Ich brauche einen kleinen Rat bzgl. der Elementarschleife. Ich habe nun eine Urzeitliche Infusion und könnte das Teil auf 405 aufwerten lassen.
Ich kenne mich mit dem neuen Berufesystem nicht sonderlich aus, ist mir viel zu komplex. Aber soweit ich das sehe, braucht es für 405 (also Rang 5) einen privaten Auftrag.
Nun meine Frage: ist das aufgewertete Item garantiert 405 oder besteht nur eine Chance? Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur eine Chance besteht, dass es auf Rang 5 aufgewertet wird & der Hersteller braucht weitere Eifer des Handwerkers für jeden Versuch. Stimmt das?
Und wenn ich schonmal dabei bin, noch eine Frage :
Welche Edelsteine sollte ich idealerweise in das fertige Amulett sockeln (Holy Priest)?
Drei Mal flat Sekundärwerte oder drei Mal kombinierte Werte (z.B. 70 Mastery & 33 Crit)?
Und wie funktioniert der Effekt genau? Können sich mehrere Procs überlappen?
Wenn der juwe genug skill hat, hast du mit rank 3 mats 100% Chance, minimum solltest du dir einen suchen der mit Rang 2 mats 30% auf 405 hat. Somit ist 402sicher, für 405 machst eben ein paar recrafts.
Die Höhe der Qualität ist unter anderem vom Skill des jeweiligen Juwe in diesem Bereich abhängig.
Das Umfertigen für einen neuen Versuch kostet natürlich deutlich weniger Mats und ca 5 Eifer des Handwerkers oder so.
Auch kann mit einer Gloreichen Essenz des Juwe (kostet ihn 50 Eifer) der Skill um 30 angehoben werden, wenn dies vllt ausreicht, um sicher T5 herzustellen. Dürfte dann aber nicht günstig werden.
Zum Proc:
Welcher Wert procct ist abhöngig von der Art des Edelsteines. Es wird einer der gesockelten Edelsteine der Halskette zufällig ausgewählt.
Feueredelsteine erhöhrenm bsp den Krtwert vom Proc, Luftedelsteine dagegen die Tempo.
Achtung, die Elemente der Edelsteine haben nicht zwangsweise mit den Werten der Edelsteine zu tun, die sie geben.
Zu den Edelsteinen selbst:
die gemischten Edelsteine haben insgesamt ein wenig mehr Werte overall drauf, die sie einem geben, wohingegen die anderen nur auf einen Wert gehen und somit einen stärkeren Bonus auf einen Wert geben, als der Gemischte.
Welche Edelsteine du nun verwendest, hängt einmal davon ab, welche Werte du gerne vom Procc hättest und welche du als Werte für die Edelsteine hättest.
Der Primalistenedelstein hat kein Element und führt daher auch zu keinem Procc.
Die Proccrate ist aber ungechtet, ob du nun einen Primalistenedelstein verwendest, oder nicht unverändert und bei ca 30% uptime.
Ahhh, also ist der Proc abhängig vom Element des Edelsteins, nicht welche Werte der Edelstein hat. Dachte, der Proc gibt Krit, wenn der Edelstein Krit drauf hat.
Also nehme ich am besten Feuer- und Erdelemente mit gemischten Stats, vorzugsweise Krit und Mastery. Als drittes Element vielleicht Luft, damit ich eine Chance auf einen dritten Proc habe? Oder kann der dritte Edelstein auch Feuer sein für mehr Kritprocs?
Sorry für die blöden Fragen.
Jedenfalls danke für die Hilfe. Bin schon seit Stunden am suchen, aber bisher noch niemanden gefunden.
Du kannst verschiedene Elemente sockeln, um verschiedne buffs zu bekommen, oder auch dreimal das gleiche Element. Die procrate bleibt gleich. Letzteres gibt natürlich durch nur ein Element immer den gleichen Buff, während bei dem anderen natürlich unterschiedliche sein können.
Das stimmt nicht ganz, sollte er die Werte bestimmen wollen dann fehlen 9Fertigkeitspunkte zum 100% T5 gs 405, daher geht es dann nur per Procc. Ohne Werte haste natürlich recht.