ElvUI Infoleisten ausblenden bei Target? (Makro?)

Hallöchen zusammen,

ich habe eine Frage zu den ElvUI Infoleisten.

Ganz unten bei den Infoleisten ist es möglich die Leisten im Kampf auszublenden oder auch beim Haustierkampf. Meistens sind die schon standesmäßig drin:

[combat] [petbattle] hide; show

Ich möchte aber das die Leiste ausgeblendet wird wenn ich etwas ins Target nehme.
Und wieder erscheint wenn ich kein Target habe.
Ich habe im ElvUI Discord schon gefragt, aber leider könnte mir dort keiner weiterhelfen.
Das waren meine Versuche:

Version 1:

[target] [combat] [petbattle] hide; show

Version 2:

[@target, combat, petbattle] hide; show

Es steht auch im Tooltip das der Bereich als Makro gehandelt wird. Hier ein Bild:

https://prntscr.com/1ideckk

Leider kenne ich mich mit Makros nur wenig aus. Könnte man das vielleicht noch anders schreiben? Oder muss man es vielleicht einzeln behandeln?

Beste Grüße

Sorry, was genau ist mit „Infoleisten“ gemeint?

Probier mal das hier:
[@target, noexists][petbattle] hide; show

OMG vielen dank! [@target, noexists] war das Richtige. Habe es dann noch umgeändert zu [@target, exists]
Das war dann genau das was ich suchte. Vielen lieben Dank. Nicht mal das Elvui Discord konnte mir da weiterhelfen.

Man kann bei ElvUI sich Informationsleisen erstellen und eigene basteln. Panels machen wie zb, bei Titan Panel. Heißen bei ElvUI aber Infotexte und dann der Tab dort „Leisten“. Dort kann man sich austoben. :slight_smile:

Ach lol, ich hab das Folgende falschrum gelesen, kA :smiley:

Hab das „Makro“ im Forum von denen gefunden, da gibts eigentlich immer recht viele Lösungen und man kann auch selbst Fragen reinposten, wo die Entwickler drauf antworten ^^

https://www.tukui.org/forum/viewforum.php?f=4

Ja eigentlich dachte ich das man im Discord auch die gleiche „gute“ Antwort bekommt wie im Forum dort. Da mir im Discord sogar ein Moderator geantwortet hat mit der Antwort: Prob thinking @target

Aber dann muss ich mal wieder öfter ins Forum schauen, als dort im Discord von ElvUI fragen. Ich danke dir aber nochmal sehr. :slight_smile: Ich habe irgendwie einfach zu kompliziert gedacht. Wo ich jetzt die Antwort sehe, ist die Lösung eigentlich logisch. :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.