Elementarschleife beste Zeitverschwendung

Weil die Droprate so niedrig ist, sitzen zig Spieler während der Sturm Events rum und warten auf einen Rare Spawn.

Habe das nun 2 Tage mitgemacht und wenn das Event nicht gerade in Obsidian Citadel oder Brackenhide ist, wartet man manchmal 30 min um einen Rare zu sehen.

Vorschlag, kürzt das Event auf 1 Stunde und erhöht die Spawnrate der Rares. Es kann eh nur einmal pro Tag Loot rauskommen.

Oder verkauft das Rezept für 500 Elemental Overflow oder auch mehr.

1 Like

Spawnen die rares nicht basierend auf die Mobs die getötet werden?

Rezepte sind wirklich grad etwas…frustrierend…

Hast du das ingame als Vorschlag eingereicht?

Die Mobs spawnen nach Timer. Aber es gibt nur 2 Orte wo es viele Rares gibt.
ich befürchte Blizz wird das eh nicht lesen.

Ja es ist sehr frustrierend, ich hab die letzten Tage auch gecampt, bin gestern echt lange aufgewesen um ja das event um 23uhr noch mitzunehmen um dann um 5 Uhr zu hören um sport zu machen, ich war heut nicht in topform.

Bin dann extra um 8 kurz an dem PC um den Rare der beim start immer spawnt zu töten, natürlich ohne erfolg.
frustrierend!
Ich konnte es dann kurz nach 8 im AH für wenig Gold snipen und muss mir die Events nimmer antun.

Dropchance erhöhen und oder Kaufbar machen bin ich voll dafür

1 Like

Kann das denn bei jedem Rare fallen ? Weil irgendwie finde ich das dort nicht in der Liste

Um was für ein Rezept geht es denn?

Ich hab auch noch keine bekommen, mache ich aber auch nicht verrückt. Der Goldtopf wird wie immer an mir vorbei gehen… bin ich gewohnt. Ich mache mit dem Juwelier einfach nie Gold :frowning:

Das Rezept steht bei uns auf jedenfall für zwischen 2 und 5 Mio Gold im AH.

Wer sowas dafür ausgibt ist irre. Das Gold kann man nie wieder wirklich reinholen.

3 Likes

Die meisten die es bisher konnten fingen bei 50k für rang 4 mit chance auf 5 an.
Wenn das Rezept 5mio kostet sind das 100 aufträge, die ham die meisten an einem tag durch. Danach kommen die recrafts wo auch immer stetig geld reinkommt.
Also wer das glück hatte früh an nen rezept zu kommen hat sich schon längst ne Goldene Nase verdient.

1 Like

Naja die extreme Hochzeit an Nachfragen ist bereits durch. Die Handwerlsaufträge hierzu haben sich um 2/3 reduziert.
Wenn ichs jetzt für 5 Mio kaufe ist die Vorstellung schwer pro Tag 100 Dinger herzustellen :smiley:

Ich glaube richtig Gold haben die Glücklichen in den letzten 2 Wochen gemacht. Das wird jetzt Tag für Tag weniger.

Mag mich aber auch irren können

Die Elementarstürme mit den dazugehörenden Rares flattere ich auch nur noch an, wenn ich gerade mal Lust verspüre. 1 Stunde Mobs kloppen, um dann aus irgendwelchen Gründen mal afk zu müssen, damit man feststellen kann, dass der Rare „zufällig“ in dem Zeitfenster dann doch mal aufgetaucht ist… Wer dachte, dass dieses „Random-Prinzip“ spaßig ist, lässt sich vermutlich auch gerne eine Wurzelbehandlung ohne Narkose verpassen. (Spiel-)Spaß beiseite: die Pre-Patch Invasionen mit klaren Phasen und damit planbarem Verlauf waren weit freundlicher, weil transparenter. Selbst der Rare-Spawn in Zereth Mortis war da planbarer und eingängiger :wink:

Wir campen die Stürme seit dem Release mit mehreren Spielern gleichzeitig und farmen die verschiedenen Rars täglich ab während die Stürme bei genannten Positionen aktiv sind.

Erfahrungsgemäß haben wir herausfinden können das es beim Ancient Protector in Tyrs Hold am meisten dropt. Wir sind allerdings bisher leer ausgegangen.

Liegt glaube ich daran dass es in der ersten Woche der Stürme einen Bug gab und das Rezept nur bei Tyr droppen konnte anstatt bei allen anderen Stürmen auch. Das verzerrt daher das Lootbild

Das wird auch daran liegen. Nur haben wir es bisher nur dort dropen sehen und wir farmen da gezielt mit mehreren Leuten das Rezept ab. Leider hatte bisher keiner von uns Glück. :face_exhaling:

Ihr habt Luxusprobleme.

Als Ingi bist du froh wenn du mit deinem Beruf in der Woche nen Tausender machst. Und das selbst dann wenn du schon wirklich viele Rezepte freigeschalten hast. Ich weiß nicht wie es bei anderen Berufen aussieht aber die 20 Aufträge die ich theoretisch machen dürfte… Wenns 3, 4 sind ist es viel. Und das krieg ich auch nur deswegen hin weil ich mittlerweile fast Alles kann was Spieler eventuell haben möchten.

Ich sage nicht, dass Ingi nichts hat. Das Problem daran ist das 90% der Sachen die man hat fürs Handwerk sind. Schockdrosselnder Seelenextraktor - cooles Teil. Kann man eigentlich wirklich gut Kohle mit machen. In der Gilde musste ich erklären wie der funktioniert und das sind Vielspieler. Handwerksausrüstung - die Drakoniumsachen gehen saisonal ganz gut - aber eben übers AH. Die Khazgoritsachen werden kaum abgefragt. Weil sich kaum wer wirklich mit den Berufen in der Tiefe auseinandersetzt das man das braucht und weil sie auch überzogen teure Mats brauchen.

Wie so oft sind Farmberufe eben leider Trumpf und Herstellberufe… eben nicht.

1 Like

Viel besser ist das beim Juwelier nicht. Die Rohmaterialien sind im AH mehr wert als die Steine. Handwerksaufträge gibt es für einen epischen stein mit Glück und bewerben 3 in der Woche mit 200g TG falls überhaupt.
Die restlichen Ringe und co werden ebenfalls nicht nachgefragt.
Die Elementarschleife ist das einzige um Gold zu machen und dropt so selten wie ein RaidMount :see_no_evil:

Die Steine sind zwischen 2 und 4 k wert… brauchen aber immer erweckte Ordnung und drei weitere Eweckte Sachen. Verkaufe ich das Zeug so, bin ich bei 4 bis 5 k.

Vor zwei Tagen waren 3 erweckte Erde und 1 erweckte Ordnung fast 6 k wert. Da schleif ich ja nicht nen Stein draus und stell ihn 2,5 k ein.
Und es sieht nicht aus als wenn die Essenzen enorm im Preis fallen würden demnächst

Es ist eh schon schwer genug das Goldverdienen als Juwelier (ebenfalls wie beim Ingi). Das Blizzard aber mal wieder so einen Bock baut wundert ja kaum noch jemanden. Ich habe jetzt diverse Kills auf die Bosse und nicht ein Rezept ist bisher gedropt, weder für mich nich für andere Spieler. Gut gemacht Blizzard weiter so. :face_with_symbols_over_mouth:

Ingi habe ich locker 1-2 Millionen gemacht mit dem schockdrosselnden Seeleninhalierer und das nur casualmäßig nebenbei, habs nicht forciert. Den haben viele nämlich noch nicht gekonnt so früh von der Spezialisierung her und daher war es eine schöne Nische.

Ärgere mich eig. nur das ich da nicht intensiver reingearbeitet habe, dann wäre wohl mehr drin gewesen. Aber dafür das es quasi Nebenbei war echt top.

Scheinbar bekommt hier jeder das Rezept ums dann für 1,5 Millonen ins AH zu stellen. ich hab ja nix gegen farmen, aber das halte ich mal wieder für übertrieben.

Wen meinst du mit „jeder“ und „hier“? Ich glaube es hat noch niemand hier.
Ich will es jedenfalls weil ich Juwelier bin und nicht fürs AH.