ElvUi gegen die TOS?

Hallo zusammen,

ich hab schon im Forum und auf Google nach antworten gesucht aber nichts gefunden was mir so wirklich weiter hilft.

Deswegen wollte ich einmal direkt nachfragen.

1. Ist ElvUi gegen die Richtlinien? Also mach mich „Ban bar“ wenn ich ElvUi verwende?

2. Wieso ist ElvUi nicht auf curseforge zu finden? (der Grund wieso ich mir gedanken dazu mache)

Mir wurde mal gesagt dass ich alles was ich auf curseforge finden kann ohne Sorgen verwenden kann, allerdings finde ich ElvUi dort nicht, aber viele hier scheinen es trotzdem zu verdenden, was mich stutzig macht.

Achja, sarkastische oder passiv aggressive Antworten werden von mir nicht beachtet, ihr müsst nicht verstehen wieso ich nachfrage, ändert nichts daran dass ich nachfrage :smiley:

Schonmal vielen dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag :smiley:

1. Nicht das ich wüsste
  2. Gibt da nen kleinen Plattform battle seit ner Weile weswegen die Entwickler sich entschieden haben einen anderen Weg zu gehen.
1 Like

Das einzige was mal angesprochen wurde, war eine Situation bei ToxUi. (ElvUi Version) Keine Ahnung mehr warum dies mal im Tukui Discord besprochen wurde. Doch dürfte nichts gewesen sein, da Tox weiter an seiner Version arbeitet.
In den letzten ca. 18 Jahren die ich es verwende, gab es ebenfalls nie ein Probleme.

Als Alternative kannst du es auf wowup, wago app und dem Tukui Client holen.

1 Like

weil die Entwickler das nicht wollen

1 Like

Auch ein ElvUI benutzt nur die Lua-Schnittstelle und solange hier nichts ausgehebelt wird ist es den TOS entsprechend korrekt das man es benutzt oder auch nicht (je nachdem wie die eigene Präferenz dazu ist)

Weil die Authoren von ElvUI das nicht möchte. Die haben mit der Seite tukui.org (woraus ElvUI entstanden ist) einen eigenen Verteiler geschaffen. Ursprünglich war da auch mal ein Forum und ein eigenes Update-Tool dran gekoppelt, was dann aber irgendwann dieses oder Ende letzten Jahres eingestellt wurde, also das Forum.

Ansonsten ist alles was vorher auf der Seite von tukui.org an Edits und Mods von ElvUI lag zu Curseforge gewandert

https://www.curseforge.com/wow/search?page=1&pageSize=20&sortBy=relevancy&search=ElvUI

Einzig das Core-UI muss man sich hier bei

https://www.tukui.org

holen.

Ich hab da so eine Vermutung aber auch nur weil ich es aus eigener Erfahrung kenne oder anders ausgedrückt an einer merkwürdigen Einstellung zum Thema Open Source Lizenzierung und Blizzard TOS in Hinsicht auf AddOns.

1 Like