Elite Mobs sollten Elite sein!

An die Mods: bitte mit untem geposteten Thread zusammenlegen und schließen, danke! :heart:


Beim Questen ist mir nun mehrfach aufgefallen, dass viele Mobs die ich auf PServern als Elite in Erinnerung habe in Classic normale Mobs sind. Besonders seltsam fühlt sich das bei den “großen” Drachkin in den “Sümpfen des Elends” oder den “Marschen von Dustwallow” an. Letztere “beschützen” Onyxias Hort und haben den “großen” Drachkin-Skin (https://de.classic.wowhead.com/npc=4328/firemane-scalebane), nicht den kleinen. Ist irgendwie einfach ein seltsames Gefühl die einfach so wegzuklatschen.
Anfangs hab ich das auch gar nicht gemerkt dass die Nicht-Elite sind, und hab einen großen Bogen um jeden dieser Mobs gemacht, wie ich es eben gewohnt war.

Sicherlich sind nun bestimmte Quests “angenehmer”, weil man keine Gruppe braucht. Aber ich finde es nimmt doch etwas vom Vanilla-Gefühl weg, wenn solche Mobs Nicht-Elite sind und damit praktisch ungefährlich.

Eigentlich dachte ich die Änderung mit den Nicht-Elites kam erst mit TBC, aber hier kann ich mich irren. Keine Ahnung. Selbst wenn es mit 1.12 kam, finde ich gehören diese Elites zum Classic-Feeling, weil dadurch eben manche Quest “unangenehm” war. Wer wurde nicht in den “Sümpfen des Elends” plätzlich von einem grünen Elite Drachkin verfolgt und naja… :wink:

Für meinen Teil wäre ich froh wenn Blizzard die wieder als Elite patchen würde. Man wollte ja nicht “nur” 1.12 nachbauen, sondern die “Classic Experience” und hat bei anderen Dingen auch “Zugeständnisse” gemacht (z.B. Ehren-System usw.).

Wie seht ihr das?

1 Like

5 Beiträge wurden in ein vorhandenes topic verschoben: Elite Drachkin