Elementare Widerstandsarten

Hallo zusammen.

Ich bin durch eine Google-Suche zum Thema „Elementare Widerstandsarten“ leider nicht schlauer geworden. Daher stelle ich die Frage bzw. das Thema mal hier ins Forum:

Wie viel weniger Schaden bekommt ein Spieler Char, wenn er eine entsprechende Resi Art vorweisen kann ?

Beispiel:
Ich bekomme 1000 Feuerschaden durch einen Feueratem und habe 0 Feuerresi.
Wie viel hereinkommenden Damage würde ich einsparen bzw habe ich zu erwarten wenn ich 130 Feuerresi (Totem des Feuerwiderstandes) haben würde.

Und gibt es bei den Resis eine Art Cap ?

Gruß und danke für die hoffentlich noch aufklärenden Antworten.

Kryos

1 Like

Falls es noch ähnlich funktioniert wie in Classic und tbc, dann steigt deine Wahrscheinlichkeit darauf einen resist zu bekommen von 25%, 50%, 75% oder 100% je mehr resis du hast. Dabei konnte man durch maximale resis 315 in Classic, 365 in tbc) auf im Durchschnitt eine Reduzierung von 75% kommen. Ab 2/3 der maximalen resis konnte man einen 0% resist ausschließen. Soll heißen: falls Mechaniken so oder so ähnlich geblieben sind, dann ist der sinnvollste Satz an resis bei 2/3 * 415. Kann ich gerade nicht im Kopf rechnen.

Mit den 130 vom totem kommst du da aber nicht dran. Du reduzierst damit schon den durchschnittlichen schaden, kannst aber noch immer die dicken Kellen bekommen. Aura sollte nicht mit Druiden buff stacken, daher bringt die effektiv keine 130, solange du den Druiden buff hast.

Average Resistance = (Target's Resistance / (Caster's Level * 5)) * 0.75

Das wäre die Formel. Caster Level bei nem Boss ist 83 in wotlk.

Schau mal hier rein.

http://web.archive.org/web/20090203075330/http://elitistjerks.com/f15/t44675-resistance_mechanics_wotlk/

So war es damals. Vmtl wird B sich an die alten Zahlen halten bzw daran orientieren.

Ach schade. Ich wollte sowieso schon dringend mal wieder meinen incoming damage anzeigen lassen, bin wie immer als Tank unterwegs. Gerade bei obsi 3d macht’s ja echt Sinn dann mit der Aura, wenn man den 0% resist schon mit 104 resis runter drücken kann.

Danke für die Antworten.
Genau bei mir ging es tatsächlich auch darum um für Obsi 3D den Flammenatem von Sarth so weit wie möglich vom Damage her zu reduzieren, falls die Gruppe es nicht packt genug Damage auszuteilen und deshalb 2 Drachen gleichzeitig leben.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.