Elterliche Freigabe - Mailadresse nicht mehr bekannt

Hallo,

wenn man vor zig Jahren eine elterliche Freigabe in seinem Account eingestellt hat (primär wegen der BN-Liste und wegen des Ingame-Shops) und die Mailadresse einem jetzt nicht mehr bekannt ist, was kann ich dann tun, um diese wieder entfernen zu lassen? Ich nehme an, ein Ticket schreiben? Falls ja, was brauche ich dann dafür?

Danke

Offenbar kannst du sie dir schlichtweg anzeigen lassen:

Den Link hatten wir schon gefunden, der ist nur entweder veraltet oder völlig falsch, es wird jedenfalls nichts angezeigt bzw. es gibt keinen Button oder dergleichen.

Hi,

Bei mir wird korrekt ein Supportartikel angezeigt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

Ne, darum geht es glaub ich nicht.

Bei mir ist der Button oben links, drei Linien übereinander. Wenn ich den anklicke ploppt ne Liste auf, wo die „Elterliche Freigabe“ mit drin ist. Danach kann ich nicht mehr mit gucken, da ich keine habe, sorry :wink:

Also, ich gehe in die Account-Verwaltung rein, klicke auf elterliche Freigabe, da steht dann

„Hier können Sie die Datenschutzeinstellungen anpassen, soziale Interaktionen beschränken, Spielbeschränkungen festlegen und wöchentliche Spielberichte für diesen Account erzeugen. Lesen Sie den Kundendienst-Artikel zur Elterlichen Freigabe , um mehr darüber zu erfahren, oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.“

Und oben rechts ein anklickbarer Link „ÄNDERN“. Aber ein Link „UPDATE“ ist nicht vorhanden. Auf „ÄNDERN“ zu klicken gibt mir nur die Möglichkeit, in ein Textfeld die E-Mail-Adresse der elterlichen Freigabe einzugeben.

OK, interessant. Exakt so sieht es bei mir auch aus - ich habe keine Freigabe, wie schon gesagt. Dachte, wenn eine da wäre müsste es anders aussehen.

OK, dann bin ich leider raus, sorry - dann kann dir nur ein Blauer sagen, ob das so sein sollte oder nicht :frowning:

Bitte einfach ein Ticket schreiben und im Ticket:

  • Vor und Nachnamen des Accountinhabers
  • Antwort auf die Geheimfrage

mit angeben. Wir können dann die elterliche Freigabe nennen.

Sollte die e-Mail geändert werden bitte auch die neue E-Mail im Ticket angeben.

Ist der Accountinhaber 18 oder älter kann die Freigabe auch abgeschaltet werden. In dem Fall das Geburtsdatum mit angeben. Wir tragen dann das Geburtsdatum im Account ein, nehmen die Freigabe raus und schicken eine e-Mail an die Freigabe-E-Mail, über die durchgeführten Änderungen.

Sollte die Geheimfrage nicht beantwortet werden können wäre es am besten:

Könntest du uns bitte ein Foto oder einen Scan deines Lichtbildausweises schicken und an das Ticket mit anhängen? Das kann zum Beispiel dein Führerschein oder Reisepass sein. Das würde weiteres Nachfragen und Tickets vermeiden, da wir so direkt alles verifizieren können.

2 Likes

Hi,

das mit dem Lichtbildausweis klingt am einfachsten. Danke :slight_smile: