Ember Blast Sun King

Guten Morgen!

Gestern ist mir mehr durch Zufall aufgefallen, dass ich als NF den Ember Blast vom Schemen avoiden kann. Wir haben es so gespielt, dass ab dem 2. Ember Blast in P2 die Leute rausgehen und sterben, statt den Blast in der Gruppe zu soaken.

Nun war ich ein bisschen spät dran und hatte nur noch round about 1 Sekunde um aus der Gruppe rauszukommen. Daher spammte ich panisch meine NF Seelengestalt. Ich war wohl vorher schon aus der Gruppe raus und hätte auch ohne den Blink niemanden mitgenommen. Durch den Blink bin ich allerdings auch nicht gestorben.

Ist das so gewollt? Ein Bug? Gibt es eine Zeit zwischen „Auslösen“ des Ember Blast und dem dadurch reinkommenden Schaden? War gestern mit meinem Druiden raiden und hab daher keine Immunity die ich hätten usen können. Es muss also tatsächlich der Blink gewesen sein.

Das wäre wenn dann absolutes Mikromanagement auf die Milisekunde genau, bezweifle dass man das einfach so spielen kann xD ist ja das gleiche wie das Upheaval der Sand Queen in BfA Tol Dagor, das konntest auch avoiden mit genug Speed oder Leap etc.
Kann gut sein, dass das bei dir geklappt hat, halte ich aber nicht für praktikabel. Wir soaken das einfach und fertig. Da reichen die Ranges dafür.
LG
Flauschkugel

Ich hab’s auch einmal geschafft, durch das Heranziehen der Hand of Destruction von Denathrius „durchzublinzeln“ mit der Seelengestalt.
Ob das zuverlässig reproduziert werden kann?
Ich bin da bei der Flauschkugel und bezweifle es.
Schön wenn’s klappt, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
Kann’s derzeit aber auch nicht testen, komme momentan kaum zum spielen.

Hab ich auch Mal in p3 mit Einschreiten geschafft und dachte „ich mach das ab jetzt immer so“… Hahaha, denkste. :sweat_smile:

Ich fasse mal zusammen: Es war Glück und ist nicht reproduzierbar! :sweat_smile:

Ist es sicherlich, aber ich würde keine Zeit und Energie darauf verwenden. Erinnert mich an Azshara Mythic, als ich festgestellt habe, dass man den Tankdebuff von ihr Reflecten kann als Warri. Mein Cotank hat davon geträumt dass ich das dauernd mache, weil sie auch den Debuff bekommt und damit Eulen z. B. Mehr Damage machen für paar Sekunden. Aber das zu timen war nicht einfach, weil ihre Aura den selben Effekt hatte und ebenfalls reflektierbar war. Sprich es war ein Timing auf unter einer Sekunde und mit Glück bei den Timern verbunden.
LG
Flauschkugel

Gibt es davon Logs?

ttps://de.warcraftlogs.com/guild/calendar/595663

Kann dir aber nicht sagen welcher Try das war. Mein Dudu ist Ruffy und war bei dem Try auf jeden Fall auf Heal. Also ab dem 5. oder 6. wird’s vermutlich sein

Danke dir!
Habe es mir eben angeschaut. Es war Try 10.
Du hattest den Ember Blast Debuff bis 1:55.506 auf dir. Als er ausgelaufen ist, hat er dich für 14.9k getroffen und danach noch einige deiner Freunde gecleaved, wie im Link zu sehen

https://de.warcraftlogs.com/reports/dvC8JZnhxmWX1c4L#type=damage-taken&fight=11&start=3839217&end=3842218&ability=325877

Soulshape kam ne knappe halbe Sekunde später bei 1:56.032.

War also leider kein Blink-Exploit :frowning:

Danke für deine Mühe. Ich brauche dringend eine Logs Fortbildung :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.