Elementarschamane als Heiler

Servus aus Österreich, ich bin immer noch nicht sicher, was meine Charakterwahl für die kommende Erweiterung anbelangt. Ich habe seit Release von WoW alle Charaktere (mehr oder weniger) intensiv gespielt über die Jahre - der Schamane war immer ein wenig Stiefkind. Jetzt starte ich nach sehr langer Pause wieder mal durch.

Ich kann mich aber gut erinnern, dass er mir ziemlich Spaß gemacht hat. Da ich auch gerne heile nun meine Frage:

Ist es realistisch, als Ele-Schamane zu spielen und in Intanzen auch gut zu heilen - was die Ausrüstung anbelangt? Ich habe da keine hohen Ansprüche - möchte aber meine Gruppe zumindest gut am Leben erhalten. Dass damit M+ nicht funktioniert ist klar - es geht eher um die Levelphase und um die ersten Schritte im Endcontent der Erweiterung.

Vielen Dank!

Du kannst doch jederzeit zwischen heal / ele wechseln ?

Das ist mir natürlich klar. Es geht mir eher um die Ausrüstung. Aber ich habe etwas weiter unten zu diesem Beitrag bereits eine Frage gefunden, danke!

Gute Schamiheiler spielen eh mit DPS-Trinkets daher ja geht auch mit Ele-Gear auch wenn die Stats nicht unbedingt jeweils ideal sind.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Geht easy, gerade in den level bereichen oder kleinen m+ bereichen geht es eh immer erst ums höhere itemlevel, weniger um die stats.

Auf stats achtest du dann im laufe der zeit, erst, wenn du dein gear optimierst.

2 Likes

Empfehle dir da eher Shadow mit Vampirumarmung und shield.

Ele ist da ganz okay, aber nicht herausragend.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.