Embellishments / Verzierungen

Hallo allerseits,

ich wollte mal ein Thema über Embellishments (zu deutsch: Verzierungen) aufmachen, weil ich darüber noch nichts gefunden habe.
Wie hoffentlich jeder weiß kann man pro Char insgesamt maximal 2 verzierte Gegenstände angelegt haben.

Nun hab ich mal bei WoW-Head ein bisschen in den Klassenguides gestöbert und festgestellt, dass bei sehr vielen Klassen da die Dunkelmondsiegel vom Inschriftenkundler die stärksten Verzierungen darstellen.

Ist denn zu erwarten, dass das so bleibt? Es gibt doch so viele andere tolle Gegenstände, die man über Berufe craften kann. Mitunter ist das sogar extrem aufwändig.
Ich bin Lederverarbeiter und da gibt es zB das Umarmung der Glutbiene Set.
Erstens find ich es schade, dass man da keinen 3-er Setbonus drauf gemacht hat. Man hätte es ja so machen können, dass es als 2 Embellishments zählt, wenn man das gesamte Set trägt.
Und für den Aufwand die Rezepte zu besorgen, die Materialien zu besorgen und genug Handwerkspunkte zu sammeln, um das dann noch in ordentlicher Qualität herzustellen. Obendrein braucht man ja auch noch Funken der Omen dafür.
Und für diesen ganzen Aufwand ist dann der Setbonus dann noch nichtmal stärker als dieses eine Dunkelmondsiegel? Schon ein bisschen arm, find ich.

Wie haltet ihr das mit den Verzierungen? Kümmert ihr euch da überhaupt drum oder spielt ihr ohne? Oder nehmt ihr einfach das, an das ihr einfacher ran kommt?

Wie soll man erwarten, dass das so bleibt…

Blizz hat ja noch nie Effekte nachträglich verändert :crazy_face:

Warte einfach bis die Season 1-2 Wochen läuft und check dann nochmal. Falls sie dann in Woche 3 Was Buffen/Nerfen, solltest du längst nen weiteren Splitter haben.

1 Like

This. Wenn du nicht gerade RWF-Raider bist, dann spielt es absolut 0,0% eine Rolle, ob du dir jetzt am ersten Tag die Items craftest oder erst in der nächsten ID.

Du verschwendest damit allenfalls Gold und deinen Spark, wenn das Item tatsächlich nicht das richtige sein sollte.

1 Like

Außerdem gibt es doch immer Verzierungen, die besser als die anderen sind.

Du findest das diesmal doch nur uncool, weil du Lederer bist. Hättest du diesen Post gemacht wenn dein genanntes Set das nonplusultra wäre?

Noch besser.

Ich bin froh darum, wenn solche Sets nicht beide meiner Verzierungsslots direkt belegen.

Und was die anderen beiden schreiben. Aktuell ist gar nichts in Stein gemeißelt.

Da hast du Recht. Das geb ich zu. Da wäre dieser Post wohl nicht entstanden.

Na ich warte mal ab. Am Ende werden diese Embellishments wohl nicht ausschlaggebend für irgendwas sein.
Kann ja jeder spielen wie er mag.

Das wäre natürlich auch eine Idee. Das ganze Set als Gesamtheit würde dann halt als 1 Embellishment-Slot zählen. Interessante Idee.

Und die meisten werden wie gehabt der Meta nachrennen.

Alles so ne Sache mit diesem Berufethema. Mal sehen ob/was das Balancing uns in der Hinsicht noch bringt.