ich brauche Hilfe zum o.g. Topic. Ich bekomme beim Start des Spiels seit geraumer Zeit die Meldung, dass mein Elvui veraltet ist. Dies habe ich stets ignoriert, bis sich langsam Fehler in der UI einschleichen (z.B. verschwinden die Nameplates etc.). Deshalb wollte ich Elvui updaten. Das habe ich manuell gemacht und mir so alles zerschossen. Nun habe ich Elvui soweit wieder auf meinem vorherigen Stand, allerdings immernoch in der veralteten Version.
Ich bin nun auf den Tukui client gekommen, womit das ganze einfacher gehen sollte. Runtergeladen, installiert. Beim Start von Tukui kommt nun ein Fehler, worin soviel steht wie:
Die Anwendung benötigt die .NET Framework, Version=v4.6.1.
Anschließend kann man diese Sache, sofern man einwilligt, runterladen. Man landet auf einer dotnet.microsoft Seite.
Frage nun: Ist das ein sicherer Link? Will mir keine unnötige Spamware o.Ä. auf den Rechner ziehen. Die Frage ist ebenfalls, ob mit dem Tukui client meine Einstellungen im Spiel, also z.B. bei Elvui, so gespeichert bleiben.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke vorab! Liebe Grüße.
Das .NET Framework ist eine plattformübergreifende Entwicklungsumgebung von Microsoft. Das ist keine Spamware o.Ä., sondern beinhaltet einfach verschiedene Hintergrundfunktionen, um Programme, die auf Basis von .NET erstellt wurden, ausführen zu können.
Der TukUI Client ist nur für die einfachere Installation der Addons gedacht, damit man diese nicht manuell in den Interface-Ordner packen muss.
Mit den Einstellungen von Addons hat dieser nichts zu tun, da sich diese in einem ganz anderen Ordner (“WTF”) befinden.
Hast du dein ElvUI sehr lange nicht aktualisiert, könnte es durchaus sein, dass es so viele Änderungen gab, dass nicht alle deiner Einstellungen in die aktuelle Version übernommen werden können. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich aber nicht sagen, da ich ElvUI selbst nur in Classic nutze.
Zur Sicherheit solltest du aber sowieso immer wieder mal eine Sicherung deines WTF-Ordners erstellen, damit du die Addon-Einstellungen einfach wieder herstellen kannst, sollte da irgendetwas schief laufen.