Elvui Interface

Hallo ich hab mir ganz neu Elvui geholt. Wollte es mal ausprobieren.
ich hab mir elvui runtergeladen
- Elvui Shadow & Light
- Elvui BenikUI
- Elvui Visual Aura Times
- Elvui Location Plus
- Elvui Extra Action Bars

was mich stört ist die Taschenanzeige.die große All in One hab ich ausgeschaltet aber auch die einzelne Taschenanzeige find ich nicht schön, genauso wie die Inventare der NPCs und auch das AH Fenster gefällt mir nicht, so wie die Gruppen und Schlachtzug Anzeige der Mitspieler. Kann man diese Ausstellen das ich die Standart Anzeige von WoW wieder habe?
Das ist ja das Gute an einer All-in-one Lösung, es verändert wirklich alles ^^
1 Like
Einfach die ELVUI Skins deaktivieren und die Fenster sehen wieder normal aus.

So habe ich es gemacht. ELVUI-> Skins->Blizzard(Haken deaktiviert)
irgendwie erinnert mich das gerade an einen Döner kauf vor paar Jahren (die vor mir einen Döner bitte, ohne Tomaten, Zwiebel, Gurke, Rot- & Weißkraut und nicht soviel Fleisch).

Wenn dich die ganzen Änderungen stören, baue doch ein UI aus einzelnen Addons und das dürfte dann voraussichtlich auch weniger CPU Zeit benötigen.
2 Likes
01.11.2018 12:31Beitrag von Drela
irgendwie erinnert mich das gerade an einen Döner kauf vor paar Jahren (die vor mir einen Döner bitte, ohne Tomaten, Zwiebel, Gurke, Rot- & Weißkraut und nicht soviel Fleisch).

Wenn dich die ganzen Änderungen stören, baue doch ein UI aus einzelnen Addons und das dürfte dann voraussichtlich auch weniger CPU Zeit benötigen.


wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest würdest du wissen das ich elvui erst gerade herunter geladen habe. ein paar änderungen davon gefallen mir ein paar nun mal nicht. ich habe die alten addons noch drauf für den fall das mir das ganze mit elvui nicht gefällt. ich befinde mich derzeit in der testphase mit elvui um heraus zu finden ob es etwas für mich ist oder nicht und sollte ich zu dem entschluss kommen das es mir alles nicht gefällt werde ich wieder auf die alten addons wechseln. wenn du nun nix hilfreiches dazu beitragen kannst dann scroll doch einfach weiter oder such dir ein lieferservice raus wo du deine schon mal gehörten bestellungen aufgeben kannst.
1 Like
es doch eigentlich bekannt das ElvUI praktisch alles am StandardUI ändert und BenikUI ist ja auch kein einfaches Layout
01.11.2018 06:45Beitrag von Zeth
so wie die Gruppen und Schlachtzug Anzeige der Mitspieler. Kann man diese Ausstellen das ich die Standart Anzeige von WoW wieder habe?


Kann man alles ein und ausschalten.
Da sind dir bei Elvui keine Grenzen gesetzt

01.11.2018 14:39Beitrag von Drela
BenikUI ist ja auch kein einfaches Layout


Aber ein sehr schönes wie ich finde und man muss ja nicht alles nutzen.
Hab in Benikui auch das ein oder andere ausgeschaltet und bin sehr zufrieden damit.
Aber das ist ja Geschmacksache wie alles auf der Welt.
Richtig, sagt mir aber nicht so zu und bei knapp 1MB Downloadgröße ohne die benötigten Addons wie ElvUi, Addonskins und Co. wird da auch noch einiges am Style geändert

mal ne ander frage, ich nutze auch elvui in verbindung mit benikui und shadow and lights,
aber ich bekomm es einfach nicht hin das der mir irgendwo oben die uhrzeit anzeigt und den kalender vermisse ich auch!
hat jemand dieses problem gelöst?

hab das selbe prob, jemand eine Lösung?

Die Uhrzeit hab ich in die Titan Bar rein gepackt, die hab ich zusätzlich zu ElvUI, weil mir die schmale Informationsleiste oben gut gefällt.

Den Kalender kann man irgendwo bei den Minimap-Einstellungen ein- und ausschalten. Ich bin leider nicht zuhause und kann gerade nicht nachschauen.

Bevor Blizzard den Beitrag schliesst, da es nicht gerne gesehen ist einen zwei Jahren alten Beitrag zu nehmen, würde ich noch gerne kurz was schreiben.

Die Uhrzeit kann man sich in den Informationsleisten anzeigen lassen. In der Anzeige der Zeit ist auch gleich der Kalender integriert. (Klick auf die Uhrzeit und der Kalender öffnet sich)

Alternativ kann man den Kalender auch in der Minimap anzeigen lassen. Dies hat Tilara bereits erwähnt.

ElvUi Menü → Karten → Minikarte → Kalender → Häkchen bei Verstecken rausnehmen.

(Zumindest mit BenikUi, kann man zusätzlich auch die Position und/oder die Skalierung des Kalenders anpassen.