Hallo,
ich habe mir soeben eine Elementarschleife für einen Prot-Warri herstellen lassen und mit
Tempo +70 Vielseitigkeit +33 Steinen versehen.
Nun fiehl mir auf, dass just die VIELSEITIGKEIT beim Procc erhöht wird, soll das so sein?
Auf meinem Mistweaver Monk (+70 Tempo +33 Mastery) wird just Tempo erhoeht.
Ich bin verwirrt … da mir Tempo beim Prot-Warri natürlich lieber wäre.
Hat ggf. irgendwer aehnliche Erfahrungen gemacht o. weiß wieso weshalb das so ist?
lovly greets <3
Ja liegt am element des steins der procc.
Moment such dir den link dazu raus der iwo im gildendiscord ist.
Aus dem vorschaubild schon zu erkennen was was procct
Krit feuer
Haste luft
Mastery erde
Versa frost
Du verwendest somit aktuell frost steine.
2 Likes
Immer das Kleinere der beiden Werte wird erhöht, ganz einfach zu merken
Jep so kann man es sich auch merken.
Das deckt sich nicht mit meinem Testlauf,
wenn mit dem Monk meine Elementarschleife Procct , erhoeht sich das Tempo, es sind aber 3 Erdsteine gesockelt. Schneidender Ysmarahd (+70 Haste + 33 Mastery)
Es steht dann „Elemenatschleife - machterfüllte Luft“ , dass Video konnte ich leider nicht anschaue, da kommt ein Fehler(?).
1 Like
Sollte aber so funktionieren.
Hab die selben auf meiner druidin drin, mit ausnahme das ich noch nen mainstat gem drin hab und es procct auch entsprechend meisterschaft 
Hm muss mal schauen wegen des links da stimmt tatsächlich was nicht.
Jetzt sollte er es tun
So , neue Erkenntnis nach weiterem „benchen“.
die erste Zeit proccte just machterfüllter Luft (Tempo), dann eben kam paar mal „machterfüllte Erde - mastery“ , was ja quasi korrekt waere. Nun kommt random luft oder erde.
Luft duerfte ja dann garnicht proccen
- da es alles 3 Erdsteine sind.
habe sogar nen screenshot angefertig ^^, wenn Beweise verlangt werden
^
Update:
Einen Tooltip-Fehler kann ich ausschließen, da tatsaechlich in der Charakterübersicht das Tempo erhöht wird.
Poste mal bitte den Char, mit dem du die Kette trägst.
Zwei beliebte Aspekte, die gern übersehen werden:
- Primalist Gems zählen nicht
- Es zählen ALLE Gems des Chars, nicht nur die in der Kette
1 Like
Also auf dem Monk mit dem du postest hast du auch einen tempo only gem also kann auch haste procen.
Deckt sich mit meiner Vermutung, dass da mal wieder Aspekt 2 übersehen wurde, weil keiner mehr die Gebrauchsanweisung bis zum Ende liest 
Dürfte des rätsels lösung sein hab ich jetzt nicht drauf geachtet bei ihm.
Wärs trotzdem hart unlucky, wenn immer der slot procct
Also, da stimmt ja i-wie gar nichts. Ich habe 2 Feuersteine drin. Einer mit 70 Versa + 33 Krit. Der andere hat 88 Krit. Die Proccs in Details lauten:
Machterfüllte Luft
Machterfüllter Frost
Grundsätzlich sollen Feuergems ja für Krit stehen. Die Schleife procct aber Tempo. Und sie procct Versa, was wiederum gegen „der kleinere Wert“ wird berücksichtig spricht.
Entweder ist Details kaputt, oder die Schleife.
Ja tatsache, ich habe einen Luftgem mit +88 drin, also bezieht sich der Tooltipp der Elementarschleife auf ALLE sich auf dem Charakter befindlichen Sockel und nicht nur auf die Elementarschleife.
Auf dem Char haste gar nix drin, poste mal den Charnamen, um den es geht
Die Aussage ist nun auch wiederlegt
Wollts grad sagen, ich seh da n verdächtig blauen Edelstein für Feuer
1 pure krit gem ansonsten die dir die genannten ermächtigungen geben.
Dein armschienen slot procct haste der eine doppelt stat gem in der hals kette versa alles richtig also
Also Norse hat mit seinem ersten Post meine Frage beantwortet! Danke dir <3
Die Beschreibung der Elementarschleife lässt halt Interpretationspielraum.
3 Likes
Angenommen die Schleife berücksichtigt ALLE Sockel eines Chars, dann macht es Sinn, dass bei mir Tempo procct, da ich am Handgelenk einen Luftrubin drin habe. Der von euch erwähnte blaue Stein allerdings, ist ein Feuerrubin. Der kann also nicht für Tempo verantworlich sein. Ok, dann wäre es geklärt. Dann macht auch „der kleinste Wert“ wieder Sinn, da ich im Ring einen Krit/Versa 70/33 Gem drin habe.