Elementar - viel zu wenig DMG?!

schaffst du es nicht mal bis 30+ und das mit hilfe von so vielen videos und streamern eieiei naja nicht jeder kommt so hoch schade 26 das ich nicht lache … XD

Was ich auch noch überhaupt nicht verstanden habe:

Derzeit in SL ist die maximale Gegenstandsstufe doch bei 304.
im Grunde hat man, glaube ich, „schon“ nach mehreren +15 Runs über mehrere Wochen hinweg alles entsprechend auf Maximum ausgerüstet.

Nun zur Frage: Inwiefern lässt sich der Schaden dann eigentlich noch erhöhen?
Oder anders gefragt: Wieso macht jemand, der +30 Dungeons läuft mehr schaden als jener, der vl nur +15 läuft aber trotzdem volles Gear hat?
Bzw gibt es, außer zum spaß, noch andere Gründe, warum man so hohe Keys macht? Und gibt es da ein Maximum?

1 Like

Prestige ist der Grund. M+ skaliert ins Unendliche, iwann ist der Oneshot aber unvermeidbar da die Mobs ja immer stärker werden. Warum mit gleichem Gear unterschiedlich Schaden gemacht wird liegt an verschiedenen Pullgrößen und individuellem Skill. Eine eingespielte Gruppe wird immer mehr Damage machen als eine zusammengewürfelte, weil jeder seinen CD richtig setzt und sich da nix überschneidet.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also ich könnte mich mitm Ele nicht über ST Damage beschweren ehrlich gesagt… klar machen manche andere Speccs mehr aber die Lightning-Skillung vom Ele ist schon sehr angenehm zu spielen, sowohl im ST, Cleave und AoE.

Wie Mangi aber vor 4 Tagen schon gesagt hat, du hast die meisten Talente richtig geskillt, aber 3 Punkte sind falsch, die schon etwas Damage ausmachen.
Der Hauptpunkt warum du keinen Damage machst wird aber ziemlcih sicher der sein, dass du kein Leggy anhast… Wenn du dir das Leggy „Elemental Equilibrium“ baust, dann kannst du das im Talentbaum skippen und stattdessen Echoes links daneben skillen und einen weiteren Punkt in Elemental Blast setzen statt in die 2 Aufladungen von Lava Burst. Dann noch rüber skillen zu Primal Elementalist und die Sache sieht gut aus.
Elemental Blast procct das oben genannte Leggy nämlich instant und funktioniert mit dem Talent Echoes, außerdem kannst du mehr Chain Lightnings casten weil Elemental Blast mehr Maelstrom kostet als Earth Shock.

Jedenfalls fließt da alles schön zusammen in dem Build mit den Leggys + Night Fae Covenant und deren Leggy.
Nachdem du aber Necro bist und kein Leggy benutzt spielt bei dir nichts wirklich zusammen, daher ziemlich klar, dass da kein Damage rumkommt.

Wie die flauschige Kugel über mir auch gerade gesagt hat: Pullgröße und Skill.
Ele Shamy ist mit Chain Lightning zwar gecappt aber Earthquake und die AoE Fähigkeit vom Sturmele sind es nicht, daher je größer die Pulls, desto mehr Damage dadurch.

2 Likes

Ok gut, das mit dem Leggy klingt ja schon mal absolut einleuchtend. Aber da es ja ohnehin keine Leggys mehr ab DF gibt, brauch ich mich darum ja nun nicht mehr kümmern, oder?

Danke für die netten Infos euch allen

1 Like

Inzwischen nicht mehr ne.

LG
Flauschkugel

1 Like

kommt drauf an ob du noch willst, dass du die 2 wochen SL die noch übrig bleiben gut performen willst oder nciht :sweat_smile:
Teuer sind sie jedenfalls nichtmehr, die Mats dafür hat man auch normalerweise sehr schnell zusammengefarmt - passiv durch jeglichen Content. Mit dem Flux kann man ja die anderen Materialien auch kaufen…

Ich würds davon abgehängig machen, ob ich die Mats dafür habe. Hab ich genug Flux herumfliegen, dann würd ich mir noch welche bauen, ansonst würd ichs lassen… auf die 2 Wochen kommts nicht mehr an.

2 Likes

Ok, danke. Dann werd ich mir noch ein leggy machen. Flux hab ich genug.

Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe ein DPS-Ranking gesehen, in welchem der Wiederherstellungs-Schamane einige Plätze über dem Elementar-Schami liegt.

Kann das wirklich sein? Wie kann ein Heiler mehr DPS machen als ein… dps-Spec?!

Wo hast du das denn gesehen? :o
Das kann eigentlich nicht sein, zumal Resto Schami (zumindest bis zum Buff) sogar unter den Healern eher unteres Ende der Nahrungskette war

Gesehen auf 4fansites vor einigen Tagen schon. Da die das im Grunde ja nur „kopieren“ gehe ich davon aus, dass es zumindest halbwegs hinkommt ^^

Nope :smiley: die kopieren sehr sehr oft falsch, traue denen noch zu Noxxic zu kopieren xD
Resto macht jedenfalls nicht mehr Damage als Ele, die Sorge kann ich dir nehmen. Ele ist fine nach den Buffs

Nun weißt wieso jeder gute Spieler von 4fansites abrät. Weil sie eben nicht mal richtig kopieren können^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Zu mindest schaffte ich es mit meinem Main zu posten. Von SL war nie die Rede aber du willst mich einfach nur Trollen

Schau dir Mal meine skillung an vielleicht ist das was für dich elementarschlag mit Schnelligkeit der Ahnen kombinieren für zwischendurch

Aoe in dungons ober all 10-13k

1 Like

Sicher im m+ ist Erdbeben und frostschock besser aber ich finde das so auch ganz gut St und aoe

1 Like

Sagt mal bitte aus Erfahrung:

Ist der Verstärker oder der Ele eher was für M+ und raids in Dragonflight?

Und wie sieht es mit der Anzahl der fähigkeit aus? Beim Verstärker gibt es schon viel zu beachten. Ist es beim ele aus so oder entspannter?

Ich persönlich finde den Ele Schami eher schwierig.
Ehe man Kettenblitzschlag castet muss man zuerst Eisfuror auf den Gegner knallen, damit die nächsten 4 Einsätze von Frostschock zum einen mehr (AOE) schaden machen als auch den Buff gibt, dass der Nächste Naturzauber mehr schaden macht.
Gleiches gilt für Erdbeben. Hat man genug Mahlstrom, castet man zu erst Elementarschlag (oder Erdschock, je nach Skillung), damit der nächste Einsatz von Erdbeben 120% (oder 140% bei Elementarschlag) mehr schaden macht.
Um weiter Mahlstrom zu erzeugen, schön Kettenblitzschläge casten, aber den Frostschock nicht vergessen wegen des Buffs.
Auch der Sturmhüter ist eine sehr beachtliche Fähigkeit, die man niemals vergessen sollte und immer nutzen sollte, wenn verfügbar. Daraus machst du die Kettenblitzschläge 2 mal zu spintanzauber die massiv schaden verursachen.

Sprich:
Sturmhüter aktivieren - Flammenschock - Eisfuror - Frotschock -Kettenblitzschlag - Frostschock - Kettenblitzschlag Erdschock/Elementarschlag - Erdbeben - Frostschock - Kettenblitzschlag - Erdschock/Elementarschlag - Erdbeben - Frostschock - Kettenblitzschlag - Eisfuror - Frostschock - Kettenblitzschlag - Erdschock/Elementarschlag - Frostschock - Kettenblitzschlag - Erdbeben - ……… Sturmhüter zwischendrin Flammenschock verteilen/aktiv halten ……….
(Ist natürlich jetzt nicht 1:1 so übertragbar, da es IMMER auf die Situation und dem Mahlstrom ankommt)

Elementare immer aktiv halten. Deren Ablingzeit verringert sich (sofern geskillt), durch deine Blitzschläge. Sturmelementar verringert deren Zauberzeit erheblich, sodass du die Abklingzeit schon während der Elementar aktiv ist massiv verringerst.

Lavapeitsche verwende ich eigentlich nie, außer bei den Bosskämpfen Sowie auch Blitzschlag

So in etwa sollte die Basic-Rotation aussehen.
Mein DPS an Puppen liegt mit dieser Rotation endlich mal bei ca 26-29k. In M+ allerdings schon deutlich weniger - das liegt aber daran, dass ich keine Leggys habe und nicht mehr haben werde.

Aktiv mit Totems zu arbeiten sollte für einen Schami jeglicher Skillung sowieso selbstverständlich sein und habe ich nun auch nicht explizit erwähnt.

Die „Verstärker„-Skillung habe ich mal versucht, allerdings noch ohne passenden Gear und außerhalb von M+, um niemandem den Key zu versauen. Ich VERMUTE, dass diese Skillung bei richtigem Gear richtig hart reinknallt in M+. Aber da fehlt mir noch die Erfahrung. Richtig cool finde ich ja, dass man flammenschock mit nur einem Klick auf alle Gegner in der Nähe verteilt :smiley: das hat schon was.

So ist jedenfalls soweit mal meine Erfahrung und Spielweise. Ob die perfekt ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin soweit jedenfalls zufrieden damit.

LG, Ty

Ich spiele ja Verstärker und habe ein Gear von 282. Dabei mache ich nur in m+ over all 13k.

Für mich zu wenig.

Wobei man sagen muss, dass das Gear bestimmt nicht überall gut ist und ich auch kein leggy habe. Auch mein pakt ist falsch gewählt.

Trotzdem bin ich mir gerade unsicher ob nicht ele einfacher wäre :sweat_smile::rofl:

„ele einfacher“
Möglich. Ich möchte dazu sagen, dass ich diesen Thread erstellt habe weil ich keinen Dmg geschafft habe. Nach endlosen Stunden habe ich erst die richtige, oder zumindest die für mich richtige, Rotation gefunden. Dann musste ich die erst einstudieren und teilweise noch anpassen. Bis das alles gepasst hat, ist viel Zeit vergangen und es ist auch jetzt noch teilweise eine Herausforderung, immer die richtigen Tasten zu treffen xD
Eine Fähigkeit buffed die andere - einmal falsch drücken, und die Rota muss nahezu von Anfang an beginnen.
Und ich vergesse immer wieder mal den Eisfuror zu setzen. Das ist so eine schwache Fähigkeit, da sie Zeit benötigt zu casten und kaum Dmg macht. Dafür buffed sie halt den Frostschock extrem auf, der wiederum Kettenblitzschlag (oder allgemein Naturzauber) stark aufwertet.

Ich glaube, dass einer mit dem und der andere mit dem Spec besser zurecht kommt. „Schwieriger“ ist relativ.

LG, Ty

wenn du Verstärker auf „Stormstrike“ spielst, ist das gefühlt mit dem Kopf über die Tastatur rutschen. Mach unendlich spaß, und ist wesentlich einfacher als der Feuer build, da du da immer Target switchen musst. auf youtube gibts schon ein paar gute Physi / Wölfe builds die echt spaß machen =)
lg