Wo kann ich den aktuellen Stand von ELVUI herunterladen, TUKUI ist down?!
Schau mal bei Wowhead, da gibts einen alternativen Download-Link, darüber hab ich es runtergeladen.
Die Seite ist gerade in Arbeit - sowie auch die ganzen Unteraddons.
TukUI konnte ich morgens noch ne aktuelle Version runterladen.
Doch nun geht der Client noch nicht - wird wohl in Arbeit sein.
Genau der richtige Zeitpunkt die Seite zu aktualisieren
Läuft soweit wieder und ihr könnt manuell die AddOns runterladen, sollte ja kein Problem sein.
Kann ich bestätigen. Heute Morgen habe ich die aktuelle Version (12.00) heruntergeladen und ganz kurz getestet -> funktioniert!
Komischerweise wurde 2 Unteraddons (Addonskins und Project Azilroka) gestern ganz aus dem Clienten geschmissen.
Heute habe ich zwar die Beiden (für 9.0.1) wieder saugen können - TukUi Client geht wieder.
Allerdings gelten sie laut Blizzard als veraltet und verursachen gravierende Probleme bei der Steuerung mit der Maus sowie Tastatatur (keine Reaktionen).
Aktuelle Version von TukUi ist jedoch 20.00. die ich gestern morgen schon bekam.
Doch stimmt, bei ElvUi ist es 12.00.
Dann solltest du noch mal aktualisieren. Das WoW sie als veraltet sieht liegt daran das dann wohl die Interface-Version noch auf 80300 stand. Im Git ist es bereits auf 90001.
Maus könnte daher rühren das eventuell ein unsichtbarer Frame auf dem UI liegt, was aber eher AtlasLoot zugeschrieben wird. Wenn du AtlasLoot benutzt und noch nicht aktualisiert hast (insofern es da überhaupt eine Aktualisierung gibt) solltest das mal deaktivieren. Ansonsten mal testen ob es wirklich AddOnSkins ist. Azilroka ist manchmal ein wenig langsam was die Aktualisierungen betrifft, aber er weiß was er tut.
Tastatur sollte da eigentlich wenig mit den AddOns zutun haben und eher ein Treiber- / Portproblem sein.
Hatte sie ja nochmals aktualisiert.
Mit der Maus konnte ich mich nicht mehr umsehen und auch nicht mit 2 Tasten gleichzeitig laufen. Bei der Tastatur ging Escape nicht mehr, g für Gildenbrowser nicht mehr und auch Enter und Space nicht mehr.
Wenn ich die beiden Addons deaktiviert halte, geht auch die Steuerung wieder bestens.
Werde aber gleich nochmals bei Git nachschauen.
Habe da eben auch gesehen, daß TukUi selbst nun vor ca 10min auf 20.01 steht.
Im Clienten steht noch uptodate und 20.00.
In so einem Fall immer direkt über die Seite gehen oder am besten gleich in das Git schauen. Git hat den Vorteil das dort schneller die Aktualisierung drin sind als im Downloadbereich.
Ansonsten wenn das Problem weiterhin besteht, ein Ticket aufmachen so dass Azilroka das direkt hat und am besten so genau wie möglich beschreiben
Bei mir liegt seit gestern auch ein unsichtbarer Frame über der Ui. Ist aber dadurch erkennbar das irgendwo im Bild ein kleines weißes X zu sehen ist. Wenn man das drückt, haut alles ganz normal hin. Habe mir noch nicht rausgefunden was diesen Frame verursacht. Wenn ich nämlich Elvui ausschalte, ist der Frame weg. Benutze aber kein Atlasloot.
Das kannst du herausfinden. Gebe mal in den Chat den Befehl /fstack
ein und gehe über den Frame. In einem der vier Bildschirmecken taucht dann ein Tooltip der einige Framebezeichnungen hat. Da nach der Zeile Ausschau halt vor der ein Pfeil steht und dann hast den Framenamen.
Mit dem kannst du dann im ElvUI-Forum aufschlagen und sagen das der Frame das spielen blockiert wenn dieser auch verschwindet nachdem du ElvUI deaktiviert hast.
Muss ich nachher gleich mal ausprobieren, danke. Woher weis man denn sowas mit dem chatbefehl, wenn ich mal fragen darf?
Zum einen interessiert daran und zum anderen baue ich mein eigenes UI. Da muss man sowas wissen
Vielen Dank, der Befehl /fstack hat extrem weiter geholfen. Bei mir hat das Addon „Gear Optimizer“ ebenfalls ein unsichtbares Frame in beträchtlicher Größe erzeugt. Mit dem Befehl konnte ich das nervende Addon erkennen und löschen. Nun ist alles wieder so, wie es soll. Besten Dank nochmal.
Immer gerne, dafür ist das Forum da
hab /fstack auch erst gestern kennen gelernt und direkt mal ein Addon deaktiviert was mir immer ein Unsichtbares Frame über meine Tasche gelegt hat. Konnte bei einigen Chars an einer bestimmten Stelle keine Items in der Tasche anklicken.
Ist /fstack neu oder gibt es das schon länger?
Das wurde mit Patch 3.0.2 eingeführt um es den AddOn-Entwicklern einfacher zu machen auf bereits bestehende Frames mit dem korrekten Namen zuzugreifen. Das Kommando gibt es im Endeffekt in zwei Formen.
/fstack
/framestack
Beides macht das gleiche.
Servus Community,
auch ich habe gerade massive Probleme mit ElvUI.
Ich habe gestern alle Addons geupdatet und bei dieser Flut direkt ElvUI auf 12.0 aufgewertet.
Im Spiel selbst habe ich einige Addons die ich soeben noch geupdatet habe vermisst.
Das Problem wurde gefunden, Blizzard hat einfach mal einen 2 Addon Folder angelegt, also alles rauskopiert und in den Alten, passt !
Leider nicht bei ElvUI, selbst heute mit 12.2 habe ich es in meinem Addon Folder, aber in Game ist es nicht aufzufinden.
Ich habe zum testen ein anderes UI gedownloadet, funzt…will ich ich aber nicht, also wieder gelöscht…
Was kann ich Eurer Meinung nach nun tun ?
Danke Euch
Wenn es nicht da ist, dann ist deine Ordnerstruktur falsch.
Die Anleitung der Macher ist eigentlich narrensicher:
https://www.tukui.org/forum/viewtopic.php?t=33