Hallo Leute,
ich habe vorhin eine eMail von Blizzard erhalten, jedoch frage ich mich ob diese Legit ist. Ich zitiere mal den Inhalt:
HOL DEINE FREUNDE IN EINE BELIEBIGE FRAKTION ZURÜCK
Du bist ein geschätztes Mitglied der WoW ®-Community, Doyle, und wir danken dir dafür. Als Zeichen unserer Dankbarkeit geben wir ausgewählten Spielern die Chance, eine besondere Belohnung für sich und ihre Freunde zu verdienen.
Wir wissen, dass jeder Held auch mal ein wenig Ermutigung vertragen kann, um sich wieder in den Kampf zu stürzen. Deswegen bieten wir ausgewählten Spielern bis zum 21. Juni einen Fraktionswechsel*, wenn sie einen teilnahmeberechtigten Freund ** wieder zu World of Warcraft ® einladen. Um sicherzustellen, dass alle miteinander spielen und fraktionsübergreifende Instanzen ausprobieren können, erhalten bis zu 5 teilnahmeberechtigte Freunde, die eingeladen wurden, 30 Tage Spielzeit.
Auszug aus dem verlinkten Phishing-Supportartikel:
Offizielle E-Mails von Blizzard Entertainment haben unterschiedliche Domains: @blizzard.com, @email.blizzard.com, @em.blizzard.com, @gear.blizzard.com, noreply@e.battle.net, noreply@e.blizzard.com, @overwatchleague.com oder @battle.net.
Wichtiger Hinweis wäre eher dieser Abschnitt:
Doch auch eine E-Mail, die dem Anschein nach von einer offiziellen Domain stammt, könnte falsch sein. Du kannst den Header der E-Mail überprüfen, um festzustellen, wo sie tatsächlich herkommt.
Wie Cerka (/bow) ausführt, ist diese Email in der Tat von uns. Wichtig ist hier aber vor Allem der Teil der sich mit er Überprüfung des Headers einer Email beschäftigt.
Dies gilt natürlich nicht nur für Emails von uns und kann auch auf andere Emails angewendet werden.