Elfenbeinwolkenschlange?

Hi,
habe eine Frage zur Elfenbeinwolkenschlange.
Und zwar: Fliegt sie schon ihre Runden?
Habe schon vor zwei Tagen eine ganze Weile gewartet und bin herumgeflogen, so auch heute herum geflogen und 2 Stunden an einem Punkt gewartet wo sie zumindest vorbei geflogen wäre/ zu sehen hätte sein müssen.
Es heißt sie hätte 1-2 Stunden bis sie wieder erscheint.
Im öffentlichen Chat wurde gemeint sie sei noch gar nicht eingefügt, aber wieso sollte sie noch nicht eingefügt sein? Ich hätte auch noch nichts diesbezüglich gelesen.

Danke im Voraus ^^

Also mir wurde gesagt (kann natürlich auch falsch sein), dass sie nur da sind wenn das schwarze Imperium das Tal der ewigen Blüte nicht Angreift. Das wäre dann erst ab nächster ID.

ich hab gelesen, dass sie nur während der Mogu-Invasion aufs Tal aktiv ist. Sollte aber dann auch nächste Woche sein.

Würde Sinn machen. Ähnlich wie Rei Lun. Stehe jetzt 4 Std. .
Sonst hab ich sie wenigstens gesehen,waren nur andere schneller. XD. Gute Jagd

1 Like

also hab es auch getestet. Sowohl die Elfenbeinwolkenschlange als auch Rei Lun sind lediglich während der Moguinvasion anwesend. Die Elfenbeinwolkenschlange hat ca 2 Stunden respawn und Rei Lun eigentlich genau 45 Minuten. Somit solltest du ihn eigentlich nicht verpasst haben. Während der Moguinvasion gab es auch zahlreiche Gruppen im Tool, dass er up ist nun gar nicht mehr bzw wenn eine Gruppe drin ist ist er nicht da oder man wartet ewig und nichts passiert…

Dir auch eine gute Jagd.

P.S. Die Elfenbeinwolkenschlange kann man am besten vom großen Haus oben fangen. Fängt sie bereits jemand anders muss man schnell sein. Denn sie bleibt dann kurz stehen und man hat 5 Sekunden bis sie despawnt

irgendwas kann nicht stimmen. gestern haben wir zu 10t, 3h am spawnpoint gewartet.

Blizzard?

Ok das ist komisch. Möglicherweise gibt es dich mehrere Spawns?

Eigentlich nicht. Habt ihr denn ununterbrochen ein Macro gespammt inklusive Targetzeile?

Die Wolkenschlange siehst du ca 1 sek im Bild wenn sie spawnt, sie ist schneller als ein 310% Mount.

Gruß

Hallo ich habe eine Frage,und zwar ich habe jetzt das Lasso bekommen doch dort wo sie zumindest vorbei fliegen sollte ist nichts. Alani habe ich öfters gesehen aber die wolkenschlange gar nicht. Was soll ich jetzt machen?? Bin am verzweifeln

Auf den Respawn warten und Glück haben, dass du einer der 10 bist, die schnell genug sind, das Lasso zu aktivieren?

Die Wolkenschlange spawnt nur während der Moguinvasion. Ansonsten nicht. Hast du es während der Moguinvasion versucht? Weiss gerade gar nicht welche Invasion im Tal stattfindet^^.

Welche Quellen hat man, dass sie nur während der Mogu Invasion da ist? Das Lasso dropt ja auch immer.

Ich habe dazu tatsächlich auch keine direkte Quelle gefunden, kann jedoch bestätigen, dass ich sie während einer Moguinvasion gefangen habe und ansonsten während anderer Invasionen nicht zu Gesicht bekam. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es sich halt wie mit der Schuppe für die Kriegswolkenschlange, die von Rei Lun fallen gelassen wird, verhält. Auch diese Schlange kann ausschließlich während besagter Invasion ergattert werden.
Es gibt dazu auf wowhead auch satt und reichlich Kommentare, die diese These stützen.

1 Like

ich habe zum Start von 8.3. ein ziemlich ausführliches Video dazu gesehen. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und wohl Stunden gecampt und den Spawn genau beobachtet. Dabei wurde herausgefunden, dass die Schlange wohl stündlich während der Mogu Invasion spawnt, allerdings sonst nicht aktiv ist.

Wie Schism schreibt verhält es sich somit mit der Wolkenschlange wie mit der Schuppe von Rei Lun. Auch auf WoWhead findet man wie er sagt sehr viele Kommentare dazu.

Ist auch eigentlich ziemlich logisch, da die sonstigen Gegner die Mounts droppen auch nur während der jeweiligen Invasion aktiv sind.

Gutes farmen wünsch ich dir.

1 Like

Ahh in Ordnung vielen Dank :slight_smile:

Ja, die Wolkenschlange spawnt nur während der Mogu-Invasion. Im Netz (oder über Addons) findest Du den Spawnpunkt heraus - sie erscheint hoch in den Wolken, knapp unter den Würmern und bewegt sich nach dem Spawn sofort extrem schnell nach unten. Gehe zu dem Punkt, fliege nach oben (dort wirst Du vermutlich einige andere Spieler finden) und mach Dir ein Makro /tar Wolkensch /use Lasso der Zan-Tien.

Die nächsten x-4h solltest Du dieses Makro alle 1s auslösen, dann erwischt Du sie.

Viel Erfolg!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.