Elementarschamane als Main?

Hallo zusammen,

muss ich starke Einschränkungen in Punkto Solofähigkeit in Kauf nehmen, wenn ich hauptsächlich einen Elementarschamanen spielen möchte?

Als BM Jäger raide ich und gehe oft in M+, mache Worldquests, Rares, besuche alte Legion Raids etc.
und irgendwie packt mich letzte Zeit so richtig Lust eure Klasse auszuprobieren, weil sie im Vergleich zum Jäger a) meistens ohne Pets auskommt (die mag ich eigentlich nicht) und b) eine solide beständige Zauberklasse mit Heilungsmöglichkeiten ist.

Wie sind Eure Erfahrungen dabei, kann man alte Legion Raids (Nachtfestung, etc) auch als Elementar angehen, oder generell als Schamanenklasse? Packt man die Dunkelküste 2M Elites solo mit dem Erdele und noch nicht so guten Items? (Quasi aufgearen im Alleingang)

Wäre die Schamanenklasse aktuell fähig dazu? (An den alten Tankschamanen mit dem Felsbeißer denk).

Ich spiele das Spiel seit Anfang an und würde meinen ich spiele auf einem guten Level, sofern ich mich mit der Klasse auseinander gesetzt habe. (BoD avg 96er WC Logs auf NHC, HC etwas weniger gut, ca 87, ka ob es eine Referenz hat ).

Ich mache zwar vieles in einer Gruppe, aber mag auch gerne mal etwas Verrücktes im Alleingang zu machen und es auch schaffen zu können. Habe eine Zeit lang als “Diszitank” die Welt unsicher gemacht, ging auch super, wenn auch etwas langsam, nur fehlt mir da das Drumherum und als Schattie mochte ich es nicht so ganz.

Daher suche ich eine andere Herausforderung/Erfüllung, als die aktuelle BM Klasse.

Postet Eure Erfahrungen, egal ob gut, oder schlecht, ich danke vorab für Eure Mühe.

1 Like

Lass das bloss sein ,
M+ findest du nix , pvp kannst du auch knicken , rotz char

Was ein Schwachsinn! Ele ist in M+ mittlerweile gerne gesehen! Sicher bist du als Caster etwas langsamer in alten Raids, aber absolut machbar.

Wegen solchen Leuten wie Lizufär hat der Ele einen nicht ganz so tollen Ruf, der sich aber langsam positiv entwickelt!

6 Likes

Der Ele hat den besten Zauber im Game die Lavaeruption samt des geilen Sounds^^ Nimm das macht gaudi…

Meine Erfahrung ist: Im PVE geht er echt klar im PVP bist du gegen den Meeltrain total aufgeschmissen, du selber macht unter Druck Null Schaden , kommst kaum weg, hast nichts gegen Root und kannst dir selbern nur nen Fluch entfernen.

Alles dreht sich bei diesem Char im PVP um seinen Stun , den Rest brauchst du eigentlich nicht casten. Lavaeruption 13 k , da fasst Du dir an Kopp.

Der Ele kann eigtl. alles super. Aber ob man Legion Raids und die dicken Elites machen kann… Wenn dann nur wenn du genug Schaden machst bevor dein Erdele stirbt bzw. ausläuft. Und dafür brauchst du halt erstmal Gear. Ich schätze also “aufgearen” im alleingang wird schwierig.

Selbst getestet habe ich das aber nicht. Gibt ja eh für alles Gruppen.

Musst halt bedenken das dein Tankpet einen CD hat und nicht dauerhaft an deiner Seite ist, wie beim BM.

Danke, ich bin der Topic Eröffner :slight_smile:

wie man sieht bin ich schon ein Stückchen weiter gekommen.
Mit aktuellem 380er IL (in <2Tage played) kann ich schon entspannt die meisten aktuellen 2M Mobs angehen. Wie man zuvor schon schrieb, eine Zeit lang tankt der Erdele, dann übernehme ich :slight_smile:

Also es macht mir Spaß und demnächst geht es Richtung M+ und Raids :slight_smile:

3 Likes

Hi Midalari, Vielen Dank für deine Thread hier. Haben uns gerade durchgelesen, hilft uns sehr. Wir spielen auch grad einen Ele Schami hoch. :slight_smile: Wir finden ihn einfach klasse und macht total Spaß. :slight_smile: Grüße.

Achja… was soll man hier blos noch sagen :slight_smile:

Der Ele macht richtig Spaß :smiley:
Alte Raids und Elite Mobs sind überhaupt kein Problem (gut… liegt bei mir vl auch am Gear), es geht aber hauptsächlich darum, dass du weißt wie du ihn spielen musst. Gerade beim Eisfuror-Build musst du in der Hitze des Gefechts oft mal überlegen, wie du was am besten kombinierst - aber das ist wie immer learning by doing! Im Raid knallst du böse im Single sowie auch im Aoe gut rein. M+ ist wieder ganz entspannt :slight_smile:
PVP kann ich dir leider nicht wirklich sagen… bis auf ein paar Spaß-Duelle mach ich kein PVP.
Ich kann den Ele auf jedenfall weiterempfehlen :slight_smile:

1 Like

Ele bockt richtig - sowohl im PVP als auch PVE(Solo) - man muss ihn nur zu spielen wissen… Shjami hat ein ziemlich gutes Battleground Commentary mal gepostet:

naja das einzige was man d sieht ist ne Gruppe die ne Random farmt, das ist kein Ding aber tritt doch mal als Scahmi gegen nen Schurken , Katze , Hexe oder Shadow an , Eule ist auch witzig. Deine 10 k Crits heilen die einfach weg, und wenn du Burst ziehst, naja sind se instant weg. Weil dein Burst enorm vorbereitet werden muss un dann muss alles passen. Wenn die ganzen vielen wenns passen, kannst bis auf die Hexe auch was umpusten, in der Regel lebste aber nicht so lange. Im Gruppen Spiel kann der Schami echt glänzen aber allein stinkt er.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.