Email Adresse legit?

Ich habe gerade eine Email von Blizzard bgl. einer neuen Version der Battle.net App erhalten. Nun kommt mir die Email Adresse, von der die Email aus gesendet wurde, etwas spanisch vor, auch wenn sie auf blizzard.com endet.
sie lautet email@em.blizzard.com
Wenn ich über den Link, der in der Email bereit steht, um die App herunter zu laden, wird mir die adresse „click.em.blizzard“.com angezeigt.
Ist das Phishing, oder legit?

Wenn du sie willst, dann lade sie doch einfach hier von der offiziellen Homepage herunter.

https://www.blizzard.com/de-de/apps/battle.net/desktop

Endet die Adresse auf „@blizzard.com“?

Normalerweise wenn ich die App gestartet habe und es ist eine aktuellere Version vorhanden, wird mir dies am unteren Rand des Appfensters angezeigt, wo ich dann auch zum Neustarten der App drauflicken kann.

Dann wird sie neugestartet und ist aktualisiert worden.

2 Likes

steht ja im Beitrag =)

Ne daran is ungefähr genau so viel legit, wie die fake GMs, die dich mit Blizz ähnlichen namen anschreiben, und sagen du sollst deinen Acc verifizieren. Auf irgend ner xxx.pl Homepage :joy:

2 Likes

Ja, so ist es bei mir ja auch. Ich dachte nur, dass es sich vll um eine Version handelt, die ein so viele Änderungen (Wie die Email auch sagt) hat, dass eine neue .exe heruntergeladen werden muss, oder so.

Und in einem der Ladebildschirm-Tipps in WoW steht, dass Mails von Blizzard immer von Adressen kommen, die auf „@blizzard.com“ enden, was die von dir genannte Adresse, na? Richtig, nicht tut.

Wollte dir nur die Chance geben, da selbst drauf zu kommen.

1 Like

Für sowas gibt’s halt den Launcher.

Die Adresse ist normal.
Alle Newsletter Mails die von Blizz kommen enden auf @em.blizzard.com

3 Likes

Emails von Blizzard enden normalerweise immer auf

@blizzard.com

Aber hier ist es nur eine Infomail. Wieso da jetzt EM davor steht frag ich mich auch.

Ich habe noch keine Mail erhalten, die mich zum Download eines neuen launchers auffordert und wenn, würde ich sie ignorieren.
Funktioniert denn irgendwas nicht, wenn du es nicht runter lädst?
Nein oder?
Dann ignorier es.

Die e-mail mit der neuen Desktop App wurde von einer IP versendet, die der

_Salesforce.com

in San Francisco gehört.

Für alle die sich unsicher sind:

5 Likes

Hrm…

Interessant.

Ok, dann ist das mein Fehler, kannte das noch nicht.
Gibt ja aber auch genug Möglichkeiten, eine Absenderadresse auf den ersten Blick so wirken zu lassen.

Das stimmt.
Oben in dem Support Artikel den ich verlinkt habe ist auch eine Anleitung wie man den Header der Mail überprüfen kann und feststellen kann wo die Mail wirklich herkommt.

Wenn Klugschei§§en, dann bitte richtig.

Selbst Schuld wer irgendwas aus ner email runter lädt. Man sieht sich dann im Kundenservice Forum wieder, wo geheult wird das der Acc weg ist. :wave:

Hab ja nix runtergeladen, wollte vorher sicher gehen, dass das seine Richtigkeit hat

In der besagten Mail wird man einfach nur auf die offizielle Bnet Seite weitergeleitet und es ist ebenfalls eine offizielle Mail von Blizz, was soll also passieren?

1 Like