Elemntalist oder Storm Enhancer

Ja das ist die Frage ich persönlich spiele lieber den stormbuild da die Prio wesentlich leichter von der Hand geht kommen aber kaum bis keine Ascendence Procs ist der dmg eher nicht so prall. Elementalist empfinde ich als schwerer zu spielen macht aber mehr dmg zumindst mit meinem gear. Aind die beiden auf höherem ilvl stand und optimalem gear gleich auf ?

Das kommt sehr auf dein gear an… storm/gamba/physical… braucht tempo davon am besten viel… wenn du genügend hast… dann am besten noch mehr :grin:
dann läufts auch mit den proccs

wobei man auch leider sagen muss das dieser build mit dem neuen set etwas „lahm“ zu spielen ist… es fehlt einfach das tempo vom alten 4er

was den elementelist angeht… den spielt man überall dort wo mehr als 1 gegner ist
sobald du urzeitliche welle auf min 2 ziele wirken kannst und etwas frostshock cleave dazu kommt… schlägt dieser den gamba build deutlich

singletarget würde ich aber den gamba bevorzugen… weil viel einfacher zu spielen… du musst auf nichts achten und einfach nur stormstrike hämmern :blush:

Aber im gröseren cleve ist storm auch nicht übel durch die wölfe aber 2-4 target ist tatsächlich elemntalist vorne … werden wohl bis ich wieder mehr tempo habe dann elementalist bleiben

apropos storm skillung :smiley:
die spiel ich grad sehr viel… zum 11er chrest farmen… und wenn einfach konstant groß gepullt wird is die schon geil … vorallem hast du nur 4 tasten zu drücken und musst auf garnichts in deiner rota achten

BcQAu3fz4tp2ZikXIAdNeR+oLIJBQSSkkkASSLJJAAAAAAAAAAAAgSEiQiWKCSSLJpBhSQEKI

Das Problem bei Dir ist, dass Du quasi von allen wichtigen stats noch viel zu wenig hast und Ceit bei Dir viel zu hoch liegt.
Ich habe aktuell ca 25% Tempo und 54% Meisterschaft. Du kannst mir glauben mit dem 4er Bonus haut der Storm Build sehr hart rein. Das gute am Storm Build ist meiner Meinung nach der bessere ST dmg. Bei Mobgruppen kommst Du auch schnell mal bei 250-300k DPS ran und die Ascendenz Proccs kommen auch recht häufig. Dazu sind auch die passenden Trinkets sehr stark. Ich nutze aktuell die Ominöse Essenz und Harlan’s Würfel.
Wie gesagt mit Deinem Gear sollte Elemental noch deutlich vorne liegen, aber sobald die Werte passen dann kommt der Storm Build dem in nichts nach. Zudem finde ich den Storm Build noch angenehmer zu spielen. Ich spiele ihn aber ohne Lavapeitsche was vielleicht auch etwas spezieller ist.

Die Werte sollten bei
< 24% Haste
< 50% Mastery
Über 14% Crit
Und dann wirst Du eh um die 10% Versa haben.

Ich habe ab 22% Haste mit dem Storm Build angefangen, darunter lohnt er sich nicht.

Hey danke :v: ja aus irgendwelchen gründen hab ich nur crit sachen im vault oder sonst wo her. Mal sehen was der hc raid heute bringt

Beides ist gleich gut auf hohen keys. Elementalist würde ich behaupten das etwas besser ist, dafür muss man ihn aber auch etwas besser spielen können. Storm Build brauchst du viel haste und mit Elementalist brauchst viel Meisterschaft.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.