Elite Drachkin

Hi,

wenn ich mich recht entsinne waren die grünen Drachkin um den versunkenen Tempel als auch die schwarzen Drachkin in Dustwallow rund um Stonemaul und Onyxia Elitemobs.

In Classic sind sie es nicht. Täuscht mich meine Erinnerung oder ist das auch so ein fail bezüglich #nochanges?

Wie das mit den blauen Drachkin in Winterspring und den schwarzen Drachkin in der brennenden Steppe aussieht, weiß ich nicht. Das müssten höherlevelige Spieler nachschauen.

2 Likes

Manche waren Elite, manche nicht, meine ich…

1 Like

So ist bzw. war es.

Warum sind dann aber die entsprechenden Quests (z. B. die Artefakte im See úm den Tempel sammeln oder Mok’Morokks Sachen suchen) als Elite im Questlog gekennzeichnet?

weils in der gegend elitemobs hat :wink: in Hillsbrad (bei dun garok) gibts auch elitequests (3 stk) und bei einer muss man nur nen normalen gegenstand looten… aber eben, drum herum sind elite mobs

Und genau das ist doch mein Punkt. Nicht ein Drachkin ist Elite dort. Nada. Niente.

2 Likes

hab mir das gebiet noch nicht angeschaut, werde es die tage aber wohl tun dann kann ich mehr dazu sagen… ausser das bisherige wegen der “elite”-klassifizierung ^^ die mobs bei onyxias hort (eingang zum dungeon) sind also auch nicht elite?

Das ist anderen auch schon aufgefallen und wurde hier im U.S.-Forum thematisiert:

Da hilft wohl nur, es konsequent im Spiel als Bug zu melden - ich werde es auch tun, sobald ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Ich war nicht direkt vor dem Höhleneingang, aber das sollten auch nur Scalebanes sein. Und die sind allesamt non-Elite.

schau dir - wenns keine umstände macht - den höhleneingang mal an ^^

Also AFAIR waren die mal alle Elite würden aber mit einem Patch weit vor BC normalisiert. Zumindest die rund um Onyxas Hort.

Eben, ich denke hier wird mal wieder nicht beachtet das wir 1.12 haben.

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Patch_2.3.0

Many elite creatures and quests in the level 1-60 experience have been changed to accommodate solo play.

Das passt auch zur allgemeinen Überarbeitung von Dustwallow in dem Patch.

1 Like

Hatte mich aber auch stark gewundert, dass dort keine Elitegegner waren. Hatte mich auch daran erinnert, dass die großen Drachkins in den beiden Gebieten Elite waren.

Mir kommt das auch komisch vor. Gerade mit der oben angesprochenen gefühlt plötzlichen Änderung.

Vor ein paar Tagen war ich mit ca 38 in den Swamps of Sorrow um den Flugpunkt zu holen und paar der niedrigeren Quests zu machen und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das die Drachkin am See Elite waren.

Ein paar Tage später mit 43 die restlichen Quests im Gebiet gemacht und plötzlich ist der einzige Elitedrachkin am See der eine Named Typ

Die großen Drachkin waren definitiv Elite in 1.12, darunter (ich kenne leider nur die englischen Begriffe):

Swamps of Sorrows

Sämtliche Drachkin rund um den Pool of Tears (Versunkener Tempel)

  • Wyrmkin Dreamwalker
  • Green Wyrmkin
  • Scalebane Captain
  • Green Scalebane
  • Elder Dragonkin

Dustwallow Marsh

Folgende Drachkin in und rund um die Stonemaul Ruins

  • Firemane Ash Tail
  • Firemane Scout
  • Searing Whelp

Nicht Elite dagegen waren nur die

  • Searing Hatchling

Wyrmbog (rund um Onyxias Hort)

Elite waren

  • Firemane Flamecaller
  • Firemane Scalebane

Nicht Elite waren auch hier nur die

  • Searing Hatchling
4 Likes

Hatte mich auch gewundert und das Gebiet direkt als guten Farmspot abgespeichert.
Die grünen Drachen nahe Tempel meine ich.

Da ich besonders rund um den Tempel damals zu CLassic mit einem Freund sehr oft+viel gefarmt habe. Bis inklusive Patch 1.12 kann ich sagen das die Mobs Elite waren.

Heute sind ALLE Mobs rund um den Tempelsee im Sumpf (außer dem Named) non-Elite. Das muss ein Bug sein und ich habe es gemeldet.

2 Likes

In Stranglethorn am Wasser wo man für eine Q auch Basilisken als Alli tötet waren die Krokos auch Elite - sind jetzt nonelite.

Im Swamp of Sorrows ist mir das auch aufgefallen - da ist auch nix mehr Elite - heute Dustwallowmarsch das abgestürzte Flugzeug aufgesucht und bin zum Instanzeingang von Ony - ebenfalls keine Elites…

Fand das schade da es wie oben ja auch schon einer geschrieben hat -das von Blizz absichtlich geändert hat. Warum muß man hier schon wieder “weichspülen” ?

Es ist vollkommen ok, wenns auch Mobs gibt, die eine Herausforderung darstellen und die man nur schwer alleine - oder halt nur in Gruppe schafft.

Wie siehts denn mit den Mobs aus die man für die Warlockepicquest machen mußte ? Weiß nur noch das man für irgendeine Sache da diese Elitedrachen töten mußte. Oder bei der pre- Priesterepicquest - wo man auch von Elites in Winterspring ein Teil farmen mußte ?

Oder die Blaudrachen in der Höhle für die Onypre ?

4 Likes

dann kannste auch gleich alle basilisken melden-die waren früher riesig-heute sind die zu mäusen geschrumpft