das Ziel.
Zwischen meinem und dem Ziel habe ich dann Weakauren, die mir bestimmte Buffs anzeigen.
Eigentlich ist es auch nur wichtig, dass man selbst damit klar kommt. Und dafür ist Weakaura echt sehr gut.
Hab auch schon Leute gesehen, die pflastern sich alles voll, wo ich mich frage, wie blickt man da dann überhaupt noch durch^^
Dann wird es vor allem auch wieder Unübersichtlich mmn.
Als PvP Spieler willst du ohnehin nicht zu viel im Interface haben.
Im PVE hingegen sehe ich sehr sehr viele Interfaces die komplett mit Addons zugekleistert werden. Wer sich daran gewöhnen kann wird sicherlich Vorteile haben … aber sowas ist nichts für mich
Werde jetzt Step by Step mein UI etwas ‚‚PVE Orientiert‘‘ verändern und mich daran dann gewöhnen.
OK hab mich für das Erdbeben/Erdschock Legy entschieden. Mega fine lässt sich echt gut in M+ spielen.
Der burst ist enorm mit Sturmhüter und Sturmele.
2 Fragen hätte ich noch.
Ich habe in einem Video gesehen das immer bei großen Pulls das Sturmele gezogen wurde und direkt vom Ele Auge des Sturms eingesetzt wurde macht man das noch oder eher nicht?
Und 2 frage stacken mehrere Erdbeben oder ersetzt das neue das alte?