Elementarwirbel

Hallo zusammen.

Eine Frage zu dem Trait “Elementarwirbel”. Der Tooltip sagt:
“Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten haben eine Chance, Euch “Elementarwirbel” zu gewähren. Dieser Effekt erhöhr 10 Sekunden lang den kritischen Trefferwert, sowie Tempo, Meisterschaft oder Vielseitigkeit um 274.”

Aufgefallen ist mir, dass der Kritwert nicht erhöht wird. Tempo ja, Meisterschaft ja, Vielseitigkeit proccte in meiner Testphase nicht auf. Bug? Hat da jemand Info zu?

Danke

Habe den Trait selber nicht in meinem Equip, aber hab in den Logs nachgeschaut, ob ein Mitglied unseres Raids den hat.
https://wowanalyzer.com/report/YpLxCTA1KaymHnMc/9-Mythic+Conclave+of+the+Chosen+-+Kill+(5:55)/5-Tirrit
In einem Kampf von knapp 6 Minuten dauer hatte er 2x Versa, 2x Haste, 5x Crit und 3x Mastery als Procc. Um eine genauere Statistik darüber zu erhalten, reichen die Daten natürlich nicht aus, aber man sieht dass jeder secondary-stat proccen kann.

1 Like

Danke für die Antwort. Mich verwirrt nur der Tooltip. Crit soll laut diesem ja immer proccen, wenn der Wirbel procct. Und zusätzlich einer der anderen stats. Nur sehe ich beim Test eben nie eine Veränderung des meines Critwertes. Einer der anderen Stats ist aber jedesmal aktiv.

Ist wohl Interpretationssache, ich lese daraus, das einer der Vier Stats generiert wird.

Vielleicht ist das Wort “sowie” in der deutschen Übersetzung einfach nur ungünstig gewählt.

1 Like

Ja wie es scheint handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler im Deutschen Tooltip, auf Englisch heisst es “Your damaging abilities have a chance to grant you Elemental Whirl, increasing your Critical Strike, Haste, Mastery, or Versatility by 2XX for 10 sec.”
Aus dem Deutschen kann man herausinterpretieren, dass Crit und einer der anderen 3 gebufft wird.

1 Like

Nicht falsch verstehen, aber die Formulierung ist eindeutig. Wenn das falsch übersetzt ist, dann war das mehr als gedankenlos. Ich nehme mittlerweile an, dass deine These die richtige ist. Nur: interpretieren lässt sich der Tooltip nicht. Er hat, wie oben schon erwähnt, eine eindeutige Aussage.

2 Likes

Gut, wenn man wirklich noch nie den Englischen Tooltip vor Augen hatte geb ich dir durchaus recht.
Aber das die deutschen Übersetzungen (vollkommen egal ob bei Spielerfähigkeiten oder Bossfähigkeiten oder anderen Dingen im Spiel) teilweise eine Katastrophe ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt ^^

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.