Elementarschamane - 2 Fragen zum AoE

Servus ihr Schamanen.

Da ich beschlossen habe, dass es Zeit ist für einen Twink, ist meine Wahl auf einen Eleschami gefallen, und da hätte ich 2 Fragen zum AoE:

-) Wenn Aszendenz aktiv ist, ziehe ich dann voll mit Kettenblitzschlag durch, solange es aktiv ist oder verbrauche ich dabei auch meinen Mahlstrom mit Erdbeben.

-) Wird Blitzableiter mittels durchtaben und Erdbeben auf so viele verschiedene Ziele wie möglich verteilt (Leider ist Blitzableiter ja nur bei dem Gegner aktiv, den man beim Casten vom Erdbeben im Target hat - was ich persönlich seltsam finde) oder hat es keine Priorität, dass Blitzableiter auf mehreren Zielen aktiv ist, und es reicht eines (was ich seltsam finden würde)?

Vielen Dank euch.

Hiho,

die Spender machen wieder vernünftig Schaden → kein Mahlstrom verschwenden.

Blitzableiter muss halb manuell verteilt werden. Ist es auf Deinem aktuellem Ziel drauf, verteilt Erdbeben es automatisch auf ein anderes Ziel. Sturmgewitter tut das nicht, das zaubert es nur auf Dein aktuelles Ziel.

Ich weiß nicht was Erdbeben tut, wenn Du gar nichts im Ziel hast.
Ich weiß auch nicht was Erdbeben tut, wenn Du geskillt hast, dass Erdbeben an der Position des Ziels hinkommt. (Ich nehme das andere, bei der Du es auf den Boben, also unabhängig vom Ziel, platzierst)

1 Like

Vielen Dank.

1 Like

Ascendance ändert an deiner Rota nur, dass du Spender sofort nutzt sobald du genug Maelstrom für diese hast. Außerhalb davon nutzt du Spender erst bevor du overcappen würdest.

Also einfacher ganz normale Rota weiterfahren.

Lightning Rod (Blitzableiter) MUSST und SOLLTEST du händisch verteilen durch Tempest (Sturmgewitter) und deine Spender. Lightning Rod ist normalerweise #3 in deinem Damage overall, außer vielleicht in Dungeons wie Theater wo wenig große Pulls vorhanden sind.

Zu Earth Quake speziell: Der belegt entweder dein Ziel mit Lightning Rod wenn es den Debuff noch nciht hat oder einen anderen Mob im Bereich davon, wenn dein Target den Debuff bereits hat.
Wenn du das Talent wählst wo du Earth Quake selbst platzierst (was ich persönlich Anfängern des Speccs nciht empfehlen würde), dann funktioniert der Debuff normalerweise genauso… wie es allerdings ist wenn du Earth Quake woanders hinlegst wo dein TArget nicht steht, weiß ich nicht, weil ich mit dem Eearth Quake auf Target Talent spiele.
Vor allem wenn du back to back Maelstrom REsets hast ist es schon verdammt aufwändig die Targets für jeden 2. Spender oder Tempest zu wechseln… dann noch obendrauf von den Nameplates weg um Earth Quake zu legen ist mir persönlich zu stressig wo ich wichtige Momente verliere in denen ich dann eigentlich schon wieder auf was anderes achten könnte.
Der minimale DpS Gewinn durch händisches Earth Quake legen ist oft verloren indem man es falsch platziert, an die Decke oder eine Lampe/Balken legt weil die Kamera da gerade umspringt oder ähnliches.

Edit: Ich hoffe dich stören die englischen Begriffe nicht. Erstens kann ich die deutschen Begriffe gar nciht ab (Sturmgewitter… wtf?) und zweitens kenne ich sie großteils gar nciht, weil ich mit englischem Client spiele.

1 Like

Vielen herzlichen Dank euch.

1 Like