Empathie hier im Forum

Du hast also nicht gemeldet, weil du einen anderen User dahinter vermutet hast? Verrückt! Dabei herrscht hier doch ein eingeschworenes Schwarmbewusstsein, welches sich zusammenschließt um die Meldefunktion zu missbrauchen :upside_down_face:

2 Likes

War mir auch unsicher und habe es mit web archive mal gecheckt… War schon am 01.06.2019 so. War mir aber auch unklar.

Nö ist er nicht. Lies halt die Beschreibung mal genau.

Edit: Steht ja mittlerweile auch da, schwarz auf weiß.

4 Likes

Nein, sonst hätte ich es als „Trolling“ gemeldet. Mein Verdacht begründete sich ausschliesslich auf die zeitliche Nähe zu den Threads von dem besagten Herrn.

Genau das hab ich auch grad gemacht :face_with_hand_over_mouth: Und ja, wie du sagst ist das offensichtlich schon seit Anfang so … War es vielleicht in der vorherigen Version des Forums anders formulert? Egal, hab einen Fehler gemacht und dazu kann ich gut stehen.

5 Likes

Mal sehen, was uns die Blauen schreiben werden.

Aber die Reaktionen auf den Beitrag zeigen wie bei manchen Spieler die Emotionen sehr schnell hochkochen und wie schnell sie sich persönlich angegriffen fühlen.

Und das ist schon irgendwie krass.

Diskussion sollten meiner Meinung nach sachlich und fair ablaufen.

LG

Blàckì

2 Likes

Das ist die beschreibung des community teils

?!
Also immer noch falscher ort.

Sieht so aus als ob unsere allgemeine diskussionskultur noch einige solcher threads ertragen muss^^

Da haben sie vermutlich den Sticky aus der vorherigen Version einfach übernommen und nicht diesbezüglich angepasst, dass „Allgemein“ jetzt ein Unterforum von „Community“ ist …

Keine Ahnung, wird ja nicht das einzige sein, um das sich hier nur noch halbpatzig gekümmert wird.

Tu das bis dahin wirst du auf das festgenagelt was dort steht und nicht was in deinem Kopf dazu vor sich geht. Bisher kann man zum Glück noch nicht in andere reinschauen :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Und den anderen Teil ignorieren wir? :joy:

Welchen?
Sind die regeln des allgemein forum sollten doch hier gelten oder?

na klar was ja auch stimmt, ich erinnere mich an unseren ach wie hieß er doch gleich, keine Ahnung, der konnte noch so sinnvolle Beiträge schreiben der wurde direkt weggemeldet. Natürlich gehts um die Person und da es keine Konsequenzen hat, sondern der damalige wahrscheinlich irgendwann nen Perma bekommen hat, wird diese Strategie einfach weiterverfolgt.

Wir sollten nicht die Forenregeln auseinander nehmen. duckt sich Ich weiß nicht, ob das positiv von Moderatoren aufgenommen wird. Wobei … gibts da auch nicht eine Regel dazu?

1 Like

Wenn man die Richtlinien die unter „Willkommen, bitte lesen“ genannt werden ganz genau nimmt, dann verstößt der Beitrag schon gegen die Regeln. Ist offensichtlich Auslegungssache und wird von nem Moderator entschieden, aber anderen jetzt deswegen ne gezielte Meldung des Beitrags zu unterstellen, nur weil es eine bestimmte Person sein könnte, ist halt auch nicht „der Weg“ und sorgt offensichtlich dafür das der Beitrag unter Anschuldigungen explodiert.

Und das weißt du woher?
Mal wieder meinung als fakten am verkaufen der herr.

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow

„Besprecht hier allgemeine WoW-Themen sowie die Community und präsentiert eure Fanreaktionen, Events usw.“

Das ist die Beschreibung dieses Forums!

3 Likes

Witzig wie 90% der Leute, die sich hier gegenseitig ankeifen, anscheinend nicht mal den Ursprungsbeitrag gelesen haben oder stumpf beschlossen haben, dass lesen =/= verstehen ist :sweat_smile:

1 Like

Das ist schlichtweg falsch. Dort, wo diskutiert wird, geht es grundsätzlich nicht nur um die Thematiken an sich, sondern eben auch darum, wie debattiert wird. Ob das jetzt der Bundestag, ein Schützenverein, eine Aktionärsversammlung oder ein Elternabend ist.

Das wäre ja eine Farce, wenn ich mich an meine Musiktheorie-Vorlesungen an der Hochschule erinnere, als ein bestimmter Kandidat jedesmal mit Schaum vor dem Mund regelrecht ausrastete, wenn es um die Qualität von Edvard Grieg ging. Wir machten ganz klar fest, in welchem sozialen Rahmen wir miteinander diskutieren.

Ein Ort, wo diskutiert wird, ist auch immer an Regeln gebunden. Insofern hat der TE schon recht und ist mit dem Aufruf nicht am falschen Platz.

4 Likes

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Der thread beweist in guten Teilen wie recht der EIngangspost nunmal hat.

16 Likes

vs.

Der ist noch immer Angepinnt und als gültig zu erachten :wink:
Damit ist die Moderation am Zug hier Klarheit zu schaffen und ggf. mal alte Stickeys anzupassen.

Also ist nichts davon ein Fakt. Sehr gut wäre das nun auch geklärt :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like