Elementar - viel zu wenig DMG?!

Hallo Leute,

mein Ele-Schami macht mit Gegegnstandsstufe 287 einen DMG von ungefähr 7,5k overall. Also meines erachtens nach viieeeeel zu wenig.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das so ist. Die Skillung und Rotationstipps habe ich von 4fansites übernommen. Auch selbst habe ich viele Stunden i Talentbaum verbracht und experimentiert, aber es ändert sich kaum was und wenn, dann nur ins negative.

Kann mir jemand verraten, wo es hier noch zu Fehlern kommen könnte, wenn schon nicht am Gear, Skillung und/oder Rotation?

Ich weiß ja nicht, wie er als AOE-Klasse da stehen sollte, aber als single-Target ist, zumindest meiner, der Schami ja völlig zu vergessen.

Bitte um Tipps :frowning:
Dankeee
LG Ty

  1. Nicht 4fansites nutzen.
  2. Hast du Logs oder ist das nur Puppe? 10k sollten Minimum schon drin sein denk ich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

^ this.

Entweder Wowhead oder Petko, ist’n Streamer und macht mMn richtig gute Ele Guides →

https://www.youtube.com/watch?v=g0vHRf3wupo

1 Like

Kannst mich gerne adden, dann können wir mal im Detail darüber quatschen, so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du ein paar Talente recht wild zusammengemixt hast, die nicht so gut miteinander funktionieren. Kann auch gerne über Discord sein.
Grüße :slightly_smiling_face:

Discord: Daveee#4769

4 Likes

Da ist das Problem.

Finde ich spannend, dass hier offensichtlich von jedem abgeraten wird, sich Tipps von 4fansites zu holen :stuck_out_tongue:
Wundert mich etwas, da bei meinen Google-Recherchen immer diese Seite kam und auch immer am schnellsten aktuell war. Zudem ist sie auch sehr übersichtlich und verständlich gestaltet.

Gut zu wissen, dass ich mich, wie z.B. auch von Flauschkugel empfohlen, künftig wo anders orientieren werde.

Dennoch ist es merkwürdig, dass der DMG im Single Target so gering ist. Trotz eigener Experimente usw.

Multi Target funktioniert schon mal ganz gut, von der Rotation her jedenfalls. Kettenblitzschlag, Eisfuror, frostschock, Erdbeben, usw
Da geht echt was ab wenn man entsprechend geskilled hat

Aber gegen Einzelziele … ist man, oder besser gesagt: bin ich, echt aufgeschmissen. Merkt man dann speziell im PVP als auch bei den M+ Bossen

Jede deutsche Fanseite kopiert von den englischen. Meist von wowhead oder icy veins, oder von den class discords. Wenn dein senglisch nicht gut genug ist, Pack den Text in DeepL

1 Like

Icy veins und sonst wie die alle heisen haben absolut keine Ahnung. Am besten wäre es, wenn du ein Spieler folgst auf Twitch / YouTube der die Klasse schon immer spielt oder aktuell spielen kann.

Über Raider IO findest du Spiele die Main Ele spielen und sich streamen.

Ach auf einmal haben die leute ahnung vor s4 waren das alles noch leute die keine ahnung von der klasse haben.

Du redest über die, die immer vor jeden Saison ihre Klasse pushen über YouTube. Ich rede über die, die ihre Klasse schon immer spielen. Von denen kann man lernen ja

1 Like

Da muss ich widersprechen. Viel zu oft gehört ‚ich spiel die Klasse seit XY ich weiß was ich zu tun hab!‘ und da ist einfach offensichtlich, dass Spielzeit nicht gleich Skill bedeutet.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Der Ele macht guten Schaden. Ich persönlich finde sogar mehr als der Verstärker, ich bin aber auch kein Verstärker-Main :sweat_smile:
Aber wie auch die Leute über mir schon gesagt haben, solltest du eher auf wowhead schauen was die sagen.

Mein Ele ehrlich gesagt auch. Die ganzen Skillungen, die man kopiert, sollte auch nur als Ausgangsbasis dienen, danach (oder vorher) vielleicht mal die Talente lesen und selber skillen. 0 Mitleid mit einem, der mit so gutem Gear nix reisst, sorry.

Da hast du auch vollkommen recht. Ich habe das aber auf Spieler bezogen die im RiO weit oben sind und streamen. Mann kann davon ausgehen das einer der wirklich high keys spielt auch was kann

1 Like

Ahso. Ja dann stimme ich zu^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Unabhängig von irgendwelchen Guides ist mir während der letzten Wochen in unzähligen M+ Runs aufgefallen, dass die Ele-Shammys entweder extrem schwach gebalanced sind oder so schwer zu spielen sind, dass sie keinen Schaden rausbekommen. Kein Spec, der mir in den Runs begegnet ist, hat so wenig Overall- und Bossschaden gemacht.

Die Enhancer waren noch gut bis zum 25% auf alles (bis auf Tiernahrung) Nerf, sind nun aber auch extrem zurückgefallen (spiel(t)e selbst einen). Bleibt im Moment wohl nur der Heiler als einziger sinnvoller Spec im Endcontent.

1 Like

Du sprichst mir aus der Seele. Ich heile zwar hauptsächlich eh mit dem Schami. Die Klasse habe ich damals aber gewählt, da ich nach Lust und Laune zwischen Fernkampf, Nahkampf und Heilen entscheiden konnte. Aber irgendwie taugt der Schami, jedenfalls derzeit, echt nur als Heiler. Der hingegen ist echt mega stark wie ich finde.

Kann aber auch sein, dass ich einfach zu doof bin, den ele Schami richtig zu spielen. Bin noch dabei das herauszufinden ^^

1 Like

Ich habe jetzt die ganze Zeit auf Beta einen Enhancer gespielt. Der nerf war total unnötig. Ich habe jedes Wochenende Streams von Elbo angeschaut und er ist knapp 100k Overall gefahren und das als einer der besten Enhancer Spieler. Wenn ich mir streams von anderen Spieler anschaue wo ein DH Overall 140k fährt oder Warlocks und Rouges 110k in der selben Instanzen fahren. Keine Ahnung ob dann der nerf gerecht war.

1 Like

Und wenn der typ WorldFirst hitet hitest du auch worldfirst oder was ? :smiley: so ein quatsch …

Und was laberst du jetzt? Ich vergleiche 2 sehr gute Spieler in der selben Dungeon.

Das wirst du halt nie kapieren weil dein Horizont gerade mal bis HC dungeon reicht

1 Like