ElvUi und Duduformen

Moin!
Ich habe ein Problem mit ElvUI und den Druidenformen.

Welches Command brauche ich um die Actionbars zu “pagen” wenn ich meine Form wechsel? Um es vielleicht klarer zu machen. Ich möchte als Balance druide spielen mit wächter Affinität. Wenn ich als Eule Damage mache und als tank einspringen muss, möchte ich auf ein Keybind drücken (Maustaste 4) und damit zum Bär werden. Dabei sollen alle Actionbars die bärspezifischen Skills automatisch bekommen und die Keybinds sollen auch gleich bleiben. Irgendwie verzweifle ich daran total :frowning:

Danke für eure Hilfe!

Servus,

bin mir jetzt nur zu 99% sicher, aber ich meine das ist eigentlich Standardmäßig so eingestellt.
Ich nutze auch ElvUi und es Funktioniert genau so wie du beschrieben hast, aber etwas an den Einstellungen geändert habe ich diesbezüglich nicht.

Gruß

1 Like

Sofern du nichts geändert hast, sollte der Wechsel automatisch statt finden, da das bereits per default so eingegeben ist.

Hast du etwas geändert:

/ec -> Aktionsleisten -> Leiste 1

Bei “Seitenwechsel der Aktionsleisten” gibst du folgendes ein:

[bonusbar:1,nostealth] 7; [bonusbar:1,stealth] 8; [bonusbar:2] 8; [bonusbar:3] 9; [bonusbar:4] 10;

Das sind die Standard-Einstellungen. ^^

Bonusbar sollten die Druidenformen sein. Also Bonusbar 1 nostealth ist die Katze (nicht schleichend), 2 müsste Bär sein (ich hab die Bonusbar nicht mehr angezeigt und bin unsicher xD). Die Zahl hinter der eckigen Klammer gibt dann jeweils die Leiste an, auf die gewechselt wird. Wenn du also die Aktionsleiste 7/8/9/10 anderweitig belegt haben solltest, solltest du das durch eine Leiste ersetzen, die du bisher nicht benötigt hast.

EDIT:

Wenn du ausschleßlich den Seitenwechsel beim Bären haben willst und sonst immer den Standard, dann such dir die Bonusbar-Einstellung für den Bären raus und füge ausschließlich die ein.

3 Likes

Danke für eure Antworten!
Genau eigentlich sollte das einwandfrei funktionieren. Allerdings möchte ich Leiste 1 und Leiste 2 bei ElvUI so wechseln lassen, dabei kopiert er allerdings immer die Skills automatisch aus leiste 1 in leiste 2

EDIT:

Ganzer Beitrag Müll, nochmal:

Also Leiste 1 und 2 sind identisch, wenn du in Bärform gehst?
Dann hast du bei beiden Leisten die selben Optionen drin. :smiley:

Erst einmal:
L1 -> Leiste 1
WL1 -> Wechselleiste 1 (das, was immer wechselt, wenn du die Gestalt wechselst)

Wenn L1 und L2 beide WL7 bei Bärform drin stehen haben, sind die Fähigkeiten natürlich identisch, weil sie ja die selbe Bar anzeigen.
Du müsstest also von den 10 (?) möglichen Leisten eine wählen, die du nicht brauchst (meiner Meinung nach eine der Katzen-Leisten, da man stealth und nostealth auch über Makros bewirken kann) und diese dann in L2 eingeben - so das bei einem Gestaltwandel L1 zu WL7 und L2 zu WL8 wird.

Also für Leiste 1 zum Beispiel:

[bonusbar:2] 8

Und für Leiste 2:

[bonusbar:2] 7

(Mal die Kurzvariante gewählt, weil es grad zu spät war und ich auf alle grad nicht klar kam^^")

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.